Meister Yoda hat geschrieben:IIHF Regel 530:
Das wäre die korrekte Strafe, nach DEL Regelauslegung aber eher 5+SD. 2 Minuten stehen eigentlich nicht zur Diskussion. Würde mich schon interessieren wie die 2 Schiris das begründet haben.
gut gefunden und bekannt. In der NHL bekommt Briere 2+2. In Deutschland 5+SD
2 Minuten gibts nur beim Willi und keiner weiß warum
punisher hat geschrieben:Konnte der Flache halt nicht mehr bremsen.
Aber mal ernsthaft:
Wäre interessant hier zu lesen, wenn der Flache Berliner und der Olver Augsburger wäre.
So sauber und bejubelungsfähig sah die sogenannte "Bombe" nicht aus in meinen Augen.
Ich verteidige bis heute noch den Cole an Rekis Hit. Unnötig aber regelkonform.
Cole hat geschrieben:Auweia jetzt wird es ja abenteuerlich...wenn ich ein Check gegen den Oberkörper bekomme fliegt also der Kopf nach hinten?
Physik 6? (Und das bei den guten Schulen in Bayern:tt2
Wenn dann fliegt der Kopf nach vorne weil der Oberkörper gestoppt wird und der Kopf weiter die Richtung verfolgt.
Ich unterstelle Flache hier gar keine unbedingte Absicht gegen den Kopf zu gehen. Olver ist nunmal kleiner...was er aber laut den Regeln beachten muss. Er trifft ihn für mich klar am Kopf...und Olver nimmt nicht schon vorher den Kopf nach hinten.(Wer fährt mit Kopf im Nacken über die Eisfläche?)
Ja, in diesem Fall tut Olver der Kopf nur weh weil er durch den Aufprall mit dem Kopf nach hinten geht und zuerst damit auf dem Eis landet.
Der Check war vollkommen sauber, da gibts keine Diskussion. Arm angelegt, trifft ihr nicht zuerst am Kopf (was entscheidend ist), beide Beine am Boden und vollkommen im Zeitfenster. Bombe von Flache und blöd gelaufen für Olver.
Bei einem nicht sauberen Check hätten deine Berliner Spieler auch vollkommen anders reagiert. Da hätten die nicht einfach umgedreht und des ignoriert. Einfach auf Details achten.
Standbilder bringen bei so einem Check übrigens rein gar nichts