24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:als ob Farny und Schäffler nicht gespielt hätten :tongue:
Nene. Das sind bestimmt verkappte Nordamerikaner.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Augsburger Punker hat geschrieben:als ob Farny und Schäffler nicht gespielt hätten :tongue:

Ob du 3 oder 4 Shifts (z.B. Farny) als "Spielen" bezeichnest überlasse ich dir. Bei Ross dachte ich auch eher an einen Verteidiger. Wir haben da ja noch einen....

Aber was solls.

Was mich auch noch aufregt: Zum Beispiel sehe ich bei Überzahl überhaupt keinen Deutsch sprechenden Spieler auf dem Eis. Aber das vollschlanke und traumhaft schlittschuhlaufende Pferd mischt kräftig mit.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Chivas Regal hat geschrieben:Also sorry, wenn du den Pass vom Ross als Mitspieler annehmen willst, dann musst du nicht nur technisch beschlagen sein, sondern Weltklasse. Ein Pass im eigenen Drittel in Unterzahl gegen die Laufrichtung in den Schlittschuh. Das wäre Glück gewesen, wenn der Whitmore den annimmt und nicht anders rum.

Zudem: Was spricht dagegen, den die Bande entlang zu spielen? Dann muss er den Puck vorher nicht annehmen, sondern kann ihn gleich verlängern. Selbstverständlich kann so ein Fehler mal vorkommen, aber mir fallen in den letzten Spielen einige Situationen ein, bei denen auch der Draxinger auf dem Eis hätte stehen können und wir hätten zumindest die Hälfte der Tore nicht kassiert.

Natürlich meckert jeder über den Ross: ist ja auch so, dass er bei fast jedem Tor auf dem Eis ist und seinen Anteil in höchst regelmäßigen Abständen bei den Toren der gegnerischen Mannschaften hat. Der hat halt auch nach 12 Spielen eine Statistik von -7. Spricht schon auch eine deutliche Sprache. Schlechter ist nur der MacArthur mit -8, mit doppelt so vielen Spielen.

Nur als Gegenbeispiel... Roloff nach 15 Spielen in der Saison bei -9 gewesen. Und jetzt??

Der Kerl macht seine Fehler, aber gerade nach dem längeren Ausfall von Forrest werden wir ihn noch brauchen. Manchmal hab ich das Gefühl (wie beim zweiten Tor), dass man wirklich automatisch ihm die Schuld gibt, während es bei anderen völlig in Ordnung gewesen wär. Aber das kennt man in Augsburg ja... Musterbeispiel ist der Brown, da wars das gleiche Ende letzter Saison/Anfang dieser und jetzt?

Heisst übrigens nicht, dass ich mit dem momentan gezeigten von ihm total happy bin, das rste tor war klar sein Fehler. Aber ich hoffe auf den Brown-Effekt, da die Saison noch lange ist...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nur als Gegenbeispiel... Roloff nach 15 Spielen in der Saison bei -9 gewesen. Und jetzt??

Der Kerl macht seine Fehler, aber gerade nach dem längeren Ausfall von Forrest werden wir ihn noch brauchen. Manchmal hab ich das Gefühl (wie beim zweiten Tor), dass man wirklich automatisch ihm die Schuld gibt, während es bei anderen völlig in Ordnung gewesen wär. Aber das kennt man in Augsburg ja... Musterbeispiel ist der Brown, da wars das gleiche Ende letzter Saison/Anfang dieser und jetzt?
Jetzt ist der Brown immer noch Deutscher und der Ross nicht. Was aber viel schlimmer ist, dass der Brown schon immer die Vorausetzungen für die Liga hatte, da er flinke Beine, gute Hände und einen Schuß hat. Beim Ross bin ich immer froh wenn er ohne Minus runtergeht und genau daran scheitert er in jedem Spiel.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nur als Gegenbeispiel... Roloff nach 15 Spielen in der Saison bei -9 gewesen. Und jetzt??

Heisst übrigens nicht, dass ich mit dem momentan gezeigten von ihm total happy bin, das rste tor war klar sein Fehler. Aber ich hoffe auf den Brown-Effekt, da die Saison noch lange ist...
Stimmt schon, dass der Brown zu anfangs richtig madig war. Aber der hat sich wirklich stabilisiert und das sage ich jetzt nich nur wegen seiner Tore. Der Ross verschuldet halt gefühlt 50 - 75 % unserer Gegentore bzw. trägt eine Mitschuld an diesen. Das ist das, was mich auf die Palme bringt. Warum spielt dann so einer nicht 7. Verteidiger? Der Tölzer spielt eine Bombensaison bisher. Warum nicht den mal im PP bringen?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Chivas Regal hat geschrieben:Der Tölzer spielt eine Bombensaison bisher. Warum nicht den mal im PP bringen?
Meine Güte, die gleiche Diskussion gab es beim Ketthämmer damals auch. Ist dann ganz schnell wieder verstummt, als er zwei Spiele da rumhampern durfte.
Tölzer hat im PP nix verloren. Da stell ich JEDEN unserer Verteidiger vor ihm an die Blaue. Sogar Seifert mit seinem Hammer. Draxinger und Bakos sowieso.

Also mal ganz abgesehen davon, dass Tölzer schon richtige Katastrophenspiele hatte dieses Jahr, jaja, ich kenn die +/- Statistik, die mich nicht interessiert. In München hat er uns im Alleingang auf die Verliererstraße gebracht, aber hauptsache danach konnte sich wieder jeder an dem Fehler von Brown zum 0:5 aufgeilen. Damit will ich nicht sagen, dass Tölzer ein solider Verteidiger ist, aber es stimmt schon. In Augsburg wenn du einmal verschissen hast, dann musst du erst drei Meisterschaften holen, bis du aus der Schusslinie kommst. Oder es wird eben einer geholt, an dem sich die Leute noch mehr aufgeilen können. So wie bei Brown. Kann der froh sein, dass er Ross hat.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben: Oder es wird eben einer geholt, an dem sich die Leute noch mehr aufgeilen können. So wie bei Brown. Kann der froh sein, dass er Ross hat.
So ein Blödsinn. Auf den Brown schimpft keiner mehr weil er einfach gut spielt und genau davon ist der Hamster meilenweit entfernt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn. Auf den Brown schimpft keiner mehr weil er einfach gut spielt und genau davon ist der Hamster meilenweit entfernt
Der Brown spielt wie die gesamte Saison schon. Im Powerplay sehr stark, bei 5 gegen 5 solide, aber immer mit einer Gehirnpfurz-Gefahr. Nur weil an diesem Wochenende kein Tor nach einem seiner Pfürze gefallen ist, spielt er jetzt "einfach gut". Hör mir doch doch auf. Wenn der Ross auf dem Eis ist, schaust du doch gar nirgends anders mehr hin, nur um ja jeden Schritt von ihm zu verfolgen, falls er sich tatsächlich einen Fehler erlaubt. Und da bist du nicht der einzige. Vor zwei Wochen hieß es noch, der Brown ist die größte Pfeife aller Zeiten. Ehrlich, da ist mir jede Diskussion zu blöd.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der macht schon ziemlich viel richtig in letzter Zeit. Die paar Fehler streut er ein daß es dem Ehelechner nicht langweilg wird und du was zum motzen hast
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:der macht schon ziemlich viel richtig in letzter Zeit. Die paar Fehler streut er ein daß es dem Ehelechner nicht langweilg wird und du was zum motzen hast
In letzter Zeit? Seit Saisonbeginn hat der gute Ideen. Und die Gehirnpfürze sind nach wie vor da, nur waren die Konsequenzen die letzten drei Spiele halt eher harmlos.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du hast dazwischen geschrieben, ich hab Ross und Jürgen gemeint

Und Brown war schon beim PO-Spiel in Köln in der Liga angekommen
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:In letzter Zeit? Seit Saisonbeginn hat der gute Ideen. Und die Gehirnpfürze sind nach wie vor da, nur waren die Konsequenzen die letzten drei Spiele halt eher harmlos.
also ist seine performance unterm strich nun besser
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:also ist seine performance unterm strich nun besser
nö. Er zeigt die gleiche Leistung seit Wochen. Nur wurden seine Pfürze halt nicht so ausgenutzt, wofür er aber recht wenig kann.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du hast dazwischen geschrieben, ich hab Ross und Jürgen gemeint

Und Brown war schon beim PO-Spiel in Köln in der Liga angekommen
achso. my bad.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn. Auf den Brown schimpft keiner mehr weil er einfach gut spielt und genau davon ist der Hamster meilenweit entfernt
Einen 1A-Assist hat er in München zum 0:5 gegeben. Aus zwei Metern direkt auf den Schläger. Sowas hat der Hamster noch nicht geschafft.

Das Schlimmste bei dir ist aber, dass du nicht dazulernst. Letzte Saison hast du wie ein Wilder auf Brown geschimpft, jetzt ist er auf einmal "in der Liga angekommen" und schon machst du den nächsten zum Sündenbock für alles. Warum bekommt denn der Ross keine 15-20 Spiele, um vollends anzukommen?

Ich glaube, du hast als Kind auch solange auf die heiße Herdplatte gelangt, bis die Platte nachgegeben hat und kaputt ging. :p
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Golden Brett hat geschrieben:Einen 1A-Assist hat er in München zum 0:5 gegeben. Aus zwei Metern direkt auf den Schläger. Sowas hat der Hamster noch nicht geschafft.

Das Schlimmste bei dir ist aber, dass du nicht dazulernst. Letzte Saison hast du wie ein Wilder auf Brown geschimpft, jetzt ist er auf einmal "in der Liga angekommen" und schon machst du den nächsten zum Sündenbock für alles. Warum bekommt denn der Ross keine 15-20 Spiele, um vollends anzukommen?

Ich glaube, du hast als Kind auch solange auf die heiße Herdplatte gelangt, bis die Platte nachgegeben hat und kaputt ging. :p
Zum 4:0 war der Assist ;)
Gesperrt