Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whitmore wurde wegen Checks gegen Kopf und Nacken gesperrt!!! Das war es mit Sicherheit nicht.
Der Kreuzer schlägt halt einen Hacken um den Fauser auch wirklich zu treffen. Würde er gerade aus zum wechseln fahren passiert überhaupt nichts
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Miami hat geschrieben:Whitmore wurde wegen Checks gegen Kopf und Nacken gesperrt!!! Das war es mit Sicherheit nicht.
Der Kreuzer schlägt halt einen Hacken um den Fauser auch wirklich zu treffen. Würde er gerade aus zum wechseln fahren passiert überhaupt nichts
Bei der DEL (hier: http://www.del.org/de/news/2013/01/disz ... -561-.html) steht folgendes.
Der Ausschuss sah es als erwiesen an, dass Whitmore den Düsseldorfer Spieler Gödtel mit einem Check gegen die Bande verletzt hatte.
Was gilt jetzt??

Die Panther klären auf:
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat Pantherstürmer Derek Whitmore für vier Ligaspiele gesperrt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Düsseldorfer EG auf „Check gegen den Kopf- und Nackenbereich“ entschied der Disziplinarausschuss nach Würdigung verschiedener Beweismittel heute auf „Check gegen die Bande mit Verletzungsfolge“ und belegte Derek Whitmore neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 €.
thomas

Beitrag von thomas »

Also ich finds nicht. Ein Link wäre schön.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Blackwood hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn sich die Fanbeauftragen mal zusammenschliessen und überlegen, ob man nicht eine gemeinsame Aktion organisiert bekommt. Idealerweise in den Stadien, aber auch ausserhalb gibt es Möglichkeiten. Z. B. eine Online-Petition mit gemeinsam formulierten Text ( http://www.change.org/de ). Könnte man in allen Foren verbreiten und dann bei der DEL einreichen. Gibt's evtl. noch andere Ideen ?
Naja, was bringt eine Petition? Imho garnichts, weil sie wieder nur die EH Fans erreicht.

Alternativ könnte man im Fernsehen und in überregionalen Zeitungen Anzeigen schalten. Finanziert über Crowdfunding - wenn sich da jeder Fan minimalst beteiligt kommen da Summen zusammen... die sollten jegliche Kosten abdecken.

Und man könnte erkennen obs dem Fan wirklich ernst ist oder er nur ein bisschen nörgeln will.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
thomas

Beitrag von thomas »

Danke.

Tja. Check gegen die Bande steht wohl außer Frage. 5 + SD würd ich sagen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Whitmore wurde wegen Checks gegen Kopf und Nacken gesperrt!!! Das war es mit Sicherheit nicht.
Nee, wir haben doch gelernt das Kreutzer einfach nur über die Bande springen möchte um schnell zu wechseln und Fauser gar nicht auf dem Schirm hat. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

thomas hat geschrieben:Danke.

Korrekt. Aber auch nur wegen dieser dummen Regel in dieser Liga. Ansonsten ein fairer (aber harter) Hit, wäre Gödtel nicht etwas zu weit weg von der Bande. 2 Minuten und gut ist.
thomas

Beitrag von thomas »

Die grundlegende Frage die sich mir aber stellt ist warum KEINER der 4 Blinden hier etwas gesehen hat. Das gibt es doch überhaupt nicht.

Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn in einem Heimspiel einer unserer Spieler das Opfer gewesen wäre.
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Danke.

Die 4 Spiele sind aber schon wirklich lächerlich.

Aber gut, wir sind DEL, wir haben damit zu leben.
Wie sagt der Deutsche doch immer so schön: Ist halt so, kannst ja eh ned ändern.
punisher

Beitrag von punisher »

Sorry, wenn ich nachfrage:

Was wäre denn jetzt gewesen, hätte der DW 2+10 oder weiß der Geier was für den Check bekommen? Hätten die ihn dann nachträglich auch noch 4 Spiele sperren können?

Im Fußblöd ists doch glaub ich so, oder? Tatsachenentscheidung?

Wie ist das in der Operettenliga "geregelt" (das in Anführungszeichen gesetzte Wort verbietet sich ja eigentlich in Verbindung mit der DEL, aber mir fiel nix anderes ein).
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Können sie ändern. Bei Henry vs. Forrest wars doch so.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rigo Kaka hat geschrieben:Können sie ändern. Bei Henry vs. Forrest wars doch so.
Können ja. Ob sie's gemacht hätten steht auf nem anderen Blatt. Hab grade jedenfalls keine nachträgliche Sperre im Kopf, nachdem die Schiris sie richtige (!) Strafe verhängt hatten.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

nightmare29589 hat geschrieben:Auf del.org findet man jetzt bei den Highlight-Videos auch Videos zu den Ermittlungsverfahren gegen Whitmore, Kreuzer und Fischhaber!!!
Kann das bitte jemand verlinken, auf der DEL Seite findet sowieso nie was einen interessiert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Link siehe oben.
Ist auf der HP rechts neben den aktuellen News. Da gibts nen Beteich "Highlight-Videos" mit nem "+" daneben zum aufklappen.

http://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html?v=108186
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:Kann das bitte jemand verlinken, auf der DEL Seite findet sowieso nie was einen interessiert.
Gut, ich dachte schon es liegt wieder mal an mir...

Wahnsinn, wie schlecht die Seite ist. Eigentlich ein gutes Spiegelbild der ganzen scheiß Liga.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Lächerlich. Da geht gar nichts "gegen Kopf- und Nackenbereich". Bandencheck ja, 2 Minuten ja, 5+SD wäre hart aber vertretbar. Aber wegen sowas fast 10% der Saison zu verpassen ist lächerlich.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

punisher hat geschrieben:Sorry, wenn ich nachfrage:

Was wäre denn jetzt gewesen, hätte der DW 2+10 oder weiß der Geier was für den Check bekommen? Hätten die ihn dann nachträglich auch noch 4 Spiele sperren können?

Im Fußblöd ists doch glaub ich so, oder? Tatsachenentscheidung?

Wie ist das in der Operettenliga "geregelt" (das in Anführungszeichen gesetzte Wort verbietet sich ja eigentlich in Verbindung mit der DEL, aber mir fiel nix anderes ein).
Bei großen Strafen leitet die Liga automatisch ein Ermittlungsverfahren ein, außer bei Schlägereien. Sollten die Vereine der Meinung sein, dass es regelwiedrige Situationen gab, die ungestraft blieben oder nur mit einer kleinen Strafe bestraft wurden, können sie mit 1000€ ein Ermittlungsverfahren einleiten. Gibt man dem Verein recht, bekommt der sein Geld wieder, entscheidet die DEL anders, behält die DEL das Geld. Selbes gilt bei Widerspruch gegen verhängt Strafen
Blackwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Blackwood »

hb547490 hat geschrieben:Bei großen Strafen leitet die Liga automatisch ein Ermittlungsverfahren ein

aber nur bei Matchstrafe. Bei 5+Spieldauer nicht.
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Ich glaube das Whitmore darf genau soviele Spiele fehlen wie der Gefoulte Spieler aus Dusseldorf.... So Gar nichts.....
Antworten