Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Neid. Pure Neid. Frag mich aber warum.
Da wären wir wieder bei typisch deutsch :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rein vom spiel her ists schon hundsmieserabel
Bild
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Es ist bestimmt richtig, dass durch dieses "Event" Eishockey in dieser Woche in Deutschland mehr wahrgenommen wird. Logisch ... wird ja immer wieder irgendwo erwähnt.

Ob es allerdings eine Werbung für Eishockey ist ... ob dadurch mehr Fans gewonnen werden ... bei Leuten die bis jetzt nichts mit Eishockey am Hut hatten ... ich denke eher nicht.

Das Spiel ist durch das verhältnismäßig schlechte Eis und den Regen kein wirklich gutes Spiel und für mich keine Werbung speziell für Eishockey.

Ich denke so Spiele wie zB. unseres gegen die Straubinger mit den ganzen Emotionen, mit dem Wechsel von einer sicheren Führung zum Verlierer und in den letzten 80 Sekunden dann doch noch zu gewinnen, das ist für mich Eishockey und nicht 50.000 Leut bei nem verhältnismäßig langweiligen Spiel.
punisher

Beitrag von punisher »

matta hat geschrieben: Ich denke so Spiele wie zB. unseres gegen die Straubinger mit den ganzen Emotionen, mit dem Wechsel von einer sicheren Führung zum Verlierer und in den letzten 80 Sekunden dann doch noch zu gewinnen, das ist für mich Eishockey
Solche Spiele gibts halt auch nicht auf Knopfdruck. Und auch nicht jede Woche. Sonst hätte man nicht die Jahresproduktion von Verbatim an DVDs brennen müssen.

Aber langweilig ists schon wirklich sehr.

Mal ne Frage an die Experten hier in der Runde, was das Abseits angeht:

War das früher nicht so, dass Abseits aufgehoben wurde, wenn die Scheibe von einem der verteidigenden Mannschaft zurück ins Drittel gebracht wurde?

Hat man das geändert? War das gar nicht so?

Also im ersten Drittel fuhr glaub ich einer aus dem Stamm der Saboianer raus aus seinem Drittel, und gleich wieder rein. Ein Berliner war die ganze Zeit drinnen und trotzdem wurde Abseits angezeigt.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Shutout hat geschrieben:Neid. Pure Neid. Frag mich aber warum.
Hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. Ich gönne Berlin den Anschütz, Mannheim den Hopp usw. Ich finde es klasse, wenn jemand einen Plan hat und etwas aufbaut.
Aber es freut mich einfach, wenn Leute wie Unsympath Sabo scheitern, weil sie meinen, sie könnten mit Gewalt kurzfristig Erfolg kaufen, ohne einen wirklichen Plan zu haben.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So gelungen, dass das Duo Öttl/Gillmann in Erwägung ziehen sollte, in den laufenden Umbau noch korrigierend einzugreifen und das Dach abzureißen
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Man wird noch Monate drüber sprechen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben:Man wird noch Monate drüber sprechen.
Da bin ich auch fast aus dem bett gefallen :-) :-)

Naja, jetzt isses rum. Ich persönlich brauche das wie gesagt nicht, mir hat auf schalke damals gereicht und ich halte es wie constantin braun: "jetzt hab ich mal mitgemacht, war ganz interessant, aber nochmal brauch ich das definitiv nicht" :-)
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:In der ehrlichen Nachbetrachtung: eine gelungene Veranstaltung für das Eishockey.
Richtig, es war ein tolles Event außen herum. Wer öfters Eishockey anschaut, für den war das Spiel heute schauderhaft schlecht. Hat sich der Zepp auch gedacht und einfach ein paar Eier rein gelassen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:Finde ich als eine persönliche Beileidigung, meine Person, mit dem Unsäglichen , nur mit einem Schrägstrich, namentlich zu erwähnen. :cursing: :cursing:

War nur Spaß
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Dibbl Inch hat geschrieben:Da bin ich auch fast aus dem bett gefallen :-) :-)

Naja, jetzt isses rum. Ich persönlich brauche das wie gesagt nicht, mir hat auf schalke damals gereicht und ich halte es wie constantin braun: "jetzt hab ich mal mitgemacht, war ganz interessant, aber nochmal brauch ich das definitiv nicht" :-)
Hätten die Dynamos gewonnen, dann hätte der Herr Braun vermutlich ganz was anderes gesagt.
punisher

Beitrag von punisher »

punisher hat geschrieben: Mal ne Frage an die Experten hier in der Runde, was das Abseits angeht:

War das früher nicht so, dass Abseits aufgehoben wurde, wenn die Scheibe von einem der verteidigenden Mannschaft zurück ins Drittel gebracht wurde?

Hat man das geändert? War das gar nicht so?

Also im ersten Drittel fuhr glaub ich einer aus dem Stamm der Saboianer raus aus seinem Drittel, und gleich wieder rein. Ein Berliner war die ganze Zeit drinnen und trotzdem wurde Abseits angezeigt.
:mellow:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Bean hat geschrieben:Hätten die Dynamos gewonnen, dann hätte der Herr Braun vermutlich ganz was anderes gesagt.
Naja ein Sieger Reimer war da aber ähnlicher Meinung ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben: :mellow:
Ist immer noch so. Wenn die Scheibe dann wieder (in dem Fall ein Nürnberger) ins Drittel gebracht wird dann ist es KEIN Abseits. Hoffe das ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Zwei Drittel lang so ziemlich das schlechteste Eishockey, dass ich jemahls in der DEL gesehen habe, erst im drittel Drittel ansehlich
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

The BossHoss reden bei ihren Liveauftritten immer Englisch. Finde ich zwar auch total Banane, aber das ist bei denen einfach so und es war bestimmt kein Befehl vom Sabo.

Zur Übertragung: habs nicht gekuckt und war stattdessen lieber im Kino. Da ich kein Zuschauererfassungskasterl am Fernseher habe, ist das aber auch ziemlich wurscht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Also bei manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln. Wenn einem TheBossHoss nicht gefällt, okay. Aber seitenweise rum meckern zeigt halt auch die geistige Reife mancher. Das Programm des Spiels war bekannt und basta. Sollte Guildo Horn auftreten ?
Und dann noch zu Sabo, er hat die Sache wohl vorfinanziert, und somit das unternehmerische Risiko auf sich genommen. Es wurden etliche Firmen/Leute beschäftigt, das ganze ging auch schon länger durch die Medien. Also alles positiv für den Sport und die Liga.
Wenn einer 500,-Euro für ein Ticket CL Finale hinlegt und sieht dann ein Mistspiel, kann er vielleicht verstärkt motzen.
Aber innerhalb des Augsburger Tellerrandes ist es halt schon kuschelig
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:Ist immer noch so. Wenn die Scheibe dann wieder (in dem Fall ein Nürnberger) ins Drittel gebracht wird dann ist es KEIN Abseits. Hoffe das ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.
Mir fällt halt in letzter Zeit immer öffters auf, dass die Deppen trotzdem Abseits pfeifen. Deshalb war ich kurzzeitig verwirrt, obs da ne Regeländerung gegeben haben hätte können.
Rigo Domenator hat geschrieben:Naja ein Sieger Reimer war da aber ähnlicher Meinung ;)
Die Dame neben mir auf dem Sofa war übrigens der gleichen Meinung.

Ein Marathonlauf wird ja auch nicht querfeldein veranstaltet, nur damit 50.000 was zu gaffen haben. :blink:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

matta hat geschrieben:Das Spiel ist durch das verhältnismäßig schlechte Eis und den Regen kein wirklich gutes Spiel...
Die Fans der Balltreter sollten sich halt heimisch fühlen. ;)

Insgesamt ein nettes Event - aber halt mit den falschen Teams. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Senfgnu
Testspieler

Beitrag von Senfgnu »

Ich bin da als Nürnberger natürlich etwas parteiisch, finde das aber als Sonder-Event sehr gut - so kommt man zwar nicht in die Tagesschau, aber es wird in überregionalen Zeitungen erwähnt, im Radio lief was und das ist fürs Eishockey insgesamt eine gute Sache. BossHoss: Ist auch nicht mein Fall. Aber mal ehrlich, wie soll man das machen? Ich höre bspw. bevorzugt Metal in allen Variationen und Klassik. Also Kreator und die Wiener Philharmoniker? Sicht: Ich saß im Oberrang der Haupttribune und konnte den Puck bestens sehen. Dass man von der Kurve aus nichts sieht, war wohl jedem klar. Übertragung: Keine Ahnung, hab vergessen, den Rekorder zu programmieren. Schaue aber heut in die Mediathek. Spielqualität: Ich denke, jedem war klar, dass bei Regen und scheinbar teilweise beschlagenen Visieren keine technische Topleistung zu erwarten war. Weiherhockey mit größeren Mitteln eben. Man hat ja teilweise gesehen, wie die Scheibe hüpft. Stimmung: Ich saß in Richtung Berliner Kurve und habe folglich nur "Dynamo" gehört. Beste Grüße -Senfgnu
Nicht tot - untot!
Antworten