Sir Eric 88 hat geschrieben:naja wohl um Welten besser als der Intel Celeron den wir jetzt haben
Schau dir auf jeden das Display an. 17"+ bei Laptops unter 400 euro... irgendwo muss ja gespart werden (kein Full HD). In diesem Falle ist die CPU und die Intel Grafik ein Bremsklotz. Die HD2000 im Pentium is echt ne Krücke - dazu der abgespeckte Core i3...
Welchen Einsatzzweck soll des Ding denn haben? Nur Office und I-Net, oder eventl doch mal ein Game? Oder Filme? Transportabel oder eher ein Desktopersatz den man zur Not auch mitnehmen kann?
Bei Filmen is vorallem das Display wichtig. Da braucht man gute Sichtwinkel - wenn man nicht negativ sehen will.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Intel i3 (oder besser)
4 GB Ram (oder mehr)
Display non glare und Sichtwinkel beachten (am besten anschauen)
keine HD Intel Grafik - AMD oder Nividia (welche is wurscht) Das ist primär kompatibilitätsbedingt - nicht alles ist mit einer Intel HD kompatibel. Bei AMD oder Nvidia ist man eigentl. immer auf der sicheren Seite.
Akkulaufzeit wäre noch interessant, sowie ob es eine Option auf einen Powerakku gibt (doppelte Laufzeit) - mein Toshiba hat das zB.
Marken selbst is immer Ansichtsache - wobei Acer eher für labbrig steht - Asus für kurze Laufzeit - Fujitsu und Toshiba stehen generell recht gut da. HP und Dell ist halt klassischer Firmenausrüster, wobei Dell mehr verlangt. Ebenfalls teuer wirds bei Sony, wobei die Verarbeitung sehr gut ist und mir das Keyboard sehr gut gefällt, Anschlag usw... aber auch hier - erst im Laden testen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich gehe mal davon aus, dass in dem Preisbereich nicht gespielt wird. Und dann reicht Intels HD4000 völlig aus, hab ich selbst in meiner Kiste.
Alternativer Vorschlag, der vermutlich die beste Lösung mit dem Budget darstellt: Gebrauchtes ThinkPad T420.
Zur 17"-Anforderung kann ich wenig sagen, da müsste man für Leistung wohl irgendwas um 2000 oder mehr investieren (Dell Precision M4600, Thinkpad W & Co.).
Sieht ganz ok aus, hat aber ein Glare-Display. Was je nach Einsatzort durchaus störend sein kann.
@Blubb: Je nachdem ob ein Spiel eher CPU oder GPU-lastig ist, kann man nen HD4000 schon zum Spielen nehmen. Natürlich nicht in höchster Auflösung und mit vollen Details wie mit ner dedizierten Grafikkarte, aber es geht. Hab ich selber ne zeitlang gemacht, weil der Händler meine Wunsch-Graka nicht herbekommen hat.
das habe ich mir gestern mal vor Ort angesehen auch gut?
Wenn du weiter zu den Grattlern im PM oder MM gehst, selber schuld. Der is online 40 Euro günstiger, und trotzdem um einiges schlechter als der Lenovo, den du letzt vlt wolltest.
Aber wer in solche Läden geht um Computer zu kaufen, dem ist eh nicht zu helfen.
Ryan hat geschrieben:Sieht ganz ok aus, hat aber ein Glare-Display. Was je nach Einsatzort durchaus störend sein kann.
Hierfür gibts als Lösung aber auch Folien zum aufkleben. Die sind meiner Erfahrung nach eigentlich auch meistens recht brauchbar und bringen besserung.
Müssen es unbedingt 15,6" sein? Bei so riesigen Displays wird zu dem Preis eben an so ziemlich allem anderen gespart. Und auf keinen Fall Acer, vor allem nicht in dieser Preiskategorie!