Essen gehen in Augsburg - ohne Pizza und Fast Food

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Essen gehen in Augsburg - ohne Pizza und Fast Food

Beitrag von djrene »

Der Pizza Thread ist ja erstaunlich umfangreich geworden, aber was würdet ihr denn sonst in Augsburg und Umgebung empfehlen?

Ich bin neulich im Netz auf das Keims gestoßen, das ehemalige Café Linse im Färbergäschen. Das würde mich interesseren ob da schon jemand war.

Zudem das August - soll ja angeblich schließen. Sollte man da noch versuchen mal reinzugehen? 2 Sterne sind halt schon ein Wort. Leider wohl ohne HP, wo man mal Preisniveau und Menüs ansehen kann.

Ich bin ja kulinarisch relativ open minded, solange man mir keinen Tütenfraß vorsetzt. Ein paar No gos habe ich logischerweise, aber das entscheide ich dann von Fall zu Fall. Meist schreckt mich nur schlechte Qualität oder völlige Lieblosigkeit ab.

Ich esse gerne gutbürgerlich, aber auch asiatisch (alle möglichen Varianten), mediteran, tex-mex, kreolisch usw.

Also los ....

Beitrag von Der blaue Klaus »

Gute Idee! Neue Anregungen kann man immer brauchen.

Was den gutbürgerlichen Teil angeht, kann ich den Berghof in der Bergstraße (Göggingen) nur empfehlen. Das Lokal war vor einigen Jahren eine Weile im Verruf, früher war da mal eine türkische Pizzeria der Pächter.
Die jetzigen Pächter haben viel Mühe und Fleiß darauf verwendet, den Ruf kontinuierlich wieder nach oben zu bringen. Moderate Preise, gutes bis sehr gutes Speisenangebot in einer absolut überdurchschnittlichen Qualität und gemütlich dekoriertes Ambiete.

Was die Griechen anbelangt - aber das ist wohl schon lange keine Geheimtip mehr - ist El Greco in Steppach absolut empfehlenswert. Ebenfalls nicht übermäßig teuer, für meinen Geschmack der beste Grieche in Augsburg und Umgebung, den ich bisher ausprobiert habe.
Einziger Nachteil: ohne Reservierung nahezu keine Chance. Hübscher, wenn auch sehr kleiner Garten.

Was mediterrane Küche angeht, war und ist die Osteria Kuckuck (mit schönem Kastanienbiergarten) an der Ecke Uhland-/Hans Adlhochstr. in Pfersee immer wieder einen Besuch wert, wobei ich da das letzte Mal vor ca. 1 1/2 Jahren war. Vor ca. 2 bis 3 Jahren haben die Pächter gewechselt, ob das Niveau gehalten werden konnte, weiß ich nicht.
Leider nicht ganz so billig, dafür aber experimentelle italienische Küche vom Feinsten. Die Auswahl ist allerdings nicht so üppig, so daß es passieren kann, daß an manchen Tagen für einen Suppenkaspar nichts passendes dabei ist. Große und gute Weinauswahl, wer's mag.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Der beste Japan der Stadt (Preis/Leistung) ist ganz klar das Kigiku neben dem Thorbräukeller.
Sushi und Sashimi vom Feinsten und das ganze nicht zu teuer!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Als Griechen kann ich nur "Nikos Tavernaki" im Hunoldsgraben empfehlen. Ist ein etwas ungewöhnliches Lokal, es gibt keine Speisekarte, da die griechische Mama in der Küche nach Lust kocht (die Vorspeisenschälchen gibt es immer). Dafür hat der Wirt auch immer wieder mal seine Digi-Cam dabei um zu zeigen, wie das Essen aussieht. Bisher war es immer ausgezeichnet, weil es eben eher einer griechischen Küche entspricht, als all das, was es bei den üblichen "Fleisch-in-rauen-Mengen-auf-den-Athene-Teller-pack-Griechen" gibt. Auch die Weinauswahl ist sehr gut. Als Nachspeise kann ich jedem nur raten das "Galaktoboureko" zu probieren. Grandios!
Einziges Manko - unglaublicher kleiner Laden, was bedeutet, dass man ohne Reservierung mehrere Tage vorher keine Chance hat.

Als Steaklokalität kann ich das Churrascaria (ehemaliges Sheridans) empfehlen. Erster Vorteil ist schon mal, dass die Straba direkt davor hält. Das Lokal selbst ist schön eingerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Die Steaks waren ausgezeichnet gebraten - wir waren acht Personen mit verschiedenen Garpunkten und konnten auch gemeinsam essen (leider nicht in jedem Steakhaus in Augsburg normal), der Service sehr freundlich, wir hatten einen schönen Abend.

Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Richtig gute Steaks und sehr freundlichen Service gibts auch im Azsteakas in der Ludwigsstraße.
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Als Steaklokalität kann ich das Churrascaria (ehemaliges Sheridans) empfehlen. Erster Vorteil ist schon mal, dass die Straba direkt davor hält. Das Lokal selbst ist schön eingerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Die Steaks waren ausgezeichnet gebraten - wir waren acht Personen mit verschiedenen Garpunkten und konnten auch gemeinsam essen (leider nicht in jedem Steakhaus in Augsburg normal), der Service sehr freundlich, wir hatten einen schönen Abend.
Machen die auch Rodizio?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Golden Brett hat geschrieben:Machen die auch Rodizio?
http://www.churrascaria-augsburg.de/

scheinbar schon. Mehrmals die Woche...
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Was ich wirklich empfehlen kann ist das Symposium (griechisch) aber nicht der 0815 Grieche wie man ihn kennt, würde euch empfehlen einfach hin zu gehen und ab zu schalten und dabei das kulinarische genießen.

http://www.symposium-restaurant.de/
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Der Rentner
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Richtig gute Steaks und sehr freundlichen Service gibts auch im Azsteakas in der Ludwigsstraße.
Im Azsteakes hatte ich einen der furchtbarsten Abende die ich jemals in Augsburg erlebt habe. Freunde waren schon mal drin und waren angetan, also ging ich mit. Eine schlechte Entscheidung.
Schlechter unfreundlicher Service - keine Begrüßung, keine Reaktion auf freundliche Ansprache usw., andere Tische, die weit nach uns kamen, wurden vor uns bedient. Mein Getränk war extrem schlecht eingeschenkt (gute zwei Finger unter dem Eichstrich), nachdem ich über 20 Minuten darauf gewartet habe. Habe es dann reklamiert, wieder eine Viertelstunde gewartet bis es kam. Die Vorspeisen kamen nicht zusammen, sondern über 15 Minuten verteilt. Eigentlich wollten wir gemeinsam essen.
Die Speisen waren dann auch kalt, kamen auch nicht zur selben Zeit, Teile der Bestellung wurden ganz vergessen. Aus den Steaks selbst lief viel zu viel Wasser aus (ganzer See im Teller), die Garpunkte waren alle irgendwo bei Medium - einfach mal die Bestellung ignoriert.
Jede Reklamation wurde ignoriert oder mit schnippischem Kommentar beantwortet. Bei der Bezahlung haben mehrere Posten auf der Rechnung nicht gestimmt - auch hier nur unprofessionelle Reaktion des sichtlich überforderten Personals. Für mich ganz klar das schlechteste Steakhaus in Augsburg nach diesem Abend. Nie wieder werde ich diesen Laden betreten.
Gruß
Der Rentner
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Rentner hat geschrieben:Im Azsteakes hatte ich einen der furchtbarsten Abende die ich jemals in Augsburg erlebt habe. Freunde waren schon mal drin und waren angetan, also ging ich mit. Eine schlechte Entscheidung.
Schlechter unfreundlicher Service - keine Begrüßung, keine Reaktion auf freundliche Ansprache usw., andere Tische, die weit nach uns kamen, wurden vor uns bedient. Mein Getränk war extrem schlecht eingeschenkt (gute zwei Finger unter dem Eichstrich), nachdem ich über 20 Minuten darauf gewartet habe. Habe es dann reklamiert, wieder eine Viertelstunde gewartet bis es kam. Die Vorspeisen kamen nicht zusammen, sondern über 15 Minuten verteilt. Eigentlich wollten wir gemeinsam essen.
Die Speisen waren dann auch kalt, kamen auch nicht zur selben Zeit, Teile der Bestellung wurden ganz vergessen. Aus den Steaks selbst lief viel zu viel Wasser aus (ganzer See im Teller), die Garpunkte waren alle irgendwo bei Medium - einfach mal die Bestellung ignoriert.
Jede Reklamation wurde ignoriert oder mit schnippischem Kommentar beantwortet. Bei der Bezahlung haben mehrere Posten auf der Rechnung nicht gestimmt - auch hier nur unprofessionelle Reaktion des sichtlich überforderten Personals. Für mich ganz klar das schlechteste Steakhaus in Augsburg nach diesem Abend. Nie wieder werde ich diesen Laden betreten.
Gruß
Der Rentner
Wenn du schon so lange wartest, warum läßt du das Essen dann nicht zurück gehen und forderst ein neues? Sollte er sich weigern, Getränke zahlen und andere Lokalität aufsuchen. Man geht doch nicht zum Essen um sich zu ärgern.

Den Hausverstand einer Servicekraft kann man ganz einfach mit der Frage testen, wer für dessen Gehalt aufkommt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Golden Brett
Hockeygott

Der Rentner hat geschrieben:Im Azsteakes hatte ich einen der furchtbarsten Abende die ich jemals in Augsburg erlebt habe. Freunde waren schon mal drin und waren angetan, also ging ich mit. Eine schlechte Entscheidung.
Gruß
Der Rentner
Oha. Das klingt natürlich nicht gut. Ich war bislang jedes Mal sehr zufrieden.
punisher

Beitrag von punisher »

War schon mal wer im Schlachthof?
Wie sind die Steaks da?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:War schon mal wer im Schlachthof?
Wie sind die Steaks da?
Waren vor ca. 2 Jahren mal drin, da wars soweit ich noch in Erinnerung habe, richtig gut.
Und dann vor ca. einem halben Jahr nochmal... da wars schon nicht mehr so gut.
Also so ganz generell - an die Steaks explizit kann ich mich nicht mehr erinnern.

Diese Erfahrung deckt sich übrigens mit den Einschätzungen von weiteren Bekannten... :unsure:

Bezüglich Steaks finde ich das Loft in Gersthofen auch nicht verkehrt ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Wenn du schon so lange wartest, warum läßt du das Essen dann nicht zurück gehen und forderst ein neues? Sollte er sich weigern, Getränke zahlen und andere Lokalität aufsuchen. Man geht doch nicht zum Essen um sich zu ärgern.

Den Hausverstand einer Servicekraft kann man ganz einfach mit der Frage testen, wer für dessen Gehalt aufkommt.

Problem ist halt, wenn in Lokalität 1 schon Zeit verplempert hast, bis dich dann mit den anderen auf was neues geeinigt hast, dort bist, erneut bestellst usw. Irgendwann willst ja auch mal fertig sein. Ich kann das nachvollziehen, bin mir aber auch nicht zu schade mal den Geschäftsführer antreten zu lassen und mich zu beschweren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der Rentner
Stammspieler

DennisMay hat geschrieben:Wenn du schon so lange wartest, warum läßt du das Essen dann nicht zurück gehen und forderst ein neues? Sollte er sich weigern, Getränke zahlen und andere Lokalität aufsuchen. Man geht doch nicht zum Essen um sich zu ärgern.

Nachdem wir schon so lange gewartet haben und so viel Ärger hatten, wollten wir dann einfach nur noch raus aus dem Laden. Natürlich hätte wir an der einen oder anderen Stelle Nachbesserungen fordern können, aber dazu fehlte uns schlicht die Lust. Der Abend war einfach durch.
Wir haben unsere Beschwerde auch bei der Serviceleitung angebracht, aber außer leeren Worten, die alles andere als Überzeugend waren, kam nichts. Mehr habe ich aber auch ehrlich gesagt auch nicht erwartet - der Stil dieses Ladens bewegt sich in meinen Augen auf dem Niveau eines Enchiladas und ähnlichen. Professionalität wird hier einfach nicht geboten.
Für mich gibt es Glück noch genug Alternativen, so dass ich diesen Laden getrost nicht mehr betreten muss.
Gruß
Der Rentner

PS: Rodizio gibt es jeden Donnerstag, habe ich aber noch nicht getestet. Werde ich aber bestimmt bald mal machen und gebe gerne eine Einschätzung ab.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Meister Yoda hat geschrieben:http://www.churrascaria-augsburg.de/

scheinbar schon. Mehrmals die Woche...
Laut meiner Info immer nur Donnerstags...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Also in Steppach kann ich Dir empfehlen

http://www.brauereigasthoffuchs.de/

bayerische Schmankerl bis zu erlesenen Spezialitäten der internationalen Kochkunst

Im Sommer bietet sich ein gemütlicher Biergarten an

Frage in die Runde bzw an Gersthofner : Gibts das Steak Stein Fred noch ???
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Rigo Domenator hat geschrieben:Laut meiner Info immer nur Donnerstags...
Genau immer donnerstags......
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
auf in die Play-Offs!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Greg Theberge hat geschrieben:

Frage in die Runde bzw an Gersthofner : Gibts das Steak Stein Fred noch ???

Laut HP:
Unser Restaurant haben wir geschlossen,
jedoch lebt die Idee vom heißem Stein weiter.

Weitere Informationen zum Verbleib
erhalten Sie auf unserer Homepage

Er sucht aber Mitarbeiter - scheint also was in petto zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was den gutbürgerlichen Teil angeht, kann ich den Berghof in der Bergstraße (Göggingen) nur empfehlen. Das Lokal war vor einigen Jahren eine Weile im Verruf, früher war da mal eine türkische Pizzeria der Pächter.
Die jetzigen Pächter haben viel Mühe und Fleiß darauf verwendet, den Ruf kontinuierlich wieder nach oben zu bringen. Moderate Preise, gutes bis sehr gutes Speisenangebot in einer absolut überdurchschnittlichen Qualität und gemütlich dekoriertes Ambiete.
Und hoch damit ;)

Kann ich nur bestätigen. War dort jetzt zum zweiten mal. Speisen frisch, geschmacklich 1a und von der Menge locker ausreichend. Im Sommer mit Biergarten.

Preise ok und der Menge sowie Qualität angemessen.
Antworten