[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Ich trete ungern auf die Euphoriebremse, denn die Verpflichtung ist schon der Wahnsinn, aber es muß halt auch passen zwischen Mannschaft, Verein und Trainer. Pep kann Barca, aber kann Pep auch Bayern?

Pep kann vorallem Nachwuchs. Deswegen denke ich war der FCB schon von Anfang an erste Wahl.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Klasse, ich freu mich brutal :)

Der Beste Trainer zum besten Verein. Das muss einfach passen! Auch für die Bundesliga ein riesen Ausrufezeichen.
Vertrag wurde schon vor Weihnachten unterschrieben.

Als Co Trainer werden übrigens Luis Enrique bzw. Raul gehandelt. Bin mal gespannt wer es am Ende wird.

Und jetzt ist endlich auch der Weg für meinen Wunschspieler Muniain frei :drool:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Slapshot7 hat geschrieben:Der zu[color="Red"]rz[/color]eit mit Abstand beste Trainer

Woran misst du das?

Abwarten, wäre ja nicht der erste, der am Umfeld scheitert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Blubb hat geschrieben:Woran misst du das?

Abwarten, wäre ja nicht der erste, der am Umfeld scheitert.

also seine Titelsammlung ist schon mega in der relativ kurzen Zeit als Trainer. Auch wenn er natürlich ein top Team hatte, aber die Umsetzung etc muss auch passen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wir werden nun leider von Krolock als "irgendwie mit dem FC Bayern sympathisierenden Zuschauer" verlieren. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rigo Domenator hat geschrieben:also seine Titelsammlung ist schon mega in der relativ kurzen Zeit als Trainer. Auch wenn er natürlich ein top Team hatte, aber die Umsetzung etc muss auch passen...

Gibt halt aktive Trainer, die mit mehreren Teams große Erfolge hatten. Da muss er sich meiner Meinung nach erst noch beweisen - mit den Barca-Mitteln würde wohl auch Weinzierl das Cruyff-Spiel hinbekommen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Blubb hat geschrieben:Gibt halt aktive Trainer, die mit mehreren Teams große Erfolge hatten. Da muss er sich meiner Meinung nach erst noch beweisen - mit den Barca-Mitteln würde wohl auch Weinzierl das Cruyff-Spiel hinbekommen.

seh ich etwas anders, man hat ja auch schon oft genug gesehen, dass gute Spieler alleine noch lang keine Titel bedeuten, und vorallem nicht in dieser extremen Menge.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ich finde es klasse, dass der Pepi kommt.
Ich habe es gestern schon zu einem Kumpel gesagt, wenn er aufs Geld schaut, dann geht er auf die Insel, wenn er aber, wie bei Barca junge Spieler und ein Team formen will, dann kann er nur zu den Bayern wechseln.
Klasse finde ich auch, dass die Engländer halt sehen, dass sie nicht das non plus ultra im Weltfussball sind und das man für Geld nicht alles ( jeden ) bekommt.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

hört sich ja an, als würde er in München für Freibier und Brezn arbeiten
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Dass das nicht so ist, ist auch wieder klar. Viel Geld wird er schon verdienen, aber bei weitem nicht so viel wie zB bei Chelsea ( es wurde von ca 5 Mio Pfund gemunkelt ).
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und in England reden wir grundsätzlich von Nettolöhnen - während hier der Bruttolohn angegeben wird.

Aber Pep muß auch nicht für Weißwurst und Brez'n arbeiten. Bei Bayern kann er Geld verdienen, das der Verein auch hat - und kein Geld das von einem launischen Araber oder Oligarchen abhängig ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Geld ist ein Thema, aber wenn jemand ne Auszeit macht, dann ist das jetzt auch nicht das riiieeesen Thema. Ich denke das passt aus Sicht von "Pepe" von der Perspektive und Konzeption her und Bayern ist einer der Top5 Vereine in Europa/Welt. Chelsea ist da sicherlich nur finanziell ne Verbesserung, strukturell sicherlich nicht. Top5 hat halt dann doch nichts mit dem Gehalt zu tun, sondern mit Konstanz...
BildBild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lustig wenn man hier vom besten Trainer liest. Er ist sicher nicht schlecht und hatte auch schon viel Erfolg, aber um der beste zu sein sollte man sich doch eine längere Zeit ganz oben aufhalten oder? ;)
Fragt mal bei Mourinho nach wie er über ihn denkt.

Auf jeden Fall eine starke Verpflichtung. Respekt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Obwohl ich als Bayernfan im augenblicklich durch die Verpflichtung von Guardiola doch recht euphorisch bin, muss ich aber auch ein klein wenig Skepsis reinbringen.

Ein Trainer mit Visionen und eigenem Stiefel hatte es bei den Bayern bisher eigentlich immer schwer. Ich sage nur Klinsmann oder Van Gaal. Gut, das sind auch andere Typen. Dennoch muss man hier abwarten wie das Verhältnis zwischen Präsidium und Vorstand gegenüber dem neuen Coach sein wird. Auch dann, wenn es mal eine kleine Serie mit sieglosen Spielen geben sollte.

Bemerkenswert finde ich, dass Vereine aus England, Frankreich oder auch Italien bei Weitem mehr Geld geboten haben, aber Guardiola dennoch lieber Coach bei den Bayern wird. Da sehe ich schon einen erhöhten Stellenwert der Bundesliga im internationalen Vergleich. Wir sind nicht mehr das Fallobst von früher, sondern spielen mit den großen auf einer Ebene.

Guardiola ist trotz seiner vielen Erfolge bei Barcelona für mich eine kleine Wundertüte. Denn meiner Meinung nach hätte man Barca gar nicht trainieren müssen. Die waren so gut eingespielt, dass fast alles im Zahnradverfahren ineinander lief. Natürlich mag da auch Guardiolas Handschrift mit dabei gewesen sein.

Ich bin zuversichtlich und freu mich auf die nächste Saison. Womöglich legen wir uns ja noch 1-2 neue Spieler zu, die man ihm als Begrüßungsgeschenk zugesteht.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Nightmare hat geschrieben:Obwohl ich als Bayernfan im augenblicklich durch die Verpflichtung von Guardiola doch recht euphorisch bin, muss ich aber auch ein klein wenig Skepsis reinbringen.

Ein Trainer mit Visionen und eigenem Stiefel hatte es bei den Bayern bisher eigentlich immer schwer. Ich sage nur Klinsmann oder Van Gaal. Gut, das sind auch andere Typen. Dennoch muss man hier abwarten wie das Verhältnis zwischen Präsidium und Vorstand gegenüber dem neuen Coach sein wird. Auch dann, wenn es mal eine kleine Serie mit sieglosen Spielen geben sollte.

Bemerkenswert finde ich, dass Vereine aus England, Frankreich oder auch Italien bei Weitem mehr Geld geboten haben, aber Guardiola dennoch lieber Coach bei den Bayern wird. Da sehe ich schon einen erhöhten Stellenwert der Bundesliga im internationalen Vergleich. Wir sind nicht mehr das Fallobst von früher, sondern spielen mit den großen auf einer Ebene.

Guardiola ist trotz seiner vielen Erfolge bei Barcelona für mich eine kleine Wundertüte. Denn meiner Meinung nach hätte man Barca gar nicht trainieren müssen. Die waren so gut eingespielt, dass fast alles im Zahnradverfahren ineinander lief. Natürlich mag da auch Guardiolas Handschrift mit dabei gewesen sein.

Ich bin zuversichtlich und freu mich auf die nächste Saison. Womöglich legen wir uns ja noch 1-2 neue Spieler zu, die man ihm als Begrüßungsgeschenk zugesteht.

Seh ich im Grunde ähnlich, den vorletzten Absatz würd ich so aber nicht formulieren. Bevor Pep bei Barca übernommen hat, haben sie zwei Jahre keinen Titel geholt, die echte Dominanz gibt es erst seit Pep, was nicht heißen soll, dass es nur sein Verdienst ist.
Bild
BildBildBild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Shutout hat geschrieben:Lustig wenn man hier vom besten Trainer liest. Er ist sicher nicht schlecht und hatte auch schon viel Erfolg, aber um der beste zu sein sollte man sich doch eine längere Zeit ganz oben aufhalten oder? ;)

Dann nenne mir einen Trainer, im Moment, der besser als er ist.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

chris9090 hat geschrieben:Bevor Pep bei Barca übernommen hat, haben sie zwei Jahre keinen Titel geholt, die echte Dominanz gibt es erst seit Pep, was nicht heißen soll, dass es nur sein Verdienst ist.

Dass mit den zwei Jahren hatte ich nicht im Kopf, gut zu wissen. Dann wird die leichte Skepsis noch weniger :)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Lustig wenn man hier vom besten Trainer liest. Er ist sicher nicht schlecht und hatte auch schon viel Erfolg, aber um der beste zu sein sollte man sich doch eine längere Zeit ganz oben aufhalten oder? ;)

Das solche Pfosten mit solchen Meinungen daherkommen, war klar.
Alleine die Tatsache das Chelsea und ManU ihn auch wollten, spricht für seine Qualitäten.
Dortmund muß halt beim Trainer sparen, da haben sie ja den richtigen auf der Bank....
Ende aus.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sei bitte nicht zu erschüttert, wenn du erfährst, dass es in Manchester noch einen zweiten größeren Club gibt, um den es nämlich eigentlich ging...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Schmiddi hat geschrieben:Dann nenne mir einen Trainer, im Moment, der besser als er ist.

Ich frage mich ernsthaft, woran man - zudem als Außenstehender - den BESTEN Trainer festmachen kann.
Antworten