Augsburg verpflichtet (anscheinend) Derek Whitmore

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Gesperrt
Iceman67
Neuer Benutzer

Augsburg verpflichtet (anscheinend) Derek Whitmore

Beitrag von Iceman67 »

Meldungen aus Nordamerika: Stürmer Whitmore auf Weg nach Augsburg

Bild Derek Whitmore (hier im Trikot von Rochester)
Foto: imago

Die Augsburger Panther haben wohl einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Wie mehrere Quellen in Nordamerika übereinstimmend berichten, wechselt Derek Whitmore vom AHL-Club St. John's IceCaps zum DEL-Club. Vor zwei Tagen hatte der Angreifer in seinem siebten Einsatz sein erstes Tor in dieser Saison erzielt, nachdem er zuvor vier Spiele nur von der Tribüne aus verfolgt hatte.

"Es ist kein einfaches Jahr für mich", hatte der 27-jährige US-Amerikaner noch in der vergangenen gegenüber dem St. John's Telegramm gesagt. Seine Geduld sei "mehrfach" auf die Probe gestellt worden. In den zwei Spielzeiten zuvor hatte Whitmore für Portland und Rochester in der Hauptrunde noch 27 bzw. 28 Tore erzielt. In den vergangenen Spielzeit kam er sogar zu seinen ersten beiden NHL-Einsätzen für Buffalo.

Whitmore stand bereits in den vergangenen Jahren auf dem Zettel von Larry Mitchell und passt perfekt ins Beuteschema des Panther-Trainers. Denn von 2004 bis 2008 spielte der Linksaußen an der Bowling Green State University und war dort in seinem letzten Jahr Kapitän. Mitchell ist dafür bekannt, dass er gerne Spieler mit College-Hintergrund verpflichtet.
punisher

Beitrag von punisher »

Dann lassen wir ihn mal spielen.

Geile Karriereentwicklung auf jeden Fall. Nach 27 und 28 Toren pro Saison sein NHL-Debut, und dann direkt ab auf die AHL Tribüne.

Man darf gespannt sein.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

interessante vita

Und sicher ein guter Mann für Nürnberg und Ingolstadt wenn er seine option abgesessen hat
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

3 Freds für ein ungelegtes Ei :thumbup:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:3 Freds für ein ungelegtes Ei :thumbup:

Bild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

......„Es stimmt, wir haben dem Amerikaner Derek Whitmore ein Angebot gemacht, den Vollzug des Wechsels kann ich aber noch nicht bestätigen“, erklärte Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl am Dienstagabend............

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Panther-wollen-neuen-US-Stuermer-id22921881.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bei twitter schreiben ihm seinen mannschaftskameraden schon viel glück in augsburg und sigl ist sich noch nicht sicher. Wenn ich den bei nem sponsoren vorstellen will und daher das ganze noch nicht öffentlich machen will, dann sag ich einfach gar nichts dazu und nicht "er hat noch nicht unterschrieben" wenn er es mit sicherheit schon hat und die ganze welt es weiss.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

LOL, der wird sich wundern, wenn er vorm Landgasthof steht... :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Rob Sanderson@DropThePuckWHTK
BREAKING: Another former #Amerks / #Sabres player headed to Germany. #Roc native Derek Whitmore (7GP w/STJ) joining Augsburger Panther (DEL)

Fix oder nicht fix, das ist hier die Frage ;)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Endlich mal ein Torjäger! :D
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Sollte es stimmen dass er kommt stellt sich mir folgende Frage. Wer geht, wenn alle momentan verletzten an Bord sind, auf die Tribüne? Meine No one Tribünenbesetzung ist der TJT.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

pantherbm hat geschrieben:Sollte es stimmen dass er kommt stellt sich mir folgende Frage. Wer geht, wenn alle momentan verletzten an Bord sind, auf die Tribüne? Meine No one Tribünenbesetzung ist der TJT.

Na sobald alle wieder fit sind, müssten ja nun sogar 2 AL auf die Tribüne. Wenn Forrest zurückkehrt wird sicherlich Ross auf die Ränge wandern. Im Sturm denke ich dass sich das von Spiel zu Spiel ändern wird. Man darf auch nicht vergessen, dass immer irgendeiner mal Blessuren oder ein Formtief hat.

Wobei auch in meiner Rangliste momentan TJT vorne stehen dürfte. Letztes Jahr hat er die fehlenden Tore durchs "Reinschmeißen" in der Abwehr ausgeglichen, aber selbst das hab ich dieses Jahr nicht so recht bei ihm gesehen.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Artikel über ihn hier: http://sabreshockeycentral.com/2012/11/27/a-dream-on-hold/

Passt nach Europa:

Seine Vorfahren waren Griechen...

Braucht große Wohnung außerhalb der Stadt: Besitzt eine Deutsche Dogge, die jetzt schon fast so groß is wie er...

Ist lockout-"Opfer"...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
punisher

Beitrag von punisher »

Nightmare hat geschrieben:TJT

Vielleicht wird er ja im 3. Jahr.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Roloff sollte raus. Der Abtrünnige verpestet doch eh nur die Atmosphäre. Und seit der Pause und seinem wohl vollzogenen Wechsel liefert der doch eh nur noch Dienst nach Vorschrift ab. Achso, für die Tatsache, dass er seither dreimal am leeren Tor vorbeigeschossen hat, ist natürlich Ross verantwortlich.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Elfring24 hat geschrieben:Artikel über ihn hier: http://sabreshockeycentral.com/2012/11/27/a-dream-on-hold/

Frechheit :D :D

" hat geschrieben:"This move from St. John’s to Germany will be just another bump in the road for Derek Whitmore and his hockey career."
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wechsel ist fix! Wurde soeben per App gemeldet!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Nachtrag: Da bekommt die Begründung, wenn man danach fragt: "Warum hat er einen deutschen Pass?" und als Antwort erhält: "Der hat a Deitsche Dogge" eine ganz andere Bedeutung... :D
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Gesperrt