SEK beim AEV?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

SEK beim AEV?

Beitrag von Sabionski »

Hallo zusammen,

ich habe mir nun lange überlegt, ob ich das überhaupt (unter meinem eigenen Nickname) schreiben soll,
oder, ob ich nun Angst haben muss, am 2. Weihnachtsfeiertag eine aufs Maul zu kriegen.

Ich verlies gestern erst relativ spät nach der Ehrenrunde das Stadion und machte mich auf den Heimweg in Richtung Senkelbach / Heinrich von Buz Straße.

Auf Höhe vom zukünftigen Stadiongebäude / Beginn von Bahn 2 (also da, wo noch kein Bürgersteig ist) stand noch ein Ingolstädter Fanbus.
Darum herum ca. 10 Polizisten und ca. 10 AEV-Ordner,
nicht die alten AEV-Ordner in den orangen Westen, sondern die vom Securitydienst in den gelben Westen.

Ein Stück vor mir liefen noch 2 AEV Fans, ansonsten habe ich niemanden im Umkreis von ca. 30m gesehen.

Der Bus wurde von den Ordnungkräften sehr großräumig abgeschirmt.
Und dann scheuchte einer der Ordner recht herrisch zuerst die beiden Leute vor mir und dann mich auf die Straße, damit wir einen möglichst großen Abstand zu dem Ingolstädter Bus einhalten mussten.

Ich war so irritiert, dass ich automatisch 2m nach rechts ging.
Also, da es dort ja keinen Bürgersteig gibt, logischerweise mitten auf die Straße.
Und damit trat ich mitten auf die Gegenfahrbahn!

Hinter mir musste ein Auto bremsen, um mich nicht zu überfahren.
Ich war zu Tode erschrocken!

Darauf hin ging ich zu dem Ordner und sagte ihm (Ich habe mich ehrlich ganz bewusst zusammengerissen und war wirklich betont freundlich!), dass sie, wenn sie die Leute doch schon auf die Mitte der Straße scheuchen, wenigstens auf den Verkehr achten sollen.
Der Typ schnautzte mich nur an und sagte, egal, was ich erwiderte, nur ständig "Ist DAS Dein größtes Problem?!!! Ich glaube nicht, dass DAS Dein größtes Problem ist!!!"

Er hat gar nicht kapiert, was ich ihm sagen wollte und hatte auch ganz offensichtlich überhaupt keine Lust, zu zu hören.
Ein Polizeibeamter stand daneben und griff nach einer Weile deeskalierend in das Gespräch ein.

Ich hatte keine Lust auf Stress, war in weihnachtlicher Derby-Siegstimmung und schluckte meinen Ärger hinunter.
So endete das Gepräch dann doch ganz relaxed, ich gab beiden die Hand und wünschte Ihnen schöne Feiertage.

Ich drehte mich um und wollte mich gerade auf den Heimweg machen.
Und plötzlich tritt mir jemand von hinten in die Wade!

Ich drehe mich um und da steht so ein Typ in schwarzer "Kampfmontur" wie von einem Sondereinsatzkommando.
Glatze, Schlägervisage und total aggressiv.
Und dann sagte er zu mir wörtlich:
"Wenn Du jetzt nicht sofort verschwindest, dann schleife ich da drüben in den nächsten Hinterhof und lasse Dich richtig durch."

Ich war total perplex und stotterte nur ein "Was? Wie bitte?"
Dann wiederholte der Kerl seine Drohung,
dass er mich in der nächsten dunklen Ecke zusammenschlagen würde, wenn ich nicht sofort abhaue.
Da der Polizist und der Ordner nur unbeteiligt daneben standen und keinerlei Anstalten machten, den Psycho irgendwie zu bremsen,
habe ich geschaut, dass ich davon komme.

Jedenfalls hat mir diese Szene dann gestern meine gute Laune gründlich verdorben und ich bin noch immer total angepisst.

Hat jemand eine Idee, zu welchem "Verein" der nette schwarz gekleidete Aggro gehören könnte?
Haben wir nun wirklich bei "Risikospielen" Leute vom SEK im Stadion?

Frohe Weihnachten an alle.
Gruß,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn USK. Und ja, die sind schwarz gekleidet.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich würde mit dieser Aussage bzw. Aktion direkt zum AEV gehen oder vielleicht sogar zur Einsatzleitung, der Polizei, im CFS
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wenn USK. Und ja, die sind schwarz gekleidet.

Was ist USK?
Kenne ich nur als Software Selbstkontrolle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltu ... tkontrolle

mfG, Tim
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Sabionski G7 hat geschrieben:Was ist USK?
Kenne ich nur als Software Selbstkontrolle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltu ... tkontrolle

mfG, Tim
Das ist das Unterstützungskommande der Polizei, die fragen eher selten sondern lassen gleich Taten sprechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst%C3 ... 8Bayern%29
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich kenne einige die beim USK sind. Bestimmt 5-6 Stück aus meinem Bekanntenkreis. Das sind die, die auch immer im Fußballstadion sind. Mit dem SEK hat das gar nix zu tun. Und ja, da gibt es wirklich einige, die das als Plattform nutzen...aber Idioten gibts überall!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Schmiddi hat geschrieben:Ich würde mit dieser Aussage bzw. Aktion direkt zum AEV gehen oder vielleicht sogar zur Einsatzleitung, der Polizei, im CFS

So lange ich keine Zeugen habe und von dem Typ noch nicht mal einen Namen kenne, kann ich mir das sparen...

Der Polizist war echt sehr freundlich und professionell,
aber bei solchen Typen wie dem Ordner oder dem schwarz uniformierten Aggro habe ich vor solchen Leuten im Stadion mehr Angst als vor jedem Ultra mit Pyrotechnik.
Die trugen gestern jedenfalls nicht gerade zu meinem "subjektiven Sicherheitsempfinden in deutschen Stadien" bei.

Gruß, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

thx.

Dann gehörte das gestern wohl zu Punkt 2:

Die Aufgabenbereiche des USK sind breit gefächert, hauptsächlich handelt es sich um über den normalen Polizeidienst hinausgehende Sonderlagen.

Die Einsatzgebiete sind u. a.:

Schmiddi hat geschrieben:Das ist das Unterstützungskommande der Polizei, die fragen eher selten sondern lassen gleich Taten sprechen.

Ja, den Eindruck hatte ich auch...
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Schon heftig diese Sache. Also ich würde da auch mal bei der Polizei anfragen!
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Schmiddi hat geschrieben:Das ist das Unterstützungskommande der Polizei, die fragen eher selten sondern lassen gleich Taten sprechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst%C3 ... 8Bayern%29

Das Verhalten passt ja zum Standort :-)

Unterstützungskommando innerhalb der 22. Einsatzhundertschaft der VI. Bereitschaftspolizeiabteilung Dachau
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Schon heftig diese Sache. Also ich würde da auch mal bei der Polizei anfragen!
Das wird in diesem Fall nichts bringen da für die Beamten vom USK nach wie vor
keine Kennzeichnungspflicht besteht weder mit Name noch mit Nummer auf ihrer Uniform.

Daher selbst wenn Du zur Einsatzleitung gehst wird Dir das nicht's bringen.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Benni_AEV hat geschrieben:...da für die Beamten vom USK nach wie vor
keine Kennzeichnungspflicht besteht weder mit Name noch mit Nummer auf ihrer Uniform. .

Okay,
dann kann ich wenigstens aufhören, mich darüber zu ärgern, dass ich bei all der Überraschung und Aufregung nicht nach einem Namensschild geschaut habe.

Dann haben die also wirklich so etwas wie Narrenfreiheit.

Sowohl der Tritt, also auch die Drohung waren einfach nur vollkommen daneben und in der Situation, in der das geschah, total unangemessen.
Es gab wirklich absolut NULL Anzeichen für irgendeine Gefahr oder eine Aggression durch mich.

Na ja, wenigstens habe ich mir nun ein bisschen den Frust von der Seele geschrieben.^^

Und das nächste mal, wenn die (angetrunkene) Fans blind auf die Gegenfahrbahn scheuchen, ohne auf den Verkehr zu achten, werde ich mein Maul halten.
Einen Krankenwagen werden sie ja wohl rufen, wenn jemand angefahren wird.

Ich wünsche Euch allen frohe und friedliche Weihnachten.

mfG,
Tim
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Das einzige was da hilft ist das ganze öffentlich machen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Wenn nur einer in schwarzer Montur da war glaub ich nicht an USK. Ich hab da nen ganz anderen Verdacht.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Ninja ?? :)

Nee, vermummt war er nicht und ich sah auch keine Wurfsterne.
:-)
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir nun lange überlegt, ob ich das überhaupt (unter meinem eigenen Nickname) schreiben soll,
oder, ob ich nun Angst haben muss, am 2. Weihnachtsfeiertag eine aufs Maul zu kriegen.

Ich verlies gestern erst relativ spät nach der Ehrenrunde das Stadion und machte mich auf den Heimweg in Richtung Senkelbach / Heinrich von Buz Straße.

Auf Höhe vom zukünftigen Stadiongebäude / Beginn von Bahn 2 (also da, wo noch kein Bürgersteig ist) stand noch ein Ingolstädter Fanbus.
Darum herum ca. 10 Polizisten und ca. 10 AEV-Ordner,
nicht die alten AEV-Ordner in den orangen Westen, sondern die vom Securitydienst in den gelben Westen.

Ein Stück vor mir liefen noch 2 AEV Fans, ansonsten habe ich niemanden im Umkreis von ca. 30m gesehen.

Der Bus wurde von den Ordnungkräften sehr großräumig abgeschirmt.
Und dann scheuchte einer der Ordner recht herrisch zuerst die beiden Leute vor mir und dann mich auf die Straße, damit wir einen möglichst großen Abstand zu dem Ingolstädter Bus einhalten mussten.

Ich war so irritiert, dass ich automatisch 2m nach rechts ging.
Also, da es dort ja keinen Bürgersteig gibt, logischerweise mitten auf die Straße.
Und damit trat ich mitten auf die Gegenfahrbahn!

Hinter mir musste ein Auto bremsen, um mich nicht zu überfahren.
Ich war zu Tode erschrocken!

Darauf hin ging ich zu dem Ordner und sagte ihm (Ich habe mich ehrlich ganz bewusst zusammengerissen und war wirklich betont freundlich!), dass sie, wenn sie die Leute doch schon auf die Mitte der Straße scheuchen, wenigstens auf den Verkehr achten sollen.
Der Typ schnautzte mich nur an und sagte, egal, was ich erwiderte, nur ständig "Ist DAS Dein größtes Problem?!!! Ich glaube nicht, dass DAS Dein größtes Problem ist!!!"

Er hat gar nicht kapiert, was ich ihm sagen wollte und hatte auch ganz offensichtlich überhaupt keine Lust, zu zu hören.
Ein Polizeibeamter stand daneben und griff nach einer Weile deeskalierend in das Gespräch ein.

Ich hatte keine Lust auf Stress, war in weihnachtlicher Derby-Siegstimmung und schluckte meinen Ärger hinunter.
So endete das Gepräch dann doch ganz relaxed, ich gab beiden die Hand und wünschte Ihnen schöne Feiertage.

Ich drehte mich um und wollte mich gerade auf den Heimweg machen.
Und plötzlich tritt mir jemand von hinten in die Wade!

Ich drehe mich um und da steht so ein Typ in schwarzer "Kampfmontur" wie von einem Sondereinsatzkommando.
Glatze, Schlägervisage und total aggressiv.
Und dann sagte er zu mir wörtlich:
"Wenn Du jetzt nicht sofort verschwindest, dann schleife ich da drüben in den nächsten Hinterhof und lasse Dich richtig durch."

Ich war total perplex und stotterte nur ein "Was? Wie bitte?"
Dann wiederholte der Kerl seine Drohung,
dass er mich in der nächsten dunklen Ecke zusammenschlagen würde, wenn ich nicht sofort abhaue.
Da der Polizist und der Ordner nur unbeteiligt daneben standen und keinerlei Anstalten machten, den Psycho irgendwie zu bremsen,
habe ich geschaut, dass ich davon komme.

Jedenfalls hat mir diese Szene dann gestern meine gute Laune gründlich verdorben und ich bin noch immer total angepisst.

Hat jemand eine Idee, zu welchem "Verein" der nette schwarz gekleidete Aggro gehören könnte?
Haben wir nun wirklich bei "Risikospielen" Leute vom SEK im Stadion?

Frohe Weihnachten an alle.
Gruß,
Tim
SOFORT Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen und deine Frage höflich, deutlich und direkt stellen. Info`s dann bitte hier einstellen.
Entweder Du warst den Herren einfach zu Besoffen oder da entwicklen sich Dinge die beim Eishockey noch lange nichts zu suchen haben.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:Wenn nur einer in schwarzer Montur da war glaub ich nicht an USK. Ich hab da nen ganz anderen Verdacht.
Florian Keller?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich hab gestern keinen USKler im und ums Stadion gesehen! Die waren gestern garnicht da!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Würde ich auf jeden Fall auch bei der Geschäftsstelle melden. Die haben schon ihre Kontaktpersonen bei der Polizei. Und die sollen ruhig wissen dass man eben nicht schweigend zuschaut wenn einer ihrer "Enforcer" über die Stränge schlägt. Wird in deinem Fall leider keine Konsequenzen mehr haben, aber vielleicht ja wenigstens beim nächsten Mal was bringen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

USK war und wird auch teilweise bei uns weiter im Stadion sein,be sogenannten Risikospielen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten