Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Meinst Du jetzt den alten Zeppelin, der im Sturm davonflog? Wobei der Schleifgraben wind- und sonnengeschützt ist im Vergleich zu Haunstetten, wo das Teil quasi auf dem freien Feld rumsteht.
Jap meine ich. Sonnengeschützt, ich weis ja nicht, im Sommer heizt es sich dennoch auf und da geht nix mit "Sommereis". Eine Lösung wie Haunstetten wäre meiner Meinung nach das beste für Bahn II.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Also nochmal zum Verständnis: Die Eishalle Haunstetten hat 1, 3 mio mit allem Drum und Dran gekostet und die Einhausung von Bahn 2 soll nun 6, 1 mio kosten? Ok in Haunstetten war eine funktionstüchtige Eisfläche bzw. die notwendige Technologie dafür bereits vorhanden. Und dennoch passen diese Zahlen doch in keinster Weise zusammen. Auch ein augsburger Stadtrat sollte in der Lage sein zu erkennen, dass hier irgendwas nicht stimmt, sollte man zumindest meinen :confused:
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Nachdem jetzt schon so viel beim Bau schief lief, glaub ich jetzt nicht dass die alles durchwinken was se vorgesetzt bekommen?
Die schauen jetzt mehr denn je auf die Abrechnungen und Angebote das die Zahlen passen?
Zumindest hoff ich`s :confused:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

rochus hat geschrieben:Punkt 17 seite 6. Bei den Kosten von 3,1 mio wäre die Trainingshalle komplett geschlossen.

http://www.daz-augsburg.de/downloads/CF ... -00479.pdf
Rochus, vielen Dank für alle Deine Infos.
Ich bleibe dabei:
Du bist ein As! und ohne Dich würden wir noch alle noch mehr verar....!
der
alte(r)fan
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

rochus hat geschrieben:Hier die richtige Zuordnung der Mehrkosten. Blau die tatsächlichen Kosten für Bahn 2, rot die Mauschelnummer von Grab. Hier werden alle Register gezogen, um die Kosten für Bahn 1 niedrig zu halten.
Hi Werner,

der Fairness halber müsstest Du aber Zeile 10 auch noch ins Blaue ziehen.
Gut, das sind nur 184,5 k€, aber immerhin!!!

Auch von meiner Seite vielen Dank für Deine intensive und fachkundige Begleitung der Vorgänge!!!

Die ca. 1,8 Mio.€ für die Überdachung sind auch recht üppig. Ist ja eigentlich nur eine "Hütte" oder vornehmer Hülle mit ca. 2.400 m² Dachfläche und 1.500 m² Wandflächen. Dazu noch ein paar Leuchten...

Grüße
vom Inschinör
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Wenn des so wirklich übernommen ist/wäre dann würde das ja an ein Verbrechen grenzen? Glaubs einfach nicht dann wär ja wirklich die kriminelle Energie vom feinsten?!

Aber im Grunde für die Sache!!!
R.I.P. Anne
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ich finde man sollte ab heute mit dem Bau aufhören, denn dann könnten wir uns ja erst richtig darüber ärgern!
Versteh echt euer gejammer nicht? Klar lief da viel schief und wird auch noch viel schief laufen denn ist das Kind erst mal im Brunnen wird die Rettung sehr schwer.
Aber ich trau mich a Portion Pommes wetten,
dass diese "Ruine" trotz allem geil wird, man jammert doch im Moment irgendwie über ungelegte Eier und das auf sehr hohem Niveau!?
R.I.P. Anne
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Moeser07 hat geschrieben:Ich finde man sollte ab heute mit dem Bau aufhören, denn dann könnten wir uns ja erst richtig darüber ärgern!
Versteh echt euer gejammer nicht? Klar lief da viel schief und wird auch noch viel schief laufen denn ist das Kind erst mal im Brunnen wird die Rettung sehr schwer.
Aber ich trau mich a Portion Pommes wetten,
dass diese "Ruine" trotz allem geil wird, man jammert doch im Moment irgendwie über ungelegte Eier und das auf sehr hohem Niveau!?
Ich geb es auf! Dir ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich wird man so treu-d o o f bzw. naiv, wenn man sich zigfach in einem Jahr, das Gerumpel an der B17 anschauen muss...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Michi hat geschrieben:Ich geb es auf! Dir ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich wird man so treu-d o o f bzw. naiv, wenn man sich zigfach in einem Jahr, das Gerumpel an der B17 anschauen muss...
Danke dass ihr den Spaßvogel gleich im Doppelpack zitiert, da fühlt man sich in seiner Entscheidung bestätigt, ihn auf die IL zu setzen...

So Typen wie der Heinzl sinds doch, die den Mist verbrochen haben im Stadtrat: "Das Endergebnis wird doch ganz ordentlich, also beschwert euch doch nicht." Dass auf dem Weg dahin Millionen von Euros verbrannt wurden, nur um unterm Strich ein mäßiges Stadion zu erhalten, wen stört das schon. Traurig, echt.

Heinzl, nochmal für dich: wenn man als Stadion nur die Eisfläche, Profi-Kabinen und die Tribünen nimmt, dann wird es unterm Strich sicherlich ein relativ geiles Stadion werden. Das ist aber nicht alles, es geht um die Kioske, die Eventbereiche, die Jugendkabinen, die Bahn 2, die Logen im Osten, die Toiletten usw. was alles NICHT super wird, weil es entweder überhaupt nicht gebaut wird, nicht ausgebaut wird oder einfach an den aus funktionaler Sicht untauglichsten Stellen gebaut wird/wurde. Und das zu einem Preis, für den andere 2 komplette und vor allem komplett funnktionale Eisstadien bauen würden. Wenn du der Meinung bist, dass das kein Grund ist, sich aufzuregen, dann muss ich dich beglückwünschen ob deines einfachen Gemütes. Aber was schreib ich, willst hier ja doch nur ein wenig rumtrollen. Vielleicht sollte dich mal wieder jemand bannen. :w00t:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Moeser07 hat geschrieben: Aber ich trau mich a Portion Pommes wetten,
Da gehe ich mit, die will ich aber im Curt Frenzel Stadion.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rochus, mal wieder eine Frage an dich: ich meine mal wo gelesen zu haben, dass man in Schwenningen die Helios Arena u.a. deshalb relativ preiswert bauen konnte, weil Schlenker und Co. von Anfang an versucht haben, möglichst viele lokale Unternehmen mit einzubinden, die bereit waren, sich gewissermaßen zum Vorzugspreis an diesem Projekt zu beteiligen, quasi nach dem Motto "aus der Region, für die Region".

Falls dem so ist, habt ihr euch darüber jemals unterhalten? Wäre sowas theoretisch nicht auch hier möglich?
Ich frag mich halt, ob sowas, vorausgesetzt man hat jemanden der in der Lage ist sowas federführend zu gestalten, nicht auch für die Bahn II ein Ansatz wäre, um nicht noch 10 Jahre darauf warten zu müssen. Gerade weil die ja nicht dem Profisport dient, sondern nur dem Nachwuchs-/Breitensport.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

rochus hat geschrieben:Nein, das geht in Augsburg nicht, da die Gesamtsumme des Bauvorhabens den Schwellenwert überschreitet. In Augsburg müssen alle Gewerke EU-weit ausgeschrieben werden. In Bietigheim war die Situation die gleiche, die haben aber ihr Gesamtbudget erheblich unterschritten und als Sahnehäubchen gleich das Stadion komplett DEL-fähig gemacht. In Augsburg wurden teilweise nach Gutsherrenart diverse Gewerke gebündelt und beschränkt ausgeschrieben. Dadurch entstanden rund 1,26 Mio Mehrkosten. Siehe Punkt 1 in Beitrag 5155. Auf Grund der Streitigkeiten AGS-Rohbaufirma und der Stahlbaufirma, über zusätzliche Mehrkosten wegen Behinderungen, rechne ich das aus den 1,26 Mio mindestens auf die AGS nochmal 1 Mio dazukommen. Das festgeschriebene Fassadenbudget von 1,7 mio wird auch erheblich überschritten. Auch wenn von der AGS mit einer gewissen Art Bauernschläue, die Innenschale der Fassade, den Dachdeckerarbeiten zugeordnet wurde. Je mehr der Baufortschritt voranschreitet, umso mehr zieht sich die Schlinge des finanzielle Desaster zu.
Ok aber das bezieht sich ja soweit alles auf Themen, die sich in der Eisscholle befinden, sprich alles was schon irgendwie abgesegnet ist.
Für Bahn II ist aber doch noch garnix geklärt, geschweige denn ausgeschrieben. Wobei mir natürlich einleuchtet, dass da genau die selben Nasen was zu sagen haben, was jeder Hoffnung dann wieder den Garaus machen dürfte...
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Da ich ja so ignoriert werde kann ich ja laut vor mich hin denken,
so viel Geld in diese Ruine zu stecken ist ja schon vom ersten Spatenstich an ein Verbrechen! 8)
Ich warte jedenfalls mal ab, was wirklich fertig wird und was nicht?.
R.I.P. Anne
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Moeser07 hat geschrieben: Ich warte jedenfalls mal ab, was wirklich fertig wird und was nicht?.
Hätten wir alle nur abgewartet was weiter passiert, dann hätten wir jetzt ein fertiges Stadion, in das niemand mehr gehen würde, weil man nix sieht. Hätte zwar nicht ganz so viel gekostet, aber stattdessen hätte man das Geld auch verbrennen können.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Das ist ja wohl was anderes ob ich was sehe oder ob ich mir nicht unmittelbar a Packung Pommes am Kiosk holen kann.
Es bestreitet ja auch keiner das was schief lief, aber ob man wirklich alles schlecht reden muss das steht dann doch in einem anderen Buch.
Aber gut wir wissen ja alle, dass der gemeine Augschburger was zum jammern braucht.
Man sieht sich Morgen in der Hölle des Südens und das bleibt sie auch !!!
R.I.P. Anne
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

rochus hat geschrieben:Hier die richtige Zuordnung der Mehrkosten. Blau die tatsächlichen Kosten für Bahn 2, rot die Mauschelnummer von Grab. Hier werden alle Register gezogen, um die Kosten für Bahn 1 niedrig zu halten.

Punkt 18: Fantrennung?? auf Bahn 2?? alles klar...
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ein Freiburger würde dich für das "Schwabe" verbannen. :-)
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ein Freiburger würde dich für das "Schwabe" verbannen. :-)

Leider sind "Die Schwaben" (nach dem Einfall der Alemannen) irgendwann geteilt worden, ich glaube im späten Mittelalter und die haben es deswegen dann auch nicht zum eigenen Bundesland geschafft :confused: .

Freiburg gehört irgendwie zu Baden und nicht zu Schwaben und Baden wurde auch kein Bundesland :-) .

Schwierig ist das mit der Geschichte, aber Eines weiss ich sicher, dass 1878 ein Verein gegründet wurde...

Gruß

Wurmi
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Heute in der AA - Anonymer Spender zahlt 200.000 € für Eisbahn 2

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 53691.html
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dazu tritt Mathe bald ab. Steht ebenfalls in der AZ von heute.
Antworten