37. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Wurde Thang eigentlich noch gefeiert? Ich hatte das Gefühl, er wartete darauf, dass sein Name erwähnt wird, dafür wurde aber Ehelechner ausgewählt.
Gestern hätten es wohl beide verdient gehabt.

Ist mir schon öfter aufgefallen, dass der Mann mit gelben Helm nicht so gewürdigt wird. :rolleyes:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Kurz zur Stimmung:
Jeder der sich hier darüber (teilweise massiv) aufregt oder beschwert, soll sich doch mal selber an die eigene Nase fassen. Für die Stimmung sind wir Fans nämlich ganz alleine verantwortlich.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mir ist das mittlerweile ziemlich wurscht. Früher hab ich auch wie ein Wilder mitgebrüllt, mittlerweile gehts mir mehr um Eishockey. Wenns hochkommt, klatsch ich mal oder sing mal kurz mit.

Und im DEL Vergleich ist es doch meistens trotzdem noch sehr gut bei uns. Also kein Grund sich zu beschweren. Das bei der gestrigen Leistung der ersten beiden Drittel keine Stimmung aufkommt, ist doch völlig normal.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Golden Brett hat geschrieben:Das war vieles, aber sicher kein Foul. Brown setzt den Check nicht richtig bzw. springt halb daneben und geht dann selbst zu Boden, während James auf den Füßen bleibt.
Stimmt, hab die Szene verwechselt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

good luck hat geschrieben:Also warum man heute den Ross kritisiert verstehe wer will. Der hat heute wirklich gut gespielt. Vorallem wenn man sieht was sich der Forrest alles geleistet hat.

Nur weil einige n o c h schlechter waren als er berechtigt das aber nicht, ihn dermaßen zu loben. Ich habe ihn gestern auch nicht gut gesehen - eigentlich noch nie........
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Rigo Kaka hat geschrieben:
...und im DEL Vergleich ist es doch meistens trotzdem noch sehr gut bei uns. Also kein Grund sich zu beschweren. Das bei der gestrigen Leistung der ersten beiden Drittel keine Stimmung aufkommt, ist doch völlig normal.

So und nicht anders. :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Das Spiel gestern war sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Spiel gegen Krefeld, was Intensität und Niveu angeht. Aber jeder, der selbst schon mal Eishockey gespielt hat, weiss, dass es bei der Verarbeitung von Scheiben und Pässen extrem auf die Konzentration und die vorhandene Physis ankommt. Wer sich die Spieler nach dem Penaltyschießen angeschaut hat, hat evtl. gesehen, dass die sowas von am Filter waren, nach diesem irren Roadtripp und diesem Spiel.
Das Eishockey unserer Manschaft ist ein unglaublich kampfintensives und läuferisch aufwendiges Spiel, dass nur gut aussieht, wenn alle Beteiligten 100% geben, das war gestern nicht der Fall. Deswegen gleich zu Pfeifen ist lächerlich. Wollen wir Spiele gewinnen und uns mit der Manschaft freuen, oder gehen wir nur ins Stadion, um die Schiedsrichter zu beleidigen und unsere eigene Manschaft fertig zu machen? Wer diese Frage ehrlich mit Ja beantworten kann, sollte lieber zuhause bleiben. Danke
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bevor ich jetzt hier großartig zum Schreiben beginne:

2 Punkte - alles andere ist egal! ;)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Aikel hat geschrieben:Ob man sich über die zwei Punkte freuen soll oder nicht? Was für eine dämliche Frage. Hätte man lieber einen oder keinen Punkt geholt, weil sie es verdient hätten? Da gibt´s nur eine Antwort, na klar freut man sich! Wer hätte denn nach dem 2. Drittel noch einen Cent auf unsere Jungs gewettet. Aber sie haben gekämpft und den Ausgleich geschafft. Und egal, wie schlecht die Penalties geschossen waren, einer war besser als der der Nürnberger, das hat gereicht. Jetzt ist man auf 6, hat einen ganz wichtigen Sieg errungen, da fragt nächste Woche niemand mehr, wie.

Und redet mir keiner mehr von der Hölle des Südens und den einzigartigen, tollen Augsburger Fans; Stimmung ganz mies, das Gepfeife und besonders die sinnfreien Rufe Einzelner, die meinen, sich damit hervortun zu müssen, sind einfach überflüssig. Alles sehr hilfreich, so baut man eine Mannschaft auf, der nichts gelingen
Ja, war kein gutes Spiel, aber man hat letztendlich noch gewonnen. Und die Nürnberger mit ihren neuen Supertrainer waren auch alles andere als toll. Also, um was geht´s eigentlich? Will man einen Preis für schönes und technisch gutes Hockey gewinnen oder Punkte? Solange es so ausgeht, bin ich zufrieden, auch wenn es immer richtig viel Nerven kostet.

PS: Man kann ja immer auf den Ross einhauen, weil manche denken, da trifft man nie den Verkehrten, aber heute war der nicht der Schlechteste.

Womit ich Dir in allen Punkten Recht gebe. Sind wir froh, noch 2 unerwartete Punkte mitgenommen zu haben. Somit wäre alles gesagt, nächste Woche ist wieder ein neues Spiel.
der
alte(r)fan
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

LarsEller hat geschrieben:Das Spiel gestern war sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Spiel gegen Krefeld, was Intensität und Niveu angeht. Aber jeder, der selbst schon mal Eishockey gespielt hat, weiss, dass es bei der Verarbeitung von Scheiben und Pässen extrem auf die Konzentration und die vorhandene Physis ankommt. Wer sich die Spieler nach dem Penaltyschießen angeschaut hat, hat evtl. gesehen, dass die sowas von am Filter waren, nach diesem irren Roadtripp und diesem Spiel.
Das Eishockey unserer Manschaft ist ein unglaublich kampfintensives und läuferisch aufwendiges Spiel, dass nur gut aussieht, wenn alle Beteiligten 100% geben, das war gestern nicht der Fall. Deswegen gleich zu Pfeifen ist lächerlich. Wollen wir Spiele gewinnen und uns mit der Manschaft freuen, oder gehen wir nur ins Stadion, um die Schiedsrichter zu beleidigen und unsere eigene Manschaft fertig zu machen? Wer diese Frage ehrlich mit Ja beantworten kann, sollte lieber zuhause bleiben. Danke
Wow, sehr gut analysiert.
Und für Dein 1. posting Klasse.
Mache weiter so, dann bist Du eine Bereicherung hier im Forum.
der
alte(r)fan
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

James meinte beide Teams haben gut gespielt. :eek: :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:James meinte beide Teams haben gut gespielt. :eek: :-)
Ist halt im Herzen immer noch Augsburger :thumbup:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Ist halt im Herzen immer noch Augsburger :thumbup:
Habe ich schon mal erwähnt, daß es Klasse wäre, wenn er sein Herz auf das Trikot ausweitet, seufz? :o
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Habe ich schon mal erwähnt, daß es Klasse wäre, wenn er sein Herz auf das Trikot ausweitet, seufz? :o
Dann sind wir ja schon 2 .
P.S. würde für nächste Saison mal nach einer 40 Minuten Karte fragen :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Dann sind wir ja schon 2 .
P.S. würde für nächste Saison mal nach einer 40 Minuten Karte fragen :-)
Ich hoffe ja doch, daß wir in der Mehrzahl wieder gut genug für 58 Minuten sind. ;)
Wäre heute gestern ... oops, I would do it again.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

good luck hat geschrieben:Also warum man heute den Ross kritisiert verstehe wer will. Der hat heute wirklich gut gespielt. Vorallem wenn man sieht was sich der Forrest alles geleistet hat.

Ich finds komisch das aus den ersten 2 Reihen sich nur der Somma zum Penalty traut. Immer wieder Bassen und Helms, naja bis zum Thanger.

Für mich sogar einer der besten Spieler bei uns heute. Positiv, dass er auch die Checks zu Ende fährt soweit möglich und zumindest den Spielaufbau probiert. Ich glaube Potential ist da schon da diesbezüglich und er wird ja nicht gerade schlechter momentan. Da sieht man auch deutlich, dass eine gewisse Eingewöhnungszeit gerade aufgrund der Spielgeschwindigkeit notwendig ist. Ansonsten war das 2 Drittel lang Murks und ein Drittel lang völlig ok von unserer Seite. Und ob verdient oder nicht, ob gut oder schlecht fragt uns in 14 Tagen tatsächlich keiner mehr. Die Punkte waren sauwichtig, um den Abstand nach unten zu behalten.
BildBild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir ist das mittlerweile ziemlich wurscht. Früher hab ich auch wie ein Wilder mitgebrüllt, mittlerweile gehts mir mehr um Eishockey. Wenns hochkommt, klatsch ich mal oder sing mal kurz mit.

Und im DEL Vergleich ist es doch meistens trotzdem noch sehr gut bei uns. Also kein Grund sich zu beschweren. Das bei der gestrigen Leistung der ersten beiden Drittel keine Stimmung aufkommt, ist doch völlig normal.

Du wirst alt Kaka...

Die Spieler sagen aber auch einvernehmlich, dass das CFS das lauteste Stadion in der ganzen DEL ist. Auch wenn mal nicht sooo viel passiert und 60 Minuten durchgeschrien wird...
BildBild
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Habt ihr euch mal das Restprogramm angeschaut? Sieht recht hart aus!

http://www.del.org/de/clubs/augsburger- ... -81--.html

Ich war dabei...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Hanusch hat geschrieben:Habt ihr euch mal das Restprogramm angeschaut? Sieht recht hart aus!

http://www.del.org/de/clubs/augsburger- ... -81--.html

Was ist da hart, bzw was wäre dagegen leicht?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aber 8 Zuhause und nur 6 Auswärts.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt