32. Spieltag 2012/13; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Schußstatistik 2.Drittel AEV 6 MERC 15
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Könnt ihr bitte mit dem "Der Lockout ist böse"-Geheule aufhören? Hätten wir auch nur ansatzweise die finanziellen Mittel von Mannheim, würden bei uns garantiert auch ein paar NHLer auflaufen, und alle wären begeistert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

'[RoMa hat geschrieben:]Könnt ihr bitte mit dem "Der Lockout ist böse"-Geheule aufhören? Hätten wir auch nur ansatzweise die finanziellen Mittel von Mannheim, würden bei uns garantiert auch ein paar NHLer auflaufen, und alle wären begeistert.
Danke!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und eben weil in dieser Liga die finanziellen Vorraussetzungen so unterschiedlich sind ist das Wettbewerbsverzerrung! Wäre schön wenn unsere Liga da den schwedischen Weg gehen würde. Aber nein, hier wird den NHLern dermaßen weit in den Arsch gekrochen dass man die Mandeln kitzeln kann. Vertrag? Achwas, geh heim wenn du keine Lust mehr hast! Du bist ein Gott! Ausländerbegrenzung? Achwas, NHL-Spieler sind doch keine Ausländer! :cursing:

Natürlich freue auch ich mich wenn ich solche Spieler mal sehen darf. Aber die Kluft zwischen Arm und Reich in der Liga wird dadurch nur NOCH größer! Die kleine Chance die man normalerweise hat wird dank Lockout und großen Geldbeutel noch minimaler!

Sportal hatte letzte Woche einen sehr guten Artikel darüber der aufgezeigt hat wie sehr ein Lockputspieler am Erfolg der manschaft beteiligt war. Ausnahmslos jedes Team mit NHLer hat, seit der da ist, einen enormen Schub bekommen.
Gott ich hoffe inständig dass die NHL im Januar weiter geht. Aber die DEL wird dann wahrscheinlich im nachhinein alle vergebenen Lizenzen wieder freigeben, waren ja NHLer, keine Ausländer.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jeder hatte die Möglichkeit wie Liga 2 zeigt ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es ist ganz einfach Wettbewerbsverzerrung. Bei den AL kann man noch schreinen "holt halt auch welche". Nur bei Mannheim spielen 3 deutsche NHL Spieler! Und deutsche NHL-Spieler gibt es nun mal nicht viele. Und diese sind nur für Teams wie Mannheim erschwinglich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jeder hatte die Möglichkeit wie Liga 2 zeigt ;)
Ja und auch dritte Liga. Aber wo kommt das Geld her? Irgendein reicher Schnösel wollte mal für einen Monat was tolles machen! Solche Schnösel fehlen halt in Augsburg.
Und wenn es dann nicht so läuft wie in Krefeld wo der Ehrhoff für Lau spielt und seine 20.000 Versicherungssumme PRO MONAT selsbt versucht durch Werbeauftritte reinzuholen, dann kannst du sowas in Augsburg vergessen. Und ich bin froh drum! Finanzielles Risiko? NHLer um jeden Preis? Nein danke.

Schweden machts richtig.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Es ist keine Wettbewerbsverzerrung. Das erschließt sich jedem mit gesundem Menschenverstand nach 3 Nanosekunden. Wenn man aber weiter die Selbstmitleid-Nummer abziehen will...bitte.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

SHIT 2:1 Wagner
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das Schlimme am Lockout ist doch, dass die NHL ausfällt. Das sind die besten Spieler der Welt, die gehören in die beste Liga der Welt.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein NHLer derzeit uns mehr helfen könnte als Whitmore. Insofern profitieren wir ja auch vom Lockout
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann ist es für dich eben keine. Für uns schon.

Super. Da haltest so gut mit und am Ende holst dann nix. :cry:

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

aev1958 hat geschrieben:SHIT 2:1 Wagner
Und auch die Assists von Nicht NHL'ern. Wer ist jetzt schuld?! :rolleyes:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

'[RoMa hat geschrieben:]Es ist keine Wettbewerbsverzerrung. Das erschließt sich jedem mit gesundem Menschenverstand nach 3 Nanosekunden. Wenn man aber weiter die Selbstmitleid-Nummer abziehen will...bitte.
Danke!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und auch die Assists von Nicht NHL'ern. Wer ist jetzt schuld?! :rolleyes:
Hecht?
Hecht bereitet vor, Mitchell scheitert, aber dann kommt Wagner und macht den Rest
Aber es sagt ja keiner das wir NUR wegen den NHLern verlieren. Eishockey spielen kann natürlich auch der Rest. ;)
Aber wie schon gesagt, die kleine Chance, die man als kleiner hat, wird wegen dem Lockout nur noch kleiner.

Ich werfe das nicht Vereinen wie Mannheim vor. Wer das Geld hat solls machen. Aber die Liga sollte sowas nicht fördern mit angedachten NHL-Lizenzen. Die Arschkriecherei bzw das ad absurdum führen von VERTRÄGEN ist genauso deppert.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

'[RoMa hat geschrieben:]Es ist keine Wettbewerbsverzerrung. Das erschließt sich jedem mit gesundem Menschenverstand nach 3 Nanosekunden. Wenn man aber weiter die Selbstmitleid-Nummer abziehen will...bitte.
Dann hab ich wohl keinen Menschenverstand...

Und mit Selbstmitleid hat das nichts zu tun...

Aber anscheinend wissen manche es mit ihrem Menschenverstand besser!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut Sportal Hecht.

aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Grenth hat geschrieben:Und eben weil in dieser Liga die finanziellen Vorraussetzungen so unterschiedlich sind ist das Wettbewerbsverzerrung! Wäre schön wenn unsere Liga da den schwedischen Weg gehen würde. Aber nein, hier wird den NHLern dermaßen weit in den Arsch gekrochen dass man die Mandeln kitzeln kann. Vertrag? Achwas, geh heim wenn du keine Lust mehr hast! Du bist ein Gott! Ausländerbegrenzung? Achwas, NHL-Spieler sind doch keine Ausländer! :cursing:

Natürlich freue auch ich mich wenn ich solche Spieler mal sehen darf. Aber die Kluft zwischen Arm und Reich in der Liga wird dadurch nur NOCH größer! Die kleine Chance die man normalerweise hat wird dank Lockout und großen Geldbeutel noch minimaler!

Sportal hatte letzte Woche einen sehr guten Artikel darüber der aufgezeigt hat wie sehr ein Lockputspieler am Erfolg der manschaft beteiligt war. Ausnahmslos jedes Team mit NHLer hat, seit der da ist, einen enormen Schub bekommen.
Gott ich hoffe inständig dass die NHL im Januar weiter geht. Aber die DEL wird dann wahrscheinlich im nachhinein alle vergebenen Lizenzen wieder freigeben, waren ja NHLer, keine Ausländer.
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Es wird Zeit für die NHL !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grenth hat geschrieben:Hecht?
Dann meldets der AEV Ticker falsch. Da steht kein Hecht drin.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

PRO Wettbewerbsverzerrung !!!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

*gähn*

Das Geheule ändert an den Tatsachen nun genau was? Richtig...nichts. Ich würde was drum geben, könnte der AEV z.B. Iginla verpflichten.

Übrigens Ausgleich!
Gesperrt