[Fußball] Europapokal 2012/13

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Morgen zwei Topspiele.
Nachdem man in dieser Saison in der CL wirklich sagenhafte Leistungen gezeigt hat, dürte es zwar spannend werden, aber ein 1:2 oder 1:3 sollte drin sein. Für die internationalen Versager - waren sie ja bei vielen in der letzten Saison und so wirklich hat sich das Team nicht verändert - eine super Sache.

Ganz ehrlich. Gegen Donezk ist ein Weiterkommen Pflicht. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren.

Zwei Punkte, die klar für den BVB sprechen:

In der Ukraine gibt es eine 3-monatige!!! Winterpause. Donezk hatte seit Dezember kein Pflichtspiel mehr. Die Rückrunde geht da erst wieder im März los.

Zweiter Punkt ist der Transfer des besten Spielers von Donezk (Willian), der in der Winterpause für 35 Millionen nach Russland transferiert wurde.

Ich, als Bayern Fan und Fan des Deutschen Fußballs, würde mich über ein Weiterkommen der Borussia wirklich freuen. Sollte es aber nicht reichen, kann man sich für die starke Gruppenphase leider auch nix kaufen.

Es wird sicherlich spannend zu sehen sein, wie sie sich in einem internationalen K.O. Spiel präsentieren werden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vermutlich ähnlich wie in den meisten Spielen ohne Gündogan in dieser Saison. Dass wieder Bender als LV ran darf, ist auch nicht unbedingt von Vorteil...
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Bild
BildBildBild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

J-Blocker hat geschrieben:1) Ganz ehrlich. Gegen Donezk ist ein Weiterkommen Pflicht. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren.

Zwei Punkte, die klar für den BVB sprechen:

2) In der Ukraine gibt es eine 3-monatige!!! Winterpause. Donezk hatte seit Dezember kein Pflichtspiel mehr. Die Rückrunde geht da erst wieder im März los.

3) Zweiter Punkt ist der Transfer des besten Spielers von Donezk (Willian), der in der Winterpause für 35 Millionen nach Russland transferiert wurde.

4) Ich, als Bayern Fan und Fan des Deutschen Fußballs, würde mich über ein Weiterkommen der Borussia wirklich freuen. Sollte es aber nicht reichen, kann man sich für die starke Gruppenphase leider auch nix kaufen.

Es wird sicherlich spannend zu sehen sein, wie sie sich in einem internationalen K.O. Spiel präsentieren werden.

1) Sehe ich ebenso.

2) Ist ein Vorteil. Aber die werden schon Testspiele in der Zeit haben, alles andere wäre ja weltfremd.

3) Kann eine Mannschaft schwächen aber auch stärker machen. In den 2 Spielen gegen den BVB sehe ich da allerdings keinen Vorteil für Klopps Jungs.

4) Das ist schön. Ich bin im Spiel der Bayern für Arsenal, aber das hängt mit der Abneigung für den FCB zusammen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Vermutlich ähnlich wie in den meisten Spielen ohne Gündogan in dieser Saison. Dass wieder Bender als LV ran darf, ist auch nicht unbedingt von Vorteil...
Fällt Schmelzer weiterhin aus?

Finde Bender defensiv, auch als LV, sehr stark.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nachdem sich Schmelzer gestern im Training verletzt hat (und heute mitgeflogen ist), glaub ich weniger, dass er fit genug für die Startelf ist.

Mit Bender ging nach vorne ja eher wenig über die linke Seite. Großkreutz, der das vielleicht etwas besser kann, fehlt ja ebenfalls.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kuba außen sollte fix sein. Hat man halt die Wahl zwischen Götze/Reus. Wird aber wohl Götze sein. Der kann doch offensiv auf seiner Seite einiges bewegen. Gegen technisch starke Spieler finde ich Bender gar nicht so verkehrt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also wer mal erleben will, wie ein RICHTIG lautes Stadion klingt: mal eben bei Celtic - Juventus reinschauen.
Lieben Gruß nach München :p
Aber dagegen is sogar Dortmund leise!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tscharli hat geschrieben:Also wer mal erleben will, wie ein RICHTIG lautes Stadion klingt: mal eben bei Celtic - Juventus reinschauen.
Lieben Gruß nach München :p
Aber dagegen is sogar Dortmund leise!
Du warst noch nie in der gelben Wand gestanden oder? ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich sehe Donezk nicht so als Laufkundschaft wie viele hier. Williams hin, Williams her. Das ist eine äusserst spiel- und laufstarke Mannschaft. Und damit ist Borussia nun 2 mal hintereinander nicht wirklich gut zurecht gekommen, denn auch gegen Leverkusen hätte das anders ausgehen können. Als Vorteil muß man natürlich die fehlende Spielpraxis ansehen, denn Freundschaftsspiele können soetwas nicht im Geringsten ausgleichen. Dortmund ist zwar auch für mich klarer Favorit, aber ein Selbstläufer ist das nun wahrlich nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich dachte der Stehgeiger sollte heute sein Debüt bei PSG geben. Ist aber nicht im Kader.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So. PSG wird immer unheimlicher.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:So. PSG wird immer unheimlicher.
Durch das 1:2 sind sie aber noch nicht ganz durch, zusätzlich Ibra mit Rot und somit eventuell auch in der nächsten Runde weg...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Domenator hat geschrieben:Durch das 1:2 sind sie aber noch nicht ganz durch, zusätzlich Ibra mit Rot und somit eventuell auch in der nächsten Runde weg...
Das Gefettete ist das einzig wichtige an dieser Paarung. Ansonsten sind die ziemlich sicher durch.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Celtic - Juventus 0:3
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Durch das 1:2 sind sie aber noch nicht ganz durch, zusätzlich Ibra mit Rot und somit eventuell auch in der nächsten Runde weg...

Zeigt wieder mal, daß der ein genialer Kicker sein kann, aber leider blöd ist wie Stroh. In der Nachspielzeit. Leider tendiert auch ein Ribery in diese Richtung mit seiner Unbeherrschtheit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wobei Rot für die Szene nun wirklich maßlos übertrieben ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zefix . ausgerechnet jetzt langt der Weidenfeller daneben.

Bin mal gespannt ob Mou bleibt wenn Real rausfliegt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was war denn das für ein Treffer von Lewandowski. Völlig neue Art des Dribblings. Mit nem Luftloch 2 Verteidiger ausspielen :-) Aber das könnte der Treffer zum Viertelfinale gewesen sein
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Donezk - Dortmund 2:2
Real - Man Utd 1:1
Antworten