39. Spieltag 2012/13; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
-
- Stammspieler
- Beiträge: 1236
- Registriert: 25.10.2005 22:35
Erstmal finde Ich, dass unsere Tickerjungs nen Superjob machen.
Ganz besonders im Vergleich zu vielen anderen in der DEl.
Und auch gestern fand Ich es super, dass dann ab dem 2. Drittel noch berichtet wurde. War unterwegs und hatte da keine Zeit manuell nachzuschauen. Und auch wenn Ich mich bei der Torflut etwas gewundert hatte, am Schluss war man ja dann up to date.
Ganz besonders im Vergleich zu vielen anderen in der DEl.
Und auch gestern fand Ich es super, dass dann ab dem 2. Drittel noch berichtet wurde. War unterwegs und hatte da keine Zeit manuell nachzuschauen. Und auch wenn Ich mich bei der Torflut etwas gewundert hatte, am Schluss war man ja dann up to date.
Ticker
Hallo Ticker Team,
Erst mal vielen dank für die Infos die Ihr in Eurer Freizeit in die Welt schickt.
Wer die App nicht mag kann diese dauerhaft deinstallieren. Tut nicht weh und geht ganz schnell. Schon muss man sich nicht mehr darüber aufregen...
Ich finds auf alle Fälle geil, dass wir so was überhaupt haben. Funktioniert übrigens auch in den USA. Wurde vor kurzem beim Mittagessen in den Staaten durchs Brummen meines iphones daran erinnert, dass er AEV spielt und 8000 km entfernt gerade ein Tor geschossen hat...
Der Ami am Tisch konnte es gar nicht fassen, das ein Club bei uns eine eigene App hat!
Also unbedingt weitermachen, und wenn die Tore für den AEV in der App später fallen soll's mir auch recht sein...
Erst mal vielen dank für die Infos die Ihr in Eurer Freizeit in die Welt schickt.
Wer die App nicht mag kann diese dauerhaft deinstallieren. Tut nicht weh und geht ganz schnell. Schon muss man sich nicht mehr darüber aufregen...

Ich finds auf alle Fälle geil, dass wir so was überhaupt haben. Funktioniert übrigens auch in den USA. Wurde vor kurzem beim Mittagessen in den Staaten durchs Brummen meines iphones daran erinnert, dass er AEV spielt und 8000 km entfernt gerade ein Tor geschossen hat...

Also unbedingt weitermachen, und wenn die Tore für den AEV in der App später fallen soll's mir auch recht sein...
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
good luck hat geschrieben:Na das die Jungs es wirklich super lustig finden und ich es trotzdem nicht nachvollziehen kann wie man sowas so spät losschickt. Eigentlich ganz einfach.
Ist doch kein Problem wenn einer keine Zeit hat, auf dem sie ja die ganze Zeit rumreiten. Nur das dann eben doch einer Zeit fand, ist das was mich stört. Außerdem kann man auf lustige Antworten doch nochmal nachfragen. Oder stehen die unter Welpenschutz?
Jürgen, echt, halt bitte mal die Luft an. Wird das jetzt wirklich über mehrere Seiten diskutiert? Ja unglaublich...
- Omaschupser
- Ersatzspieler
- Beiträge: 828
- Registriert: 14.07.2011 16:26
Jack99 hat geschrieben: Der Ami am Tisch konnte es gar nicht fassen, das ein Club bei uns eine eigene App hat!
Also unbedingt weitermachen, und wenn die Tore für den AEV in der App später fallen soll's mir auch recht sein...
Ich wollte gerade nachfragen, ob so ein Service DEL-überhaupt Usus ist?
Ich kann es aktuell nicht beurteilen,da ich mein Laptop immer dabei hab und so eine App, also auch die eurige nicht benötige
Einen Tickerservice haben ja die meisten, aber von den Auswärtsspielen, und wenns nur die Tore sind? Ist das nicht sowieso schon ein besonderer Service? Vielleicht könnte mich hier jemand aufklären, was da von den DEL-Vereinen mittlerweile angeboten wird.

-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Rigo Kaka hat geschrieben:Wir spielen was neue Medien betrifft in der DEL ganz vorne mit. Selbst vielen Profifußballvereinen sind wir da deutlich überlegen. Das ist eine Frechheit was sich der Jürgen da rausnimmt, ganz ehrlich. Die Jungs machen einen Bombenjob und wir sind da wie gesagt ganz vorne dabei in der DEL.
Absolut! Betrifft auch das Thema Video. Wenn ich mir die Laola-Beiträge anderer Clubs so anschaue, sind wir da auch ganz weit vorne. Vor Laola/ServusTV war der Vorsprung sogar noch deutlich größer. Aber bis die letzten kapieren, dass das, was im Bereich neue Medien/Social Media passiert, durchaus einiges bringt und nicht nur Spielerei für Kinder ist, werden vermutlich noch einige Jahre vergehen.
Rigo Kaka hat geschrieben:Wir spielen was neue Medien betrifft in der DEL ganz vorne mit. Selbst vielen Profifußballvereinen sind wir da deutlich überlegen. Das ist eine Frechheit was sich der Jürgen da rausnimmt, ganz ehrlich. Die Jungs machen einen Bombenjob und wir sind da wie gesagt ganz vorne dabei in der DEL.
Das ist wahr, und wird jedem deutlich der noch 2-3 andere Vereine verfolgt oder sich dran erinnert wie grausam das ganze vor ein paar Jahren noch war.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Auch wenn ich jetzt schon sehr lange nichts mehr geschrieben habe, möchte ich hier noch schnell meinen Senf dazu abgeben, weil ich es nicht verstehen kann, wie man sich hier so ärgern kann wie good luck.
Erst einmal vielen Dank an die Betreiber der App, dass ihr uns AEV Fans immer super auf dem Laufenden haltet.
Der Push Service bei den Spielen ist wirklich überragend, da ich, wie viele andere auch, nicht die Zeit habe ständig online zu sein.
Es wurde jetzt bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es erst im letzten Drittel möglich war zu tickern (warum auch immer, meiner Meinung nach müssen sich die Ticketschreiber hier doch nicht rechtfertigen, da es schließlich ein freiwilliger, kostenloser Service für uns alle ist, den man nicht als selbstverständlich erachten sollte), da ist es doch legitim die bisherigen Tore noch schnell nachzureichen. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich da in mehreren Posts darüber so aufregen kann wegen ein paar Push Benachrichtigungen.
Grüße,
Johannes (ehemals Duanne7)
Erst einmal vielen Dank an die Betreiber der App, dass ihr uns AEV Fans immer super auf dem Laufenden haltet.
Der Push Service bei den Spielen ist wirklich überragend, da ich, wie viele andere auch, nicht die Zeit habe ständig online zu sein.
Es wurde jetzt bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es erst im letzten Drittel möglich war zu tickern (warum auch immer, meiner Meinung nach müssen sich die Ticketschreiber hier doch nicht rechtfertigen, da es schließlich ein freiwilliger, kostenloser Service für uns alle ist, den man nicht als selbstverständlich erachten sollte), da ist es doch legitim die bisherigen Tore noch schnell nachzureichen. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich da in mehreren Posts darüber so aufregen kann wegen ein paar Push Benachrichtigungen.
Grüße,
Johannes (ehemals Duanne7)
Ich finde den ganzen Service auch klasse. Da ich nicht mehr in der Gegend wohne, bin ich trotz den ganzen Angeboten unserer Serviceleute (Danke!) wirklich immer gut informiert.
Für mich ist jedes AEV-Spiel ein Auswärtsspiel und da sind mir die Spiele in Augsburg die Liebsten, weil ich davon die meisten und besten Infos bekomme.
Dass sich der good luck wieder mal aufführt war doch klar. Anstand und Benehmen gibts bei seinem Internetauftritt nicht. Das sollten inzwischen alle mitbekommen haben und das Geblubber einfach überlesen.
Für mich ist jedes AEV-Spiel ein Auswärtsspiel und da sind mir die Spiele in Augsburg die Liebsten, weil ich davon die meisten und besten Infos bekomme.
Dass sich der good luck wieder mal aufführt war doch klar. Anstand und Benehmen gibts bei seinem Internetauftritt nicht. Das sollten inzwischen alle mitbekommen haben und das Geblubber einfach überlesen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30157
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Service ist gut. Gerade weil das DEL-App so schlecht ist.
Vllt. könnten man die Gruppe der Leute die die Push-Benachrichtigungen senden einfach vergrößern. Dann hat immer einer Zeit. Würden hier doch bestimmt genügend machen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken für die viele positive Resonanz bezüglich unseres Service.
Ich möchte nur kurz darstellen wie wir denn im Bereich Liveticker aufgestellt sind.
Den Heimticker mache ich. Einen Ersatzmann gibt es dafür nicht. Dazu gibt es einige Dinge zu sagen. Erstens ist die Bedienung des Tickers nicht so trivial, dass man einfach jemanden mal kurz hinsetzen könnte, der das dann machen kann. Es ist jetzt nicht oberkompliziert, aber erfordert doch ein wenig Übung. Deswegen ist es schwierig da jemanden für 2-3 Spiele (öfter fehle ich eh nicht

Die meisten bayerischen Derbys versuche ich als richtigen Ticker hinzubekommen. Die Anreise dafür erfolgt auf eigene Kosten. Für eine Karte werde ich akkreditiert.
Die weiteren Auswärtsspiele teilen wir uns zu dritt (Daniel und Arno) auf. Wir sind meistens bei diesen Spielen nicht vor Ort, weswegen es auch keinen vollwertigen Ticker geben kann. Bedeutet, dass wir während dieser Zeit selbst vor einem Ticker bzw Radio sitzen und die Tore in unseren Ticker übertragen. Prinzipiell ist einer von uns für den jeweiligen Auswärtsticker zuständig. Die anderen beiden stehen aber dann nicht als sofortiger Ersatz parat, wenn was dazwischen kommt. Mir ging es selbst schon so, dass ich eine geschäftliche Besprechung hatte, die deutlich länger dauerte als ich gedacht haben und somit nicht wie verabredet rechtzeitig tickern konnte. Solche Dinge passieren. Und solche Dinge können auch passieren, wenn wir 10 Leute wären. Wenn es einem anderen dann möglich ist einzuspringen, dann geschieht das auch. Wir sind jedoch alle 3 berufstätig, haben Familie, Freunde und Hobbys. Das ist die meiste Freizeit dann schon gut verplant

Wir werden jedoch weiterhin hart daran arbeiten diesen Service in mögichst bester Qualität aufrecht zu erhalten.
Für Wünsche und Anregungen sind wir jederzeit offen.
Matthias
Symposium hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken für die viele positive Resonanz bezüglich unseres Service.
Hi Mathias,
ich wollte euch wirklich nicht persönlich angreifen. Ich fand die Situation an diesem Abend , schätze aber eure Arbeit ansonsten sehr. Darum sorry an alle Betroffenen, tut mir wirklich leid.
Gruß Juergen
- Omaschupser
- Ersatzspieler
- Beiträge: 828
- Registriert: 14.07.2011 16:26