kottsack hat geschrieben:
Die schönste Aufholjagd meiner Zeit war gegen die Eisbären, als der AEV bis glaub 15Minuten vor Ende 2:5 zurücklag und am Ende 9:5 gewonnen hatte. irgendwie so hab ich das in Erinnerung.
Das waren die "Wir laufen über heiße Kohlen"-Spiele.
War irgendwie schon witzig! Nachdem die Jungs über heisse Kohlen geganen sind, haben wir in den nächsten Wochen viele Spiele in der Schlussphase noch gedreht.
Im zweiten DEL-Jahr gab es doch noch die Künast-Geschichte, der damals beim Tabellenführer Landshut Nummer 2 hinter Petr Briza war. Wir waren abgeschlagenes Tabellenschlusslicht, hatten aber am Dienstag Abend zu Hause gegen Schwenningen ein 8:0 hingelegt. Der Knoten schien damit bei uns geplatzt zu sein.
Am Mittwoch erschien in der Sport-Bild ein Interview mit Christian Künast, in dem er gefragt wurde, warum er sich mit der Nummer 2 in Landshut zufrieden gibt, wenn er doch Nummer 1 in anderen Teams sein könnte.
Er antwortete, dass er natürlich gerne Nummer 1 wäre, aber eben nicht bei jedem Klub. Es müsste schon die sportliche Perspektive stimmen. Er könne sich z.B. nie vorstellen in Augsburg zu spielen.
Wie es der DEL-Spielplan so wollte war am Freitag danach Augsburg-Landshut auf dem Programm.
Briza hat sich ein paar Eier eingefangen und seinen Kasten verlassen. Künast musste einspringen und Rocky Schneider hat ihm dann das entscheidende fünfte Tor zum 5:4-Sieg eingeschenkt: Von hinter der blauen Linie über die Fanghand.
Das war dann gleichzeitig der Startschuss für eine tolle restliche Saison, in den Play-Offs haben wir dann Schwenningen rausgeschmissen. Übrigens unsere einzige gewonnene Play-Off-Serie bis 2010, meine ich (ohne Play-Downs und Vorqualifikationsplay-Offs zur Qualifiaktion von der Qualifikation,oder was es da mal so alles gegeben hat).