rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich auch ein Architekt der in München studiert hat. Oder weitschichtige Verwandschaft zu den in Augsburg tätigen Stadionbaugöttern.![]()
http://www.augsburger-allgemeine.de/ill ... 35171.html
Der Umbau vom Umbau
Wer hat eigentlich den Berliner Flughafen geplant ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
rochus hat geschrieben:Nach meinen Informationen werden die Nutzer und Mieter wieder einmal von den Baubesprechungen ausgegrenzt.
Ein Zeichen, das wahrscheinlich auf der Baustelle einiges im argen liegt. Könnten auch die angemeldeten Mehrkosten des Rohbauers und anderer Gewerke sein. Die dazu gehörigen Schlagwörter: merklische So-wie-so-Kosten oder die griblische Aufklärung und Transparenz.![]()
![]()
Frohe Weihnacht allen, sogar für die Baustelle. Obwohl?? doch nur den Handwerkern und Schlenker.
Normalerweise sollten Merkle und CO Weihnachten im fertigen Rohbau des CFS feiern.
Solche Dummschwätzer. Wenn ich es nicht einhalten kann, dann halt ich die Klappe und fertig.
Frohe Weihnachten!
Was heißt hier feiern, jedem eine Schaufel und nen Besen in die Hand ( aber das reicht natürlich bei dem ganzen Müll den die produzieren nicht, das einzig gute "unter den Teppich kehren geht nicht")Jacky_Jonny hat geschrieben:Normalerweise sollten Merkle und CO Weihnachten im fertigen Rohbau des CFS feiern.
Solche Dummschwätzer. Wenn ich es nicht einhalten kann, dann halt ich die Klappe und fertig.
Frohe Weihnachten!
Euch allen besonders Werner ein frohes Fest. Und nicht aufgeben.
PS. Das leuchtende Eisschollenfassaden Demostück steht immer noch in einer ungenutzten Sporthalle ( sieht aus wie ein Gartenhaus in Milchglasoptik). ( Muiss dann wahrscheinlich nicht mehr ausgeschrieben werden, den Auftrag kriegt halt wieder einer der Mauschelbrüder.
Gruß gtww
Komisch, der zuständige Herr kommt mir so bekannt vor...:
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 91226.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 91226.html
-
- Stammspieler
Sind eigentlich noch weitere Toiletten irgendwann geplant?
Bei ausverkauften Spielen ist der derzeitige Zustand ja nicht wirklich tragbar.
Ich dachte immer, dass im Bereich des Gästeblocks noch welche gebaut werden. Aber nachdem der Gästebereich hermetisch abgeriegelt ist bleibt die Frage, ob uns das irgendwas bringt?
Bei ausverkauften Spielen ist der derzeitige Zustand ja nicht wirklich tragbar.
Ich dachte immer, dass im Bereich des Gästeblocks noch welche gebaut werden. Aber nachdem der Gästebereich hermetisch abgeriegelt ist bleibt die Frage, ob uns das irgendwas bringt?
Also ich finde dass es da echt keine Probleme gibt. Bis jetzt bin ich immer eigentlich innerhalb von 1-2 Min rein gekommen. Und selbst beim letzten Spiel habe ich den ungünstigen Zeitpunkt gewählt, erst mitten in der Pause hin zu starten. Da war eigentlich der komplette Platz vor der Toilette voll mit Leute und es ging trotzdem halbwegs zügig.
Also meiner Meinung nach ist das echt kein Punkt, da dem man die Architekten bemängeln müsste...
Also meiner Meinung nach ist das echt kein Punkt, da dem man die Architekten bemängeln müsste...
-
- Stammspieler
Ich hab den vermeintlich günstigsten Zeitpunkt gewählt, 5 Minuten bevor es wieder losgeht. Den Versuch hab ich dann abgebrochen, weil ich kurz vor Drittelbeginn noch nicht mal in Türnähe war.siggi.aev hat geschrieben:Also ich finde dass es da echt keine Probleme gibt. Bis jetzt bin ich immer eigentlich innerhalb von 1-2 Min rein gekommen. Und selbst beim letzten Spiel habe ich den ungünstigen Zeitpunkt gewählt, erst mitten in der Pause hin zu starten. Da war eigentlich der komplette Platz vor der Toilette voll mit Leute und es ging trotzdem halbwegs zügig.
-
- Stammspieler
-
- Ersatzspieler
Das hat mit Augschburg nichts zu tun, sondern mit der sogenannten VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von Bauleistungen). Und ich will hier bestimmt nicht der AGS das Wort reden.Grenth hat geschrieben:Auch komisch, man WUNDERT sich warum eine Firma, die bereits negativ aufgefallen war, erneut einen Auftrag von der Stadt bekommt.
Mich wundert in Greater Augschburg gar nix mehr.
In der VOB ist sehr genau geregelt, wie eine Ausschreibung zu laufen hat. Leider nicht immer zur Freude der Beteiligten. Fakt ist, daß der Bieter mit dem geringsten Preis den Zuschlag bekommt, obwohl eigentlich der "geeignetste" Bieter, also eine ausgewogene Mischung aus Preis und Qualität, gesucht wird. Will ein Bauherr von der Rangfolge der Preise abweichen, muß er sich gut wappnen (Rochus kennt sich da besser aus...). Und wenn eine Firma bei einem Objekt mangelhaft gearbeitet hat, führt das in der Regel nicht zu einem Ausschluß. Alleine die juristische Auseinandersetzung kann zu massiven Bauverzögerungen führen.
Und die Planer haben auch kein Interesse an einer Mängelabwicklung, da die Befassung mit den Mängeln besonders bei den Architekten, zur Grundleistung gehört, also nicht besonders vergütet wird.
Ich habe selbst schon erlebt, wie man mit pfuschenden Firmen Stunden um Stunden verbrät und die beharren womöglich zusätzlich noch auf Nachträge. Da gibt es wirklich ganz dreiste Kameraden!!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
-
- Ersatzspieler
Na na, Werner! Doch nicht gleich alles auf einen selber beziehen...rochus hat geschrieben:...
Gegen den Begriff "dreiste" Kameraden verwehre ich mich.![]()
Man ist nur so gut, wie der andere in seinem Fachbereich schwach ist.
Ich hatte tatsächlich mit einem Fall in einem Landkreis östlich von Augsburg zu tun, bei dem eine Stahlbaufirma mit gnadenlosen Murks unterging, aber bis zuletzt so getan hat, als wäre alles bestens. Man muß zudem wissen, daß es bereits eine Insolvenz auf nahezu jedes Familienmitglied des Clans gab. Und so etwas darf man doch getrost als dreist bezeichnen, oder?
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Die zugehörige Gedenktafel zur Plazzza stifte ich:
Hier entzündete Baureferet Merkle 2009 das Steuergeldverbrennfeuer. Mahnmal gegen Vetterleswirtschaft, Vertuschens und Mauschelei.
Das Wort Plaza wird wieder ein Zugeständis an die Münchner Stadionbaugötter sein. Was für ein I..... kommt auf die Idee mit Plaza. Fred-Nieder-Platz und gut wäre es gewesen. Manchmal muß man sich wirklich an den Kopf fassen, was in Augsburg für Spinnerte herum laufen.
Hallo Werner,
wie schon im Stadion gesagt.
Auch ich als Interessierter und als AZ-Abonnent wußte nicht, was Du mit dem Posting sagen wolltest.
Die wollen den Raucherplatz, für den die ganzen Bäume gefällt wurden, wirklich offiziell als Augsburgs erste Plaza benennen???
(Wie Du sagtest: "Plaza Nicotina"^^)
Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Hockeygott
Golden Brett hat geschrieben:Was genau hat es mit der Plaza auf sich?
Das muss und wird (Da bin ich mir sicher.^^) Dir Rochus erklären.
ICH habe es heute so verstanden:
Es gab und gibt wohl in Augsburg keinen einzigen Flecken, der als "Plaza" benannt wurde.
Aber scheinbar soll (oder hat bereits) unsere Rohbau-Raucherecke,
in Ehrehrerbietung an Hermann, Öttl, Mathe und Co offiziell die Bezeichnung "xxx-Plaza" bekommen.
Also genau den ganzen Pfuschern soll diese Ehre bez. ihres Werks zu Teil werden.
Ein Hoch auf die Münchener Architektur-Götter, ihre Augsburger Studienfreunde, die wissenden Vertuscher im Stadtrat und auf die Leuchtschole, die uns alle beeindrucken und die Augsburger blenden wird...

(Hoffentlich weist Ihnen das Leuchten zumindest bei der nächsten Kommunalwahl den richtigen Weg...)
mfG, Tim
---------------------------------------------
Frage an Rochus
Hallo, Rochus!Mal eine Frage an dich als absoluten Kenner und einzigen Durchblicker!
Vielleicht habe ich in der Vergangenheit etwas übersehen oder ich konnte nicht alle postings lesen. Warum wird z. B. nun in dieser grauen Zeit, in der man draußen zwar etwas machen könnte oder macht, nicht auch der Innenausbau vorangetrieben. Allein z. B. das Untergeschoss beim AEV-Fan-Shop bzw. den Toiletten könnten man doch verputzen oder die Trockenbauwände bearbeiten usw., usw..
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ist das nicht möglich oder haben wir (die Stadt Augsburg) dafür kein Geld????
Wäre nett, kurz von Dir zu hören und, mache bitte weiter so mit Deinen Informationen, die absolut gut sind. Vielen Dank.
der
alte(r)fan
Vielleicht habe ich in der Vergangenheit etwas übersehen oder ich konnte nicht alle postings lesen. Warum wird z. B. nun in dieser grauen Zeit, in der man draußen zwar etwas machen könnte oder macht, nicht auch der Innenausbau vorangetrieben. Allein z. B. das Untergeschoss beim AEV-Fan-Shop bzw. den Toiletten könnten man doch verputzen oder die Trockenbauwände bearbeiten usw., usw..
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ist das nicht möglich oder haben wir (die Stadt Augsburg) dafür kein Geld????
Wäre nett, kurz von Dir zu hören und, mache bitte weiter so mit Deinen Informationen, die absolut gut sind. Vielen Dank.
der
alte(r)fan