Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Mit diesen "Panikäufen" kann ich ganz gut leben. Wobei Good Luck aber nicht unrecht hat. Da wurde wohl auf den letzten Drücker noch nach Vita gekauft und sicher auch nicht billig. Warum man vorher nen Extremsparzwang fährt, anstatt lieber etwas früher auf noch jüngere,hungrige AL setzt versteh ich nicht. War man doch letztes Jahr gerade mit dem einen oder anderen namhaften Zugang unzufrieden.
Der Kader war aber in jedem Falle zu dünn besetzt, insofern war handeln angesagt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Auch wenn die Roosters es bestreiten. Sie sind letzte Saison ein sehr hohes wirtschaftliches Risiko gegangen, und es ging nach hinten los. Folglich muss nun gespart werden. Und nun hat man eben gehofft, dass ein Lockout kommt, sie Sponsoren finden und die Preise fallen. Das ist nun eingetreten. Und Panikkäufe sind die 2 für mich auf keinen Fall, sondern Spieler mit hoher Qualität. Dazu noch Brooks. Vorher waren die Roosters für mich kein Play-Off-Kandidat. Nun auf alle Fälle.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

geiles Tor von Conboy zum Ausgleich für die ISERLOHNER!!!!!! :thumbup:

http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 05078.html
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Tor des Monats würd ich sagen!! :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Siver Surfer, sau geil. Volldepp Nummer 2 nach O Connor.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Paul-Panther hat geschrieben:geiles Tor von Conboy zum Ausgleich für die ISERLOHNER!!!!!! :thumbup:

http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 05078.html
Saugeil. :-) :-)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Caron für 3 Spiele gesperrt + 900 € Geldstrafe. Fehlt somit auch gegen uns...
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
punisher

Beitrag von punisher »

Schon wieder ein NHLer mehr in der Liga... :cry:
Omaschupser
Ersatzspieler

punisher hat geschrieben:Schon wieder ein NHLer mehr in der Liga... :cry:
Bild

:D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was macht denn die Ausländerlizenz für einen Sinn? Ist der Backup wirklich so scheiße, dass man für 3 Spiele gleich eine AL für einen mittelmäßigen Goalie rausschmeißt. War das die letzte Iserlohner AL?
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

is die 10. Lizenz... Aber die Idee für 3 Spiele noch schnell ne Ausländerlizenz zu vergeben find ich schon hart... Ich mein ham wir letzte Saison auch gemacht, aber da war nicht klar, wie lang Weiman ausfällt, hier weiß man, dass Caron nach 3 spielen wieder mitmachen darf/kann...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

nightmare29589 hat geschrieben:is die 10. Lizenz... Aber die Idee für 3 Spiele noch schnell ne Ausländerlizenz zu vergeben find ich schon hart... Ich mein ham wir letzte Saison auch gemacht, aber da war nicht klar, wie lang Weiman ausfällt, hier weiß man, dass Caron nach 3 spielen wieder mitmachen darf/kann...

Tja, denen geht der Arsch auf Grundeis anscheinend !
BZW man zeigt den Fans somit das man noch nicht aufgegeben hat.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

punisher hat geschrieben:Schon wieder ein NHLer mehr in der Liga... :cry:
wow, der hat da fast so sensationelle Stats wie Weiman! Kein Gegentor!

jetzt mal abgesehen davon: Wer ist denn sonst noch da? Als Back-up für den Back-up? Kannst ja schlecht mit einem Goalie in die drei Spiele ohne Caron gehen, weshalb die Verpflichtung evtl. schon sinnvoll sein könnte:

„Wir hatten ohnehin vor, wie in den letzten Jahren, einen Stand-by-Torhüter unter Vertrag zu nehmen, diesen Prozess haben wir aufgrund der Ereignisse lediglich vorgezogen“, so Manager Karsten Mende. Hunwick soll bereits am Freitagabend, im Heimspiel gegen den EHC München, für die Sauerländer zum Einsatz kommen. Er wird außerdem bis zum Saisonende am Seilersee bleiben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mal was anderes. Ist mir grad aufgefallen und passt hier auch ganz gut, da er letzte Saison in Iserlohn gespielt hat: Warum spielt der in Liga 2? Weiß da jemand was?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12456
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was macht denn die Ausländerlizenz für einen Sinn? Ist der Backup wirklich so scheiße, dass man für 3 Spiele gleich eine AL für einen mittelmäßigen Goalie rausschmeißt. War das die letzte Iserlohner AL?

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4543

10.08.2012:
Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga werden auch in der kommenden Spielzeit mit Torhüter Tim Siekmann zusammenarbeiten. Der 23 Jahre alte gebürtige Neuwieder unterzeichnete einen Jahresvertrag und geht in seine dritte Saison am Seilersee. „Tim wird erneut eine Rolle als Back-Up in unserem Team übernehmen und Sebastién Caron den Rücken frei halten“, so Manager Karsten Mende.
Siekmann wechselte im Jahr 2010 aus Neuwied an den Seilersee, spielte für die Roosters in der DEL und den ehemaligen Kooperationspartner aus Hamm in der Oberliga. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er in jeweils drei Partien für die Sauerländer auf dem Eis. „Wir erwarten von Tim hervorragende Trainingsleistungen, die dazu beitragen sollen, ihn für zukünftige Aufgaben zu entwickeln“, unterstreicht Cheftrainer Doug Mason.
Siekmann wird ab sofort mit dem Team der Sauerländer trainieren.

Noch Fragen?!?

Mit dieser Verpflichtung entwickelt man in Iserlohn Spieler für zukünftige Aufgaben weiter. Ganz große Klasse, Herr Mende!

Hackert wollte unbedingt wieder in seiner Heimat spielen. Daher der Wechsel nach Heilbronn. Ob das für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten schon jetzt nötig war, bleibt dahingestellt. Geld verdient er dort sicherlich kein schlechtes...
Augsburger Punker
Hockeygott

er zieht wohl einen Zwei-Jahresvertrag in seiner Heimatstadt einem DEL-Angebot vor. Wobei ich das auch nicht verstehe
Omaschupser
Ersatzspieler

Das Dilemma ist die derzeitige Situation, jetzt keinesfalls den Anschluß an Platz 10 zu verlieren. Siekmann wird wohl niemals anähernd DEL-tauglich,ist lediglich ein Notfallgoalie während eines Spiels. Da man sich aber einen Caron leistet, fehlen Mittel für einen anderen,adäquaten Back-Up für eine ganze Saison. Ist ja nicht das erste Mal, das wir das so handhaben.
Wir hätten diese Saison also so oder so noch einen Goalie geholt und jetzt ist halt der geeignete Zeitpunkt.

Mir persönlich wäre es am liebsten, man würde einem ganz jungen Goalie die Chance als Back-up geben. Aber da ist leider das Problem mit den nicht mehr möglichen Förderlizenzen,mit denen man Ihnen unterklassig immer wieder mal Spielpraxis verschaffen könnte.
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:wow, der hat da fast so sensationelle Stats wie Weiman! Kein Gegentor!
3 Minuten sind 3 Minuten :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Chartier43 hat geschrieben:http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4543

10.08.2012:
Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga werden auch in der kommenden Spielzeit mit Torhüter Tim Siekmann zusammenarbeiten. Der 23 Jahre alte gebürtige Neuwieder unterzeichnete einen Jahresvertrag und geht in seine dritte Saison am Seilersee. „Tim wird erneut eine Rolle als Back-Up in unserem Team übernehmen und Sebastién Caron den Rücken frei halten“, so Manager Karsten Mende.
Siekmann wechselte im Jahr 2010 aus Neuwied an den Seilersee, spielte für die Roosters in der DEL und den ehemaligen Kooperationspartner aus Hamm in der Oberliga. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er in jeweils drei Partien für die Sauerländer auf dem Eis. „Wir erwarten von Tim hervorragende Trainingsleistungen, die dazu beitragen sollen, ihn für zukünftige Aufgaben zu entwickeln“, unterstreicht Cheftrainer Doug Mason.
Siekmann wird ab sofort mit dem Team der Sauerländer trainieren.

Noch Fragen?!?
Ja: Wer war die Nr. 3 vor Hunwick?

Ein Junior, oder die Nr. 1 der Samurai? In dem fall kann ich die Verpflichtung von Hunwick ein bißchen nachvollziehen, v.a. wenn sie eh einen Stand-by ab Februar holen wollten
Antworten