33. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Jürgen und Michi. Wobei Jürgen ein Bier ausgibt. :-)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Sir Eric 88 hat geschrieben:bei allem Feiern!was läuft in dem Team schief,das wir so oft eine sichere Führung aus der Hand geben ?

der Mitchell erreicht die Jungs nicht mehr!!! :rolleyes:

Ansonsten wirklich ein brutales Spiel. Die kämpferische Komponente und die Moral in unserer Mannschaft waren gestern wirklich Wahnsinn.

Tops:

-Fast ausverkauftes Stadion, trotz 2:6 "Debakel" gegen München
- Die Reihe McArthur-Werner-TJT
- Tor vom Draxi
- Flache vs. Osterloh
- Somma, der Kerl rackert und rackert und rackert

Flops:

- ca. 15 Minuten im 3. Drittel
- individuelle Fehler in der Abwehr
- Conti, ohne Worte!
- Stimmung im Stadion, selbst der Mops war schlecht!
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Sir Eric 88 hat geschrieben:bei allem Feiern!was läuft in dem Team schief,das wir so oft eine sichere Führung aus der Hand geben ?
this is augschburg schtyle!=)

heute war einfach wieder eines dieser spiele warum ich zum aev geh und mir auch nie vorstellen kann an die b17 zu wechseln!=)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und was läuft so gut, dass wir solche Spiele wieder zurückdrehen? Siehe gestern, siehe Ingolstadt.

Das ist einfach Eishockey und hat sicher nix mit schief gehen im Team zu tun.

Aber ich muss schon auch sagen, so wie gestern im dritten Drittel gab ich mich selten aufgeregt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Trotz allem für mich wieder ein Beispiel für schlechte Außendarstellung. So wie es rüber kommt, klingt es halt schon ziemlich hartherzig. Da hätte man sich sicher mit dem Max absprechen können, eine positiv klingendere Formulierung im TV zu platzieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er so uneinsichtig war, sich einer Vertragsauflösung entgegen zu stellen. Genau danach klingt es aber nun. Was da wirklich im Hintergrund gelaufen ist, weiß doch sowieso niemand. Dargestellt hat man es auf jeden Fall auf die denkbar negativste Art und Weise.
Ansonsten ist natürlich Wehmut fehl am Platz. Es geht nicht mehr, für beide Seiten nicht, und die Panther sind nicht der FC Bayern, die schnell mal ein gut dotiertes Pöstchen als Zeugwart oder hauptamtlichen Trikotbügler schaffen können. Wo nichts da ist, können halt auch keine Sozialleistungen verteilt werden.
Wobei ich schon hoffe und auch glaube, daß da einvernehmlich eine für beide Seiten tragbare finanzielle Lösung gefunden wurde, die dem Max ein Leben auf einem sorgenfreien Level ermöglicht.
Wir sollten dabei nicht vergessen, daß er sich den Allerwertesten immer ein Stück weiter aufgerissen hat, als er vertraglich verpflichtet war.
Wie willst du eine Kündigung gut darstellen. LS hat den Fedra im besten Licht leuten lassen. Fakt ist leider aber halt auch dass man von den 7 Jahren 2 krankheitsbedingt auf Fedra verzichten musste. Welches Unternehmen kann so etwas verkraften? Vor allem ein sooo kurz gestricktes wir es die Panther nun mal sind. Max Fedra hat sich in das Pantherherz gebrannt - da braucht´s eigentlich keine Worte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Wie willst du eine Kündigung gut darstellen. LS hat den Fedra im besten Licht leuten lassen. Fakt ist leider aber halt auch dass man von den 7 Jahren 2 krankheitsbedingt auf Fedra verzichten musste. Welches Unternehmen kann so etwas verkraften? Vor allem ein sooo kurz gestricktes wir es die Panther nun mal sind. Max Fedra hat sich in das Pantherherz gebrannt - da braucht´s eigentlich keine Worte.
Das ist ja genau der Punkt! Warum kam es überhaupt zu einer Kündigung, wenn es denn wirklich eine war? Da setzt man sich zusammen, legt die Fakten auf den Tisch und dann trennt man sich in beiderseitigem Einvernehmen. Nochmal: ich denke nicht, daß so etwas an Fedras Uneinsichtigkeit gescheitert wäre.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich will Conti jetzt nicht von jeder Schuld freisprechen und glaube auch, dass Ehelechner die Tore so nicht unbedingt gefangen hätte, aber "einfach nur grottenschlecht" ist mir als Bewertung deutlich zu einfach und nimmt vor allem die anderen Kameraden aus der Schuld, die gestern im 3. Drittel teilweise deutlich schlechter ausgesehen haben, als er.

Vor allem weil Conti halt einfach unser Backup ist, was bringt es wenn man nach so einem spiel auf ihn einhaut, vor allem was will man wie anders machen?
Soll man wie in Nürnberg dem Ehelechner einen AL vor die Nase setzen und eine AL verbraten?
Einen besseren Backup als Conti bekommen wir nie, und Endras und Zepp hatten dieses Jahr ja keine Lust sich hinter Ehelechner auf die Bank zu setzen.
Aber wie wenig der Umstand, dass die Nr.2 im Tor steht , von der Mannschaft umgesetzt wird ist erschreckend.
Grade der Augleich ist der Hammer, da fahren die in Unterzahl ein 2 gegen 2 auf uns im Schneckentempo, und es schafft keiner für den sicherlich vermeidbaren Abpraller von vorne rechtzeitig zur Stelle zu sein, sowas geht in meinen Augen viel weniger als die zu erwartenden Schnitzer von einem Backup Goalie der wenns blöd läuft 10 Spiele in der Saison machen muss....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Für diese Erkenntnisse benötigt man allerdings auch eine gewisse geistige Reife, die man vielen Leuten halt einfach absprechen muß
Golden Brett hat geschrieben:Die gestrigen Tore Conti oder zumindest ihm alleine anzukreiden, ist mir definitiv zu einfach. In den letzten beiden Spielen kann man sicherlich über das ein oder andere - oder auch mehrere- Tore diskutieren, aber gestern traf ihn in meinen Augen noch die geringste Schuld.

Das erste geht primär auf Bakos, der sich gegen Germyn gleich zwei Mal in der selben Situation dämlich anstellt. Danach rauscht Germyn in hohem Tempo auf Conti zu. Den kann man vielleicht halten, muss man aber m.E. nicht. Wobei ich schon auch finde, dass er den Pokecheck entweder richtig durchziehen oder es aber ganz bleiben lassen muss.

Beim zweiten steht Boyle erst vollkommen falsch - da frage ich immer noch, was genau er an Zeilers Hintern gesucht hat - dann schlägt Thang ein übles Luftloch. Der Schuss kommt dann relativ überraschend. Klar kriegt er den (mal wieder) durch die Hosenträger, aber wenn die anderen vorher ihren Job ordentlich machen, brauchen wir da gar nicht drüber zu diskutieren.

Beim dritten wird der Schuss vor ihm von Brown abgefälscht und er reißt reflexartig die Schulter hoch. Was genau setzt du da bei einem Profi voraus? Dass er ihn unter der Achsel sicher einklemmt? Ich will ja nicht behaupten, dass man den gar nicht halten kann, aber ihm da irgendeine große Schuld zuzusprechen, geht mir zu weit.

Der vierte Treffer fällt ohne Mithilfe des Schiris nicht.

Ich will Conti jetzt nicht von jeder Schuld freisprechen und glaube auch, dass Ehelechner die Tore so nicht unbedingt gefangen hätte, aber "einfach nur grottenschlecht" ist mir als Bewertung deutlich zu einfach und nimmt vor allem die anderen Kameraden aus der Schuld, die gestern im 3. Drittel teilweise deutlich schlechter ausgesehen haben, als er.
Snake hat geschrieben:Vor allem weil Conti halt einfach unser Backup ist, was bringt es wenn man nach so einem spiel auf ihn einhaut, vor allem was will man wie anders machen?
Soll man wie in Nürnberg dem Ehelechner einen AL vor die Nase setzen und eine AL verbraten?
Einen besseren Backup als Conti bekommen wir nie, und Endras und Zepp hatten dieses Jahr ja keine Lust sich hinter Ehelechner auf die Bank zu setzen.
Aber wie wenig der Umstand, dass die Nr.2 im Tor steht , von der Mannschaft umgesetzt wird ist erschreckend.
Grade der Augleich ist der Hammer, da fahren die in Unterzahl ein 2 gegen 2 auf uns im Schneckentempo, und es schafft keiner für den sicherlich vermeidbaren Abpraller von vorne rechtzeitig zur Stelle zu sein, sowas geht in meinen Augen viel weniger als die zu erwartenden Schnitzer von einem Backup Goalie der wenns blöd läuft 10 Spiele in der Saison machen muss....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake hat geschrieben:Vor allem weil Conti halt einfach unser Backup ist, was bringt es wenn man nach so einem spiel auf ihn einhaut, vor allem was will man wie anders machen?
Das ich dir auch mal zustimmen darf ;)

Siekmann wäre doch fürs nächste Jahr frei oder? Der ist sicher stärker als Conti :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt! Warum kam es überhaupt zu einer Kündigung, wenn es denn wirklich eine war? Da setzt man sich zusammen, legt die Fakten auf den Tisch und dann trennt man sich in beiderseitigem Einvernehmen. Nochmal: ich denke nicht, daß so etwas an Fedras Uneinsichtigkeit gescheitert wäre.
Das letzte ist der springende Punkt. Das vermute ich eben nicht so. Ich stell es mir so vor: Man hat Mäx Zeit gegeben sich wieder an seinen Arbeitsplatz zurückzusetzen und abzuwarten ob er den Aufwand meistern kann. Jetzt hat man aber erkannt, dass das nicht möglich ist. Und jeder der den Mäx ab und zu mal gesehen hat, sieht dass der alles andere als topfit ist. Problem an der Sache ist, dass wir es uns sicher nicht leisten können eine Teilzeitkraft als vollwertigen Geschäftsführer zu bezahlen. Für den organisatorischen Aufwand benötigt man aber genau so eine. Und daher war eine Kündigung notwendig, da ich mir eben schon vorstellen kann, dass der Mäx das nicht eingesehen hat weil er eben eine Kämpfernatur ist, die das eventuell nicht einsehen wollte. Und dann muss der Sigl halt auf den Tisch hauen. Auch wenns für den einen oder anderen hart rüberkommen mag, anders wars aber wohl nicht möglich.

Ich denke es ist für alle Seiten das beste so. Dem Mäx gebührt Dank und große Ehre was er für den kleinen AEV geleistet hat. Das wird keiner vergessen.

Und zweitens bin ich gespannt wer neuer Geschäftsführer wird. Dem Moeser traut man sowas wohl nicht zu. Vielleicht Conti oder doch ein externer?! Lassen wir uns überraschen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das letzte ist der springende Punkt. Das vermute ich eben nicht so. Ich stell es mir so vor: Man hat Mäx Zeit gegeben sich wieder an seinen Arbeitsplatz zurückzusetzen und abzuwarten ob er den Aufwand meistern kann. Jetzt hat man aber erkannt, dass das nicht möglich ist. Und jeder der den Mäx ab und zu mal gesehen hat, sieht dass der alles andere als topfit ist. Problem an der Sache ist, dass wir es uns sicher nicht leisten können eine Teilzeitkraft als vollwertigen Geschäftsführer zu bezahlen. Für den organisatorischen Aufwand benötigt man aber genau so eine. Und daher war eine Kündigung notwendig, da ich mir eben schon vorstellen kann, dass der Mäx das nicht eingesehen hat weil er eben eine Kämpfernatur ist, die das eventuell nicht einsehen wollte. Und dann muss der Sigl halt auf den Tisch hauen. Auch wenns für den einen oder anderen hart rüberkommen mag, anders wars aber wohl nicht möglich.

Ich denke es ist für alle Seiten das beste so. Dem Mäx gebührt Dank und große Ehre was er für den kleinen AEV geleistet hat. Das wird keiner vergessen.

Und zweitens bin ich gespannt wer neuer Geschäftsführer wird. Dem Moeser traut man sowas wohl nicht zu. Vielleicht Conti oder doch ein externer?! Lassen wir uns überraschen!
Conti wäre eine fatale Lösung. Das hat nichts mit Conti an sich zu tun, aber wir brauchen einfach einen erfahrenen Mann. Das muss m.E. auch gar kein Eishockeyfachmann sein, am besten wäre ein guter Kaufmann/Vertriebler, der sich um Finanzen und Sponsoren kümmert. Den sportlichen Part übernehmen eh Sigl und Mitchell, vorausgesetzt, er bleibt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da vermuten dann zwei etwas anderes. Ich bin ihm in der 1. Drittelpause des Ingospieles über den Weg gelaufen und bin ehrlich gesagt erschrocken. Das war nicht mehr unser bekannter Max. Wer ihn kennt, weiß, daß man ihn immer irgendwo im Gespräch gesehen hatte, oft umringt von einer ganzen Menschentraube. Einsam, mit einem 100km Blick durch alle hindurch ist er ganz langsamen Schrittes durch's Stadion geschlurft. Der Mann war vielleicht mal ein Kämpfer, man sieht, daß es die Gesundheit nicht mehr zuläßt. Der sah mir nicht aus wie jemand, der auf stur schaltet.
Aber wie gesagt: vielleicht stellt man das ja auch nur öffentlich aus bestimmten Gründen so dar. Aus der einen oder anderen Perspektive ist es sogar besser, wenn einem gekündigt wird. Aber das ist alles Spekulation und damit soll's auch gut sein.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Da vermuten dann zwei etwas anderes. Ich bin ihm in der 1. Drittelpause des Ingospieles über den Weg gelaufen und bin ehrlich gesagt erschrocken. Das war nicht mehr unser bekannter Max. Wer ihn kennt, weiß, daß man ihn immer irgendwo im Gespräch gesehen hatte, oft umringt von einer ganzen Menschentraube. Einsam, mit einem 100km Blick durch alle hindurch ist er ganz langsamen Schrittes durch's Stadion geschlurft. Der Mann war vielleicht mal ein Kämpfer, man sieht, daß es die Gesundheit nicht mehr zuläßt. Der sah mir nicht aus wie jemand, der auf stur schaltet.
Aber wie gesagt: vielleicht stellt man das ja auch nur öffentlich aus bestimmten Gründen so dar. Aus der einen oder anderen Perspektive ist es sogar besser, wenn einem gekündigt wird. Aber das ist alles Spekulation und damit soll's auch gut sein.
Ich sag doch genau das gleiche :huh: ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Der Flache wollten den Osterloh checken und schaute dabei saudumm aus als er nur die Bande traf und hingefallen ist, beim aufstehen muß der Osterloh dann was mit dem Stock gemacht haben war aber nicht zu sehen, daraufhin wollte der Flache ihm ans Leder obwohl der Puck schon wieder in unserem Drittel war, waren die 2 immer noch auf Höhe Mittellinie. Aber der schöne Basti drehte sich um und flugs auf die Bank. Ab da wurde es dann richtig peinlich. Beim nächsten Shift hat man es nicht nur gesehen, nein bis Reihe 5 konnte man es sogar riechen wie der die Hosen voll hatte. Der lies Flache sogar unbedrängt vors Tor ziehen aus lauter Angst. Auf der Straubinger Spielerbank, haute er dafür seinen Schläger kaputt. Ab dann war er für mich nicht mehr zu sehen. Im letzten Drittel war sie so glaube ich dann gar nicht mehr dabei, was aber wirklich fast schon zu hart wäre für den Defensivverteidiger der Büffel. WAHNSINN!!!
Bei Minute 1 :-)

http://link.brightcove.com/services/pla ... 4219447001
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

rochus hat geschrieben:Wenn mich der Ärger mit den Verantwortlichen am Umbau nicht ins Grab gebracht hat, die Panther schaffen das locker. Das Spiel einfach nur Wahnsinn. Teilweise gesundheitsgefährdend.

Nach den Ingos, roten Bullen und heute Straubing. Eine Hölle des Südens inbezug der Stimmung auf den Rängen, ist das nicht. Wird schon peinlich wenn nächstes Jahr die Heimmannschaft beim Einlauf und nach den Drittelspausen, unter dem Gästeblock gnadenlos ausgepfiffen wird. Teilweise werden heute schon die Eismeister vom Gästeblock bombadiert. Wahrscheinlich müssen dann die Panther die Strafe zahlen, wenn ein Augsburger Spieler ein Feuerzeug an den Kopf bekommt. Der Gästeblock über den Eis-Eingang der Augsburger geht überhaupt nicht. Lieber jetzt schon festlegen, das die Heimkabine in der Nähe von der Westtribüne liegt.
Ja da kann ich Dir nur Recht geben..der Gästeblock da ist ein Witz..
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt! Warum kam es überhaupt zu einer Kündigung, wenn es denn wirklich eine war? Da setzt man sich zusammen, legt die Fakten auf den Tisch und dann trennt man sich in beiderseitigem Einvernehmen. Nochmal: ich denke nicht, daß so etwas an Fedras Uneinsichtigkeit gescheitert wäre.
Vlt hats ja doch arbeitsrechtliche Gründe... (ALG &Co)
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

ps direkt im playrt darunter mit der whitmore mit der nummer 1 der top 10 der del tore 2012
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

So ein Sieg ist tausendmal geiler als ein 10:0-Sieg.. :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gesperrt