hb547490 hat geschrieben:Ich hätte Sebastian Caron auch normal und nicht französisch ausgesprochen
Zugegeben, ging mir genauso. Aber das Sebastien Caron hätte unsereins darauf hinweisen können... Kenne ich so nur von Menschen aus dem frankophonen Raum. Bourdais, Buemi, Grosjean, Ogier, Hinault, Frey usw.
Prinzipiell kann ich deiner Aussage aber nur zustimmen, ist immer eine heikle Angelegenheit mit den Namen. Das kriegen sie ja noch nichtmal beim Fussball gebacken, die Fernsehmacher.
Ich habe den Flache auch nie deutsch ausgesprochen.
Unser Flache will jetzt deutsch ausgesprochen werden, sein Bruder besteht auf `Fläsch`. Alles nicht so einfach
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Tscharli hat geschrieben:Zugegeben, ging mir genauso. Aber das Sebastien Caron hätte unsereins darauf hinweisen können... Kenne ich so nur von Menschen aus dem frankophonen Raum. Bourdais, Buemi, Grosjean, Ogier, Hinault, Frey usw.
Prinzipiell kann ich deiner Aussage aber nur zustimmen, ist immer eine heikle Angelegenheit mit den Namen. Das kriegen sie ja noch nichtmal beim Fussball gebacken, die Fernsehmacher.
Aber wenn ich mich ein wenig, nur ein klitzekleinwenig mit der Thematik auseinandersetze - und das erwarte ich von einem Kommentator, der das 1. beruflich macht und 2. eventuell auch noch aus persönlichem Interesse - dann weiß ich, wie diverse Namen auszusprechen sind. Wenn sich einer bei Bacashihua mal verhaut, dann ist das bestimmt kein Thema, aber aus einem LEhoux einen LAhoux machen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
aev1958 hat geschrieben:Unser Flache will jetzt deutsch ausgesprochen werden[...]
Das ist falsch.
Sicherlich sind Namen eine heikle Sache, aber wenn es von vielen (nicht allen wohlgemerkt) Vereinen untereinander sogar schon eine Spielerliste in "Lautschrift" gibt, dann sollte das doch wohl für ein Pressemedium funktionieren.
wow, bis jetzt auf laola1.tv AEV gegen Straubing noch keine Minute gespielt und schon wurde Olver von Mitchell in die DEL gelockt und Tallackson war teil der Vizemeistermannschaft
hb547490 hat geschrieben:wow, bis jetzt auf laola1.tv AEV gegen Straubing noch keine Minute gespielt und schon wurde Olver von Mitchell in die DEL gelockt und Tallackson war teil der Vizemeistermannschaft
In Straubing is er ja auch nicht aufgefallen, von dem her is die Aussage schon richtig^^ Und der Barry is auch nur 3 cm größer wie der Magic, die 2 kann man also auch ohne weiteres miteinander verwechseln...
Fällt dann der normale Blickpunkt Sport mit Eishockey auch weg???
So wie ich das lese eher nicht, aber zutrauen würd ich es....
Bis jetzt dauert die von BR und WDR gemeinsam gesendete Zusammenfassung der Sonntagsspiele bis 22h15 und danach kommt eine 15-Minuten-Sendung getrennt für Franken und Altbayern.
Es wären dann eigentlich sogar zehn Minuten mehr Zeit als bisher für die Regionalsportberichterstattung.
warum steht auf der DEL Homepage eigentlich für Sonntag des AEV Spiel gegen Köln drin, aber auch Hannover - Hamburg??
Bringen die zwei Spiele im Wechsel oder was?
Passt hier zwar nicht ganz, aber wer kam eigtl. auf die Idee, dass wir an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen, 7. und 14.12 daheim gegen WOB spielen? Sensationell, PO Feeling
Rigo Kaka hat geschrieben:Passt hier zwar nicht ganz, aber wer kam eigtl. auf die Idee, dass wir an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen, 7. und 14.12 daheim gegen WOB spielen? Sensationell, PO Feeling
Das fiel mir bereits im Juli auf, als der Spielplan raus kam. Selten dämliche Spielansetzungen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka hat geschrieben:Passt hier zwar nicht ganz, aber wer kam eigtl. auf die Idee, dass wir an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen, 7. und 14.12 daheim gegen WOB spielen? Sensationell, PO Feeling
Weil sich die reinen Eishockeyhallen halt nach den MuFu-Hallen in Krefeld, DÜdorf, Köln, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Mannheim richten müssen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Robby #9 hat geschrieben:Das fiel mir bereits im Juli auf, als der Spielplan raus kam. Selten dämliche Spielansetzungen.
Ist doch super. Zwei Heimspiele mit weniger Zuschauern fallen im Dezember vermutlich am wenigsten ins Gewicht und werden spätestens durch die Derbywochen rund um Weihnachten aufgefangen.
Golden Brett hat geschrieben:Ist doch super. Zwei Heimspiele mit weniger Zuschauern fallen im Dezember vermutlich am wenigsten ins Gewicht und werden spätestens durch die Derbywochen rund um Weihnachten aufgefangen.
Da ist was dran. Grad der Dezember ist ja sehr gut was Zuschauerzahlen betrifft. Ich denke man wird daher auch gegen WOB an den 4000 kratzen.