Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Kommen aber nicht 2/3 der Kardinäle von außerhalb Europa ? Die könnten doch ohne Probleme einen der Ihren durchboxen.

Könnten ja. Aber die sind sich halt auch untereinander nicht grün. Südamerika will ja unbedingt mal, Afrika auch und die Asiaten kochen sicher auch ihr eigenes Süppchen. Wenn sich die Europäer halbwegs einig sind wird das schwer eine 2/3 Mehrheit zu bekommen. Siehst ja auch wie lange so manche Konklave dauert. Und ein klein wenig Abstimmungsdisziplin wird sicher auch erwartet - und mittels Schecks an Entwicklungsländer sicher auch erleichtert. Ich habe aber auf die Schnelle keine Prefereti gefunden. Das wird wohl erst die nächsten Tage etwas klarer. Ich habe eh keine Ahnung wer nun das Konklave einberuft? Ratze noch, oder erst nach seinem Rücktritt der Camerlengo?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eigentlich müßte jetzt mal ein Neger drankommen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

http://dokumonster.de/sehen/7516-strafs ... l-tv-doku/

Ziemlich schockierendes Video wie ich finde.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich bezweifle, daß dies ein rein bayrisches Problem ist. Aufgrund der auffallend übereinstimmenden Meldungen aus mehreren Bundesländern - sowohl gegen links oder rechts, vermeintlich - habe ich sehr ernsthafte Bedenken, ob es mit der Rechtsstaatlichkeit und Verfassungsmäßigkeit im Hinblick auf unser Grundgesetz noch so weit her ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der blaue Klaus hat geschrieben:ob es mit der Rechtsstaatlichkeit und Verfassungsmäßigkeit im Hinblick auf unser Grundgesetz noch so weit her ist.

Entweder gab es selbige noch nie, oder es gibt sie immer noch. Denn das ist ja kein neues Problem. Wackersdorf, Startbahn West usw., da ging's genauso zu. Nur hat damals niemand mit dem Handy gefilmt und alles blieb eher verborgen. Ich will damit nichts schönreden, aber der Untergang des Abendlandes war das bereits vor 30 Jahren nicht. Ich hab da nur was dazu geschrieben, damit nicht der Verdacht aufkommt, das wäre ein neues Phänomen. Ich habe übrigens noch bei keiner Demo Probleme mit der Polizei gehabt - und ich war schon auf einigen "gegen rechts" Demos
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Es wäre ja schon mehr als bedenklich, wenn die Anzahl dieser Fälle so hoch wäre, daß bald jeder, der sich in durch Polizei beaufsichtigte Menschenansammlungen begibt, über solche Erfahrungen berichten könnte. Trotzdem habe ich das Gefühl, als hätten diese Vorkommnisse eine andere Qualität, als die während der doch stark aggressiv aufgeheizten Athmosphäre z.B. eines Wackersdorf oder der Castor Transporte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wird mal wieder Zeit einen Jägermeister zu trinken - oder auch zwei. Besonders gut gefällt mir, daß man nicht einfach drauf haut, sondern sehr klar argumentiert und als Endstatement sagt, wir stellen das Sponsoring für das With Full Force ein, wenn diese Band dort spielt. Ich hoffe weitere Sponsoren auf anderen Festivals nehmen sich ein Beispiel daran.

http://www.derwesten.de/kultur/frei-wil ... 22739.html
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habe gelesen, dass Freiwild ob des Drucks ihre Zusage widerrufen haben. Initiiert wurde die Absage übrigens vom Visions-Magazin. Ausgrenzung von rechten Sympathisanten finde ich in seiner Ironie sehr toll.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Letztlich ein geschickter Schachzug des Frei.Wild-Managements, da sie sich so wieder schön in ihrer Opferrolle sonnen können.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hauptsache, dass den Pennern eine Möglichkeit entgeht, ihr Gift unter die Leute zu bringen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Da macht das eine Festival äußerst wenig aus. Beim Festival schauen nur die Leute bzw. Hohlbrote zu, die diese Musik mögen - und ansonsten füllen die halt locker Arenen mit fünfstelligen Zuschauerzahlen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf Festivals sind aber auch Menschen die bislang mit diesen Kaschpern nix zu tun hatten. Da hast evtl. den gleichen Effekt wie bei den Schulhof CDs. Daß da Leute sich plötzlich dafür interessieren, die das vorher nicht taten. Insofern ist jeder einzelne Veranstalter, der die nicht bucht ein Plus.

In dieser Szene ist es ja auch meist nicht so, daß einem die Musik gefällt und dann kommt man dazu, sondern man will dazu gehören (Gemeinschaftsgefühl - es hören ja extrem viele "Loser" diesen sogenannten Deutschrock, zudem die dörfliche Bauwagengemeinde) und hört dann eben auch das Zeugs. Und da hast halt auf Festivals schon einiges an Leuten die man ansprechen könnte mit dieser Szene. Generell ist ja ein gewisser Bereich der Metal-Fans durchaus "rechtsaffin" - da musst schon etwas aufpassen.

Ich weiß, viele Klischees, aber das ist halt nunmal Bauwagen Proll Rock. Früher AC/DC und Manowar, heute Freiwild und Onkelz. Und die politische Gesinnung wird gleich mitgeliefert.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Naja Acdc hat keine bedenkliche Gesinnung mitgeliefert odee?? ;) Aber prinzipiell geb ich dir durchaus Recht!

Ich kenne Freiwild nicht, hab mich daher mal bei Wiki auf die Schnelle informiert: ich will die Jungs weder verteidigen, noch verharmlosen, aber mir ist aufgefallen dass beträchtliche Teile dessen, wofür sie da kritisiert werden, aber in der Tat dem Gedankengut vieler (deutschsprachiger) Südtiroler entspricht. Die Aussage bzgl. "nie Wert darauf grlegt Italiener zu sein" könnte auch 1 zu 1 von R. Messner sein. Wie gesagt, das macht narionalistische Musik deswegen keinen Deut humaner, es gibt aber scheinbar aufhrund der jew. eigenen Geschichte doch sehr verschiedene Sichtweisen, wo die Grenze des erträglichen verläuft. War mir so noch garnicht so bewusst, sind die Südtiroler doch an sich auch ein nettes Völckchen...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei der politischen Gesinnung meinte ich natürlich die Deutsch-Gröhl-Bands ;)

Aber mal im Ernst, diese Bauwagen sind schon eine ziemlich braune Suppe wenn man sich mit denen mal befasst. Hab da im Nebenjob 2 Jahre lang Pizzas hingeliefert in ca. 15 dieser Buden rund um Krumbach. Da hat's schon üble Umtriebe.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Und es gibt auch bestimmt irgendwo 15 dieser Buden ohne braune Suppe. Sowas kann man doch nicht verallgemeinern.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Also bei uns in beiden Bauwägen, gab es 0 braune Gesinnung. Nichtmal ansatzweise rechts war vertreten...
Aber jeder lebt halt in seiner eignen Welt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

smued hat geschrieben:Also bei uns in beiden Bauwägen, gab es 0 braune Gesinnung. Nichtmal ansatzweise rechts war vertreten...
Aber jeder lebt halt in seiner eignen Welt.

Ist vermutlich auch regional unterschiedlich. Hier in Krumbach hast eh Probleme mit rechts orientieren Jugendlichen. In allen Bereichen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Das mag sein, aber es ist eben nicht zu verallgemeinern.
Gesperrt