45. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Jeder redet immer nur vom starken Zeiler (zurecht) und jeder vergisst Whitmore. Auch wenn er spielerich gestern durchschnittlich war, hat er gezeigt, dass er auch körperlich Akzente setzen kann. Ein unglaublich kompletter Spieler. Seltsam, dass das noch kein NHL-Team so gesehen hat - in ner dritte Reihe würde der da eigentlich wirklich gut rein passen.

Ich hoffe so sehr, dass die in die Playoffviertelfinals kommen, denn wie die ein Team in einer Best-of-7-Serie provozieren, will ich unbedingt sehen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

hb547490 hat geschrieben:Jeder redet immer nur vom starken Zeiler (zurecht) und jeder vergisst Whitmore. Auch wenn er spielerich gestern durchschnittlich war, hat er gezeigt, dass er auch körperlich Akzente setzen kann. Ein unglaublich kompletter Spieler. Seltsam, dass das noch kein NHL-Team so gesehen hat - in ner dritte Reihe würde der da eigentlich wirklich gut rein passen.

Ich hoffe so sehr, dass die in die Playoffviertelfinals kommen, denn wie die ein Team in einer Best-of-7-Serie provozieren, will ich unbedingt sehen
Der ist seit Wochen bei den Lebenden. Nach seinem Einschlag in Europa gehts eigentlich stetig bergab. Der hat mit der NHL gar nichts zu tun und das weiß er auch.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

good luck hat geschrieben:Der ist seit Wochen bei den Lebenden. Nach seinem Einschlag in Europa gehts eigentlich stetig bergab. Der hat mit der NHL gar nichts zu tun und das weiß er auch.

Absolut. Der "Messias-Status" ist geschmolzen wie Eis in der Sommer Sonne!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

good luck hat geschrieben:Der ist seit Wochen bei den Lebenden. Nach seinem Einschlag in Europa gehts eigentlich stetig bergab. Der hat mit der NHL gar nichts zu tun und das weiß er auch.

Ich habe leider keines seiner überragenden Spiele gesehen. Aber die Spiele, welche ich ihn beobachten durfte, waren eigentlich alle durch die Bank "mau".

Dass da im Sommer bei ihm die NHL anklopft halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.

So komisch das klingt aber: Seine letzten Spiele haben meiner Meinung nach sogar eher die Chancen auf einen Verbleib in Augsburg erhöht. Und das ist gut so.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Vermutlich ist er auf einen Sturmpartner wie Roloff doch eher angewiesen, als wir zu Beginn alle dachten.
Roloff spielt inzwischen nach seiner Zwangspause zwar wieder mit, aber noch nicht auf Normalniveau, wie ich finde. Bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn Roloff wieder komplett da ist. So eine richtig geile erste Reihe mit ordentlich Durchschlagskraft hätte doch was für die Playoffs :o
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

bene16 hat geschrieben:also ich kann mir nicht helfen - Olver geht eindeutig mit dem Kopf nach oben und trifft dabei Zeiler im Gesicht. Wo ist jetzt das Problem, dass dies eine Strafzeit nach sich zieht. Da Zeiler nun auch noch geblutet hat, ist die Strafe aus meiner Sicht in Ordnung.
Gar kein Problem. Nur eine Matchstrafe ist halt übertrieben. Das sind mindestens zwei Spiele Sperre.
Golden Brett
Hockeygott

Aha! Sagt alles.
Spielt dieses pöse Pauernpack gegen die mächtigen Bären doch tatsächlich auf den Körper. Skandal! :-)
Golden Brett
Hockeygott

Mit dir geht's als Zuschauer auch immer weiter bergab. :-) Eine Befähigung für die NHL lässt sich sicherlich nicht an ein paar DEL-Spielen ablesen. Ja, er war jetzt in den letzten Spielen nicht sonderlich auffällig - wobei ich ihn gestern defensiv stark fand, teilweise wirkte er bei seinen Einsätzen schon übermotiviert -, aber daran festzumachen, dass er keine Chance in der NHL hätte, ist in meinen Augen nicht möglich. Ob er da eine Chance bekommt, entscheidet sich im Sommer, nicht jetzt.

Ich will damit nicht behaupten, dass er das Zeug zur NHL hätte, aber sein grundsätzliches Talent ist unbestritten. Da geht's auch bald wieder "bergauf".
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:wobei ich ihn gestern defensiv stark fand
Aber Hallo!

Der Whitmore ist das typische Rundumsorglospaket für die DEL.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für mich wars eher ein "Auffahrunfall" - also das zwischen Olver und Zeiler. Olver wurschtelt sich ins Angriffsdrittel und Zeiler kommt von hinten. Der Ellebogen könnte auch blos ein Schutzreflex gewesen sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ihr bringt`s doch tatsächlich 12 Seiten diskussion über ein "Faul" voll :thumbup:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Gar kein Problem. Nur eine Matchstrafe ist halt übertrieben. Das sind mindestens zwei Spiele Sperre.
wobei die Schiris laut Regelbuch da wohl keinen Spielraum hatten. Und die Aktion mit dem Ellbogen nach hiten ist für mich schon Absicht, war zu dem Zeitpunkt bereits das dritte mal im Spiel... wenn ich sowas anscheinend absichtlich mehrmals mach, brauch ich mich über solche Folgen dann auch nicht beschweren. :cool: :cool:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:wobei die Schiris laut Regelbuch da wohl keinen Spielraum hatten.
Wenn man es als Check gegen den Kopf auslegt, nicht. Aber das ist halt die Frage.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also die eigentliche Aktion, die zur Verletzung führt, darf in meinen Augen niemals bestraft werden. Aber nachdem das ja auch aus mehreren Kameraperspektiven in SlowMo zunächst nicht ersichtlich war, dass es eben nicht der Ellenbogen war, kann man dem Schiri da auch keinen Vorwurf machen. Da Olver ja die dämliche Armbewegung macht, siehts für den Schiri nunmal aus wie ein (EB-)Check gegen den Kopf. Und da hat er durch die Verletzung keine andere Wahl mehr als ne MS zu geben. Insofern: verständliche Fehlentscheidung. Uns solls Recht sein...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Moeser07 hat geschrieben:Ihr bringt`s doch tatsächlich 12 Seiten diskussion über ein "Faul" voll :thumbup:
Du schaffst 12 Seiten komplett ohne Inhalt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

Freunde, wir reden über Eishockey!!! EISHOCKEY!!!!

Da hat man halt mal Nasen-, Zahnfleisch- oder Sonstwasbluten!

2 Spiele (minimum) Sperre für sowas ist lächerlich. Nix anders, einfach nur lächerlich!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Saku Koivu hat geschrieben:Du schaffst 12 Seiten komplett ohne Inhalt. ^^
Keine Ahnung was besser ist :D
Der Schiri hats gepfiffen und damit nahm alles seinen Lauf!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Moeser07 hat geschrieben:Ihr bringt`s doch tatsächlich 12 Seiten diskussion über ein "Faul" voll :thumbup:
Von Deinem Platz aus hattest Du doch einen hervorragenden Blick auf die Szene. Dann schreib' doch was zur Sache
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:Von Deinem Platz aus hattest Du doch einen hervorragenden Blick auf die Szene. Dann schreib' doch was zur Sache
Wahrscheinlich bedeutet M bei ihm Mitte Couch...
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Nee, der war am Sonntag an der B17 :-)
Gesperrt