Presse vom 09.01.13
- Pantherhai
- Rookie
Ich glaube nicht, dass Verschwörungstheorien hier weiterhelfen. Auch nach mehrmaligen Ansehen sehe ich mich nicht in der Lage, aus der Kameraperspektive zu entscheiden, ob das von Kreutzer Absicht war oder nicht. Und dass Whitmore gesperrt wird ist zweifelsohne Scheiße, aber da hilft jetzt auch Heulen nicht weiter. Müssen sie halt noch mehr kämpfen. Dafür ist Ehelechner sicher bald wieder im Kasten...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Im von der Düsseldorfer EG eingeleiteten Verfahren gegen Derek Whitmore von den Augsburger Panthern aus der Partie vom Sonntag verhängte der Disziplinarausschuss vier Spiele Sperre (Geldstrafe: 1.200 Euro). Der Ausschuss sah es als erwiesen an, dass Whitmore den Düsseldorfer Spieler Thomas Gödtel mit einem Check gegen die Bande verletzt hatte.
So lautet der Tex der DEL. Vier Spiele Sperre und 1.200Euro Geldstrafe für einen Check gegen die Bande, der vom Trainer als fair gehalten wurde und von beiden Schiedsrichtern nicht geandet wurde?
Ich gebe zu ich habe den Check nicht gesehen, aber wenn Gödtel mit 5 Stichen genäht wurde, dann wird er nicht freudestrahlend von der Bande aufgestanden und zur Bank gefahren sein oder?
Und es wird sicherlich auch der Schieri daraufhingewiesen worden sein.
Ich versteh das einfach nicht, warum das Strafmaß hier bei 4 Spielen liegt!
So lautet der Tex der DEL. Vier Spiele Sperre und 1.200Euro Geldstrafe für einen Check gegen die Bande, der vom Trainer als fair gehalten wurde und von beiden Schiedsrichtern nicht geandet wurde?
Ich gebe zu ich habe den Check nicht gesehen, aber wenn Gödtel mit 5 Stichen genäht wurde, dann wird er nicht freudestrahlend von der Bande aufgestanden und zur Bank gefahren sein oder?
Also wie ich das im Fanradio mitbekommen habe, ist der Gödtel unmittelbar nach dem Check in die Kabine. Mitbekommen haben es die Refs also sicher, wahrscheinlich haben sie dwn Check auch gesehen. Nur eben nicht als bestrafenswert beurteilt. Da sind wir aber beim Hauptproblem der Liga: die Schiris kennen zum Teil die Regeln selber nicht. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck öfters.Jacky_Jonny hat geschrieben:Im von der Düsseldorfer EG eingeleiteten Verfahren gegen Derek Whitmore von den Augsburger Panthern aus der Partie vom Sonntag verhängte der Disziplinarausschuss vier Spiele Sperre (Geldstrafe: 1.200 Euro). Der Ausschuss sah es als erwiesen an, dass Whitmore den Düsseldorfer Spieler Thomas Gödtel mit einem Check gegen die Bande verletzt hatte.
Das Problem für Whitmore ist in diesem Fall wohl die Verletzung. Der Check war als solches vielleicht fair, endet für Gödtel jedoch in der Bande. Und Bandencheck gibt ne große Strafe, wenn sich der Gegner verletzt. (SD)
Meine Vermutung: da sind wir beim zweiten Problem: wenn der Schiri ein Foul sieht und richtig ahndet, fällt die Strafe deutlich kleiner aus, als wenn erst der Ausschuss tätig werden muss. Auf gut Deutsch werden so also die Spieler und Teams bestraft für Fehler der Schiris. Denke der Tripp-Schlag passt zu diesem Bild. Der hat auf dem Eis eine vom Regelbuch gedeckte Strafe bekommen und der Ausschuss gibt sich damit dann zufrieden. Schließlich hat der Schiri alles richtig gemacht. Hätten die nix gegeben, wäre wohl eine Sperre verhängt worden. Wie lang dann auch immer. In jedem Fall bedenklich. Vielleicht gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele, die meine Vermutung widerlegen. Is ja schließlich unsere Lieblingsliga

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Völlig zurechtme_first hat geschrieben:Pfeift der Aumüller bei 4:14 da wirklich Beinstellen ?![]()
Aber für was er da dann die 10er hinterherschiebt? Müssten dann die vom Somma gewesen sein... dieser kleine Lurch wartet wahrscheinlich nur drauf, dass einer auch nur einen Ton sagt

Und noch ne Frage:
Wie lautet denn jetzt eigentlich die Regel zum Torraumabseits? Ich frage wegen dem 3:2-Treffer von Fischbuch?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Hockeygott
Mich kotzt diese kirmesliga nur noch an. Ehrlich. Jetzt werden tatsächlich für jeden check gegen den kopf mindestens 4 spiele verhängt, toll, aber wenn ich den tripp mache, dann ist das ja kein check gegen den kopf, sondern ein stockschlag, da kann man dann schonmal nem freispruch machen.
Und bitte hört mit diesem "der hat sich ja nicht mal richtig verletzt" bullshit auf. Es sollte NULL rolle spielen, ob der spieler sofort weiter spielen kann oder ob durch das foul die karriere beendet wird, bewertet werden muss das foul. Ist doch der gleiche schmarrn mit dem hohen stock mit verletzungsfolge: warum muds ich für einen unabsichtlich hohen stock duschen, und für einen miesen stockschlag bekomm ich 2 minuten? Das ist doch lachhaft. Und genau den scheiss zieht die DEL doch ab. Forrest fällt wochen aus? 6 spiele! Tripp will einem die rübe runterschlagen, nix passiert, dann ok freispruch! Gödtel hat bei einem check, den der schiri nichtmal als 2 minuten würdig sieht ne platzwunde? 4 spiele.
Es isz nur noch lächerlich
Und bitte hört mit diesem "der hat sich ja nicht mal richtig verletzt" bullshit auf. Es sollte NULL rolle spielen, ob der spieler sofort weiter spielen kann oder ob durch das foul die karriere beendet wird, bewertet werden muss das foul. Ist doch der gleiche schmarrn mit dem hohen stock mit verletzungsfolge: warum muds ich für einen unabsichtlich hohen stock duschen, und für einen miesen stockschlag bekomm ich 2 minuten? Das ist doch lachhaft. Und genau den scheiss zieht die DEL doch ab. Forrest fällt wochen aus? 6 spiele! Tripp will einem die rübe runterschlagen, nix passiert, dann ok freispruch! Gödtel hat bei einem check, den der schiri nichtmal als 2 minuten würdig sieht ne platzwunde? 4 spiele.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Tripp wurde nicht freigesprochen, es wurde überhaupt nicht verhandelt!!!!!Dibbl Inch hat geschrieben:Mich kotzt diese kirmesliga nur noch an. Ehrlich. Jetzt werden tatsächlich für jeden check gegen den kopf mindestens 4 spiele verhängt, toll, aber wenn ich den tripp mache, dann ist das ja kein check gegen den kopf, sondern ein stockschlag, da kann man dann schonmal nem freispruch machen.
Und bitte hört mit diesem "der hat sich ja nicht mal richtig verletzt" bullshit auf. Es sollte NULL rolle spielen, ob der spieler sofort weiter spielen kann oder ob durch das foul die karriere beendet wird, bewertet werden muss das foul. Ist doch der gleiche schmarrn mit dem hohen stock mit verletzungsfolge: warum muds ich für einen unabsichtlich hohen stock duschen, und für einen miesen stockschlag bekomm ich 2 minuten? Das ist doch lachhaft. Und genau den scheiss zieht die DEL doch ab. Forrest fällt wochen aus? 6 spiele! dTripp will einem die rübe runterschlagen, nix passiert, dann ok freispruch! Gödtel hat bei einem check, den der schiri nichtmal als 2 minuten würdig sieht ne platzwunde? 4 spiele.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Neuer Benutzer
Bilder vom Spiel Hannover vs. Augsburg 09.01.2013
Hallo liebe AEV Fans,
wir haben in unserer Galerie von Eurem letzen Auswärtsspiel in Hannover Bilder online verfügbar.
Mehr Infos unter http://www.eishockey-online.com/gallery ... r-9-1-2013
wir haben in unserer Galerie von Eurem letzen Auswärtsspiel in Hannover Bilder online verfügbar.
Mehr Infos unter http://www.eishockey-online.com/gallery ... r-9-1-2013