43. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Hannover Scorpions
-
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zu Beginn des Spiels viel PP, aber leider alles zu statisch. Danach war eigentlich fast klar, dass die Hannoveraner mit dem 1. PP treffen.
Für mich war das Tor noch innerhalb der Zeit. Was für ein mega wichtiger Treffer in diesem wichtigen Spiel. Flache mittlerweile mit 15 Scorerpunkten und einer Plus/Minus von +2!!
Auch selten, dass wir in einer 5 Minuten Überzahl gleich 2-mal treffen. Aber kaum steht einer vor dem Tor und schon wird es gefährlich. Für TJT freut es mich. Harte Arbeit wird eben doch belohnt.
Wie man Leo das 3:2 ankreiden kann ist mir unbegreiflich. Dass man kein Tor durch die Beine kassieren darf weil die Schoner zu sein müssen schießt ja den Vogel ab. Dann gibt es also z.B. auch in der NHL nur Fliegenfänger.
Groß loben würde ich ihn allerdings auch nicht. Hannover hatte ja bis auf den Alleingang eigentlich keine Chance. Das hat er dann allerdings super gemacht. Holt der Morczinietz den Puck aus der Luft runter.
Seit dem TJT-Werner-MacArthur zusammenspielen klappt es einfach bei den 3. Werner mittlerweile Top-Scorer und eine positive Plus/Minus. TJT mittlerweile "nur noch" -3, MacArthur bei -12. Die hatte er allerdings schon vor dieser Reihenbildung. Unbegreiflich, wie man letztes Jahr sagt, man soll mit TJT verlängern, weil der kämpft, und der Knoten wird hoffentlich platzen. Jetzt platzt er endlich, dann sollen wir net verlängern weil er nur im PP trifft?!?
Viele Top-Spieler machen 70% ihrer Punkte im PP. Is doch sch...egal wo er trifft, Hauptsache er trifft!!! Somma will jeder dass man verlängert. Der hat bei 5 Spielen mehr nur 3 Punkte mehr, und eine Plus/Minus von -13!!! Und spielt mit Roloff und Whitmore zusammen.
Paddy war am Anfang nicht so stark wie er hier hochgejubelt wurde, und jetzt nicht so schwach. Penalty ist eben nicht seine Stärke, aber das war schon vorher bekannt. Und dass die Mannschaft gegen Krefeld und Nürnberg total schläft, dass kann man ihm dann auch nicht alleine ankreiden, auch wenn er definitiv 2 haltbare bekommen hat. Dafür hat er uns z.B. gegen Köln den Sieg gerettet. Paddy ist ein solider Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Aber er hat (wohl) einen guten Charakter. Und er benötigt keine AL.
Auf jeden Fall ein brutal wichtiger Sieg. Jetzt wieder Kraft tanken, die Aufgaben nach der Pause werden gleich abartig schwer (Köln A) und Berlin (H).
Für mich war das Tor noch innerhalb der Zeit. Was für ein mega wichtiger Treffer in diesem wichtigen Spiel. Flache mittlerweile mit 15 Scorerpunkten und einer Plus/Minus von +2!!
Auch selten, dass wir in einer 5 Minuten Überzahl gleich 2-mal treffen. Aber kaum steht einer vor dem Tor und schon wird es gefährlich. Für TJT freut es mich. Harte Arbeit wird eben doch belohnt.

Wie man Leo das 3:2 ankreiden kann ist mir unbegreiflich. Dass man kein Tor durch die Beine kassieren darf weil die Schoner zu sein müssen schießt ja den Vogel ab. Dann gibt es also z.B. auch in der NHL nur Fliegenfänger.
Groß loben würde ich ihn allerdings auch nicht. Hannover hatte ja bis auf den Alleingang eigentlich keine Chance. Das hat er dann allerdings super gemacht. Holt der Morczinietz den Puck aus der Luft runter.
Seit dem TJT-Werner-MacArthur zusammenspielen klappt es einfach bei den 3. Werner mittlerweile Top-Scorer und eine positive Plus/Minus. TJT mittlerweile "nur noch" -3, MacArthur bei -12. Die hatte er allerdings schon vor dieser Reihenbildung. Unbegreiflich, wie man letztes Jahr sagt, man soll mit TJT verlängern, weil der kämpft, und der Knoten wird hoffentlich platzen. Jetzt platzt er endlich, dann sollen wir net verlängern weil er nur im PP trifft?!?

Paddy war am Anfang nicht so stark wie er hier hochgejubelt wurde, und jetzt nicht so schwach. Penalty ist eben nicht seine Stärke, aber das war schon vorher bekannt. Und dass die Mannschaft gegen Krefeld und Nürnberg total schläft, dass kann man ihm dann auch nicht alleine ankreiden, auch wenn er definitiv 2 haltbare bekommen hat. Dafür hat er uns z.B. gegen Köln den Sieg gerettet. Paddy ist ein solider Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Aber er hat (wohl) einen guten Charakter. Und er benötigt keine AL.
Auf jeden Fall ein brutal wichtiger Sieg. Jetzt wieder Kraft tanken, die Aufgaben nach der Pause werden gleich abartig schwer (Köln A) und Berlin (H).

Golden Brett hat geschrieben:Ellenbogen in den Nacken? Im Video sieht das eher nach einem ganz "normalen" Cross-Check in den Rücken aus. Auch nicht übermäßig heftig. Aber er kommt halt von hinten und schickt Tölzer in die Bande. Von dem her war die Strafe schon berechtigt.
Hab das Video noch nicht gesehen aber stand gestern frontal zum geschehen. Und da sah es schon so aus als wenn er ihn mit dem Ellenbogen runterdrückt. Sollte es nicht so sein nehm ichs aber gerne zurück. Ein Dreckscheck war es trotzdem. Egal wie.

AEV-Fan hat geschrieben:Der Sprecher beim Spielbericht zum 1:1:
"Flache hat da alle Zeit der Welt"![]()
2 bis 3 Sekunden

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Nix da! Auf Deine Almosen kann ich verzichten...Golden Brett hat geschrieben:Jetzt hör halt auf rumzuheulen.Wenn er am Ende bei 18 steht, komm ich dir von mir aus auch entgegen.

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nur die Hauptrunde!Rigo Kaka hat geschrieben:Zählt bei eurer Wette eigentlich nur die Hauptrunde oder auch die PO?
Übrigens habe ich vorhin zufälliger Weise Steffen Tölzer getroffen und kurz gesprochen.
Auf meine Frage, wie es ihm geht und dass vielen von uns der Atem stockte, als er benommen liegen blieb meinte er sinngemäß, dass er schon ziemlich Schmerzen hat, heute der Nacken total steif und verhärtet ist. Im ersten Moment befürchtete er auch noch wesentlich schlimmeres. Gerade wegen seiner Verletzung der Bandscheiben. Er war aber schon wieder zum Scherzen aufgelegt und meinte, nun hätten sie ja ein paar Tage frei, danach wird es schon wieder gehen...
Hut ab, dass der Tölle da gestern so durchgebissen hat, gerade im Hinblick darauf, dass man eh nur mit ihm 5 Verteidiger zur Verfügung hatte.
Zum Glück ist da nix schlimmeres passiert und hoffentlich entpuppt sich da im Nachgang nichts mehr!
Gruß Michi
Auf meine Frage, wie es ihm geht und dass vielen von uns der Atem stockte, als er benommen liegen blieb meinte er sinngemäß, dass er schon ziemlich Schmerzen hat, heute der Nacken total steif und verhärtet ist. Im ersten Moment befürchtete er auch noch wesentlich schlimmeres. Gerade wegen seiner Verletzung der Bandscheiben. Er war aber schon wieder zum Scherzen aufgelegt und meinte, nun hätten sie ja ein paar Tage frei, danach wird es schon wieder gehen...

Hut ab, dass der Tölle da gestern so durchgebissen hat, gerade im Hinblick darauf, dass man eh nur mit ihm 5 Verteidiger zur Verfügung hatte.

Gruß Michi
Hatte die Möglichkeit, mit Tölle nach dem Spiel zu sprechen. Der war noch ganz schön fertig von dem Check, der absolut unsauber war. Er ist / war froh, dass nicht mehr passiert ist und hofft nun, dass er sich davon in den freien Tagen erholen kann. Und Tölle ist keiner der jammert, das wissen wir. Ein Anderer wäre vielleicht nach dem Check nicht mehr ins Spiel gekommen?!Golden Brett hat geschrieben:Ellenbogen in den Nacken? Im Video sieht das eher nach einem ganz "normalen" Cross-Check in den Rücken aus. Auch nicht übermäßig heftig. Aber er kommt halt von hinten und schickt Tölzer in die Bande. Von dem her war die Strafe schon berechtigt.
Ach so, trotz der einen oder anderen Situation, wo unsere Jungs nicht so gut ausgesehen haben, wir haben gewonnen und der Einsatz hat gestimmt.
der
alte(r)fan
So wirds beim Somma auch laufen, du Unke!UltraGegengerade81 hat geschrieben:Heute platzen mehrere Bomben:
1.Mitchell verlässt zum Saisonende Augsburg u wird Assistent von Guardiola!
2.Ehelechner wechselt sofort nach Rosenheim!
3. Sven Rampf neue Nummer 1
4.Thomson verlängert als Co-Trainer
5. Conti wird zur neuen Saison Manager, bleibt aber BackUp um kosten zu sparen
6. Neuer Headcoach wird TRAVIS BRIGLEY!!!
Eigentlich ist mir nicht zum Scherzen, ich glaube das die Lage ernst ist und die PK nichts mit der Vertragsverlängerung von Larry zu tun hat!
Bauchweh hab ich, das ist kein gutes Zeichen!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Weis jemand warum sich der Ehelechner am letzten Sonntag fürs Spiel *abgemeldet* hat ???? Krank ??? Steht ja bisher nirgends was geschrieben 

Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Defense
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
DeeJay hat geschrieben:Bubba schielt!
Ein Auge auf die Uhr, ein Auge auf die Scheibe!![]()
ist schon gut zu sehen wenn man ganz oben steht und sich denkt, schau lieber mal mit auf die Uhr. Der war schon vorher, mir solls aber recht sein beim Ulpi geht sowas mal durch
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mhm seltsam, denn der mitfahrende Linesman schaut ja (mit der Pfeife im Mund) nur auf die Uhr und die geben das Tor...Bubba88 hat geschrieben:ist schon gut zu sehen wenn man ganz oben steht und sich denkt, schau lieber mal mit auf die Uhr. Der war schon vorher, mir solls aber recht sein beim Ulpi geht sowas mal durch

- Greg Theberge
- Ersatzspieler
dankeAEVTommy hat geschrieben:laut 1878TV auf A.TV hat er Grippe![]()
Greg Theberge
Defense
Defense