Der Umbau vom Umbau
- MikeBourque
- Rookie
Bahn 2 und Eventzone kommen!
Für mich die Nachricht des Jahres. Bahn 2 kommt! Heute ist ein guter Tag für den AEV!
[LEFT]
[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV
wir brauchen DICH!!!!
[/LEFT]
- MikeBourque
- Rookie
Stimmt. Aber ich bin schon froh, wenn wir die zweite Eisbahn wieder haben um trainieren zu können. Die Zeiten fehlen halt hinten und vorne, bei 10 Mannschaften.rochus hat geschrieben:Aber vorerst ohne Dach.
Das Dach ist dann das Sahnehäubchen....
[LEFT]
[/LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
wir brauchen DICH!!!!
[/LEFT]
-
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Dibbl Inch hat geschrieben:Klasse. Einfach nur klasse.
Naja, so euphorisch möchte ich das jetzt nicht betrachten, da ja offensichtlich das Vorhaben "Überdachung" oder gar "Einhausung" der Bahn II nun zunächst auf die lange Bank (und die kann in Augsburg sehr sehr lang sein) geschoben wird, was bedeuten dürfte, dass dies in dieser Decade wohl nix mehr werden wird. Es bleibt hinsichtlich der Bahn II in Bezug auf deren Nutzbarkeit also wohl auf längere Zeit beim Stand des Jahres 2010. Aber was soll´s für Augsburg ist dieser kleinere Schritt schon ein Wunder. Ja ja, so kann man auch mit kleinen (bis zum Skelett abgespeckten) Sachen Augsburgern eine Freude machen.
Ertst mal abwarten...
In dem Artikel steht:
Die marode Eisbahn II am Curt-Frenzel-Stadion könnte auch dank einer Spende zügig saniert werden...
... ist auch die Einrichtung einer Eventzone ein Projekt, das nun angepackt werden könnte...
...bleibt für die Stadt ein Restbetrag von 850000 Euro. Er soll auf zwei Haushaltsjahre verteilt werden, hieß es gestern.
Darüber muss jetzt dann aber zunächst der Finanzausschuss entscheiden.
mfG, Tim
In dem Artikel steht:
Die marode Eisbahn II am Curt-Frenzel-Stadion könnte auch dank einer Spende zügig saniert werden...
... ist auch die Einrichtung einer Eventzone ein Projekt, das nun angepackt werden könnte...
...bleibt für die Stadt ein Restbetrag von 850000 Euro. Er soll auf zwei Haushaltsjahre verteilt werden, hieß es gestern.
Darüber muss jetzt dann aber zunächst der Finanzausschuss entscheiden.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
rochus hat geschrieben:Ich glaube mit dem Sponsoring und der Spende in Höhe von 1,050 Mio können die Stadträte nichts anderes als die Baumaßnahme auch umzusetzen. Desweiteren hat GB Grab auch 780.00 Euro für Bahn 2 im Haushaltsjahr 2013 einstellen lassen. Bahn 2 wird rein vom bautechnischen nicht vor Dezember 2013 zur Verfügung stehen. Ich hoffe nur das die Gelder bauteil bezogen zweckgebunden werden. Der AGS traue ich persönlich alles zu, um neue Löcher im Baubudget schliessen zu wollen.
Wäre zumindest das nicht definitiv kriminell ?
Nur wenn der Stadtrat sagt, dass das Geld genau für Zweck XY, z.B. Eventflächen-Ausbau, verwendet werden muss. Wenn sie einfach weiteres Geld fürs Gesamtprojekt Stadionumbau freigeben, kann die AGS das auch in der Plaza-Pflasterung versenken...Goldfich hat geschrieben:Wäre zumindest das nicht definitiv kriminell ?
- Thane Krios
- Stammspieler
@rochus
Hallo rochus,
Eine Frage an dich: Wenn das mit der Eventzone und der Bahn 2 nun tatsächlich so funktionieren sollte, wie der AZ-Artikel beschreibt, welche Summen müssten dann noch ungefähr in das CFS gesteckt werden, um von einem fertigen Stadion sprechen zu können?
Ich weiß es ist vermutlich schwierig eine genaue Zahl zu nennen, ich wäre aber für eine ungefähre Auskunft dankbar.
LG
Eine Frage an dich: Wenn das mit der Eventzone und der Bahn 2 nun tatsächlich so funktionieren sollte, wie der AZ-Artikel beschreibt, welche Summen müssten dann noch ungefähr in das CFS gesteckt werden, um von einem fertigen Stadion sprechen zu können?
Ich weiß es ist vermutlich schwierig eine genaue Zahl zu nennen, ich wäre aber für eine ungefähre Auskunft dankbar.
LG
Aus dem "nix" kann ja nun doch was entstehen. Mal sehen was dieser ersten kurzen Meldung noch für Infos folgen. Auf jeden Fall bleibt dieser Bereich "Eventzone" Thema der Panther GmbH.rochus hat geschrieben:Kurz und Schmerzlos: nix
............
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Danke dir. Ich habe da noch diese Grafik von AB Schlenker im Gedächtnis mit diesem VIP-Cafe-Plateau, wobei das mit den jetzigen Baufortschritt nicht (mehr) ganz zusammen passt. Vermutlich kann man die entsprechende Grafik auf deren Homepage auch nicht mehr finden.
Leider gibt es nirgends irgendwelche Grafiken, Bilder usw., die zeigen wie es später mal aussehen soll. Schon gar nicht bei unserer Stadt (Stand Juli 2012 *gäääähn*), was aber dann irgendwie doch wieder passend ist, denn die wissen ja nie was sie da eigentlich bauen.
Leider gibt es nirgends irgendwelche Grafiken, Bilder usw., die zeigen wie es später mal aussehen soll. Schon gar nicht bei unserer Stadt (Stand Juli 2012 *gäääähn*), was aber dann irgendwie doch wieder passend ist, denn die wissen ja nie was sie da eigentlich bauen.
- Thane Krios
- Stammspieler
Mensch Rochus!
Du bringst immer Anträge und Beschlüsse von 2009, 2010 und 2011 daher!

Da wird sich so mancher Stadrat und so manches Stadtregierungsmitglied sagen:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Vorausgesetzt sie erinnern sich überhaupt noch daran!^^
WIR können nur dafür sorgen, diesen ganzen Skandal immer wieder im Kreis von Freunden, Familie und Kollegen anzusprechen, damit möglichst viele Augsburger davon erfahren.
Ansonsten bleibt Rochus hier im Forum der einsame Rufer in der Wüste.
Und das sollte auch jeder von uns tun!
In der breiten Öffentlichkeit ist das Ganze nämlich schon lange kein Thema mehr.
da gilt:
Wir haben den Abriss der HÖ-Deppen-Tribünen durchgesetzt,
jetzt ist doch alles gut.
Den Sichtlinien-Skandal hat ganz Deutschland mit gekriegt.
Die ganzen Skandale, die jetzt hinter den Kulissen passieren, kriegen nicht mal 10% der Augsburger mit!
ICH höre z.B. immer wieder mal von Kollegen, die nicht zum Eishockey gehen, am Kaffeeautomat beim Smalltalk:
"Mensch, das ist doch super, dass die Eure Tribünen noch mal abgerissen haben und jetzt kriegt Ihr doch ein richtig tolles Stadion."
Außer uns Forumsmitgliedern dürfte wenigen Augsburgern bewusst sein,
was da noch noch alles im Argen liegt und wie viel da gemauschelt, verschoben und veruntreut wird.
Apropos "Geschwätz von gestern":
Ein paar Seiten weiter vorne wurde ja mein Bedauern darüber, dass es keine Stehplätze auf der Geraden und auch ich selber deswegen ins Lächerliche Gezogen.
Schaut mal, was ich vor ein paar Tagen wieder gefunden habe:
http://www.auxburg-aev.de/img/cfs-anzeige02.jpg
Siehe Punkt 9:
"Die Machbarkeitsstudie der AEV-Fans geht von 6.000 Plätzen aus.
Mit einem weitaus höheren Anteil an Stehplätzen (Anm: Im Vergleich zu der H&Ö-Planung),
damit der Stadionbesuch auch in Zukunft für viele erschwinglich bleibt."
Und noch mal:
Ja, ja, ja,
ich habe es verstanden:
Es wird der GmbH finanziell nicht schaden, wenn es auf der Geraden keine Stehplätze mehr gibt.
Es werden pro Spiel nicht weniger Karten verkauft werden und die verkauften Karten werden teurer sein.
Schaden wird es nur der Stimmung und der Fankultur.
So wie jetzt auch schon, werden wir halt noch mehr "Laufkundschaft" haben, die "mal ins Eisstadion geht, um sich das halt mal anzusehen" und weniger Fans, die seit Jahren oder gar seit Jahrzehnten jede Saison 50-80% der Spiele besuchen und dem Verein verbunden sind und wirklich mit Herzblut mitfiebern.
Die Auswirkung sieht man ja jetzt schon.
Wenn wir nicht in Führung liegen, ist auf der gesamten Gegengerade stimmungsmäßig Tote Hose und Eisiges Schweigen.
Und ohne "Übergang" mittels zumindest ein paar Stehplätzen oben springt der Funke, von der (noch dazu durch zig Aufgängen zerstückelten) Fankurve, niemals zum großen Rest des Stadions über.
Ja, ja, ja!
Dem ein oder anderen mag es nur um die Finanzen der GmbH und um die Platzierung gehen.
MIR geht es beim Stadionbesuch auch um die Stimmung, um das ganze Drumherum,
neudeutsch um das Event.^^
Ja, ich habe es schon kapiert,
aber ich darf es ja dennoch bedauern, oder? ;-)
Bedauern für mich persönlich und für die "Hölle des Südens".
Gruß,
Tim
Du bringst immer Anträge und Beschlüsse von 2009, 2010 und 2011 daher!

Da wird sich so mancher Stadrat und so manches Stadtregierungsmitglied sagen:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Vorausgesetzt sie erinnern sich überhaupt noch daran!^^
WIR können nur dafür sorgen, diesen ganzen Skandal immer wieder im Kreis von Freunden, Familie und Kollegen anzusprechen, damit möglichst viele Augsburger davon erfahren.
Ansonsten bleibt Rochus hier im Forum der einsame Rufer in der Wüste.
Und das sollte auch jeder von uns tun!
In der breiten Öffentlichkeit ist das Ganze nämlich schon lange kein Thema mehr.
da gilt:
Wir haben den Abriss der HÖ-Deppen-Tribünen durchgesetzt,
jetzt ist doch alles gut.
Den Sichtlinien-Skandal hat ganz Deutschland mit gekriegt.
Die ganzen Skandale, die jetzt hinter den Kulissen passieren, kriegen nicht mal 10% der Augsburger mit!
ICH höre z.B. immer wieder mal von Kollegen, die nicht zum Eishockey gehen, am Kaffeeautomat beim Smalltalk:
"Mensch, das ist doch super, dass die Eure Tribünen noch mal abgerissen haben und jetzt kriegt Ihr doch ein richtig tolles Stadion."
Außer uns Forumsmitgliedern dürfte wenigen Augsburgern bewusst sein,
was da noch noch alles im Argen liegt und wie viel da gemauschelt, verschoben und veruntreut wird.
Apropos "Geschwätz von gestern":
Ein paar Seiten weiter vorne wurde ja mein Bedauern darüber, dass es keine Stehplätze auf der Geraden und auch ich selber deswegen ins Lächerliche Gezogen.
Schaut mal, was ich vor ein paar Tagen wieder gefunden habe:
http://www.auxburg-aev.de/img/cfs-anzeige02.jpg
Siehe Punkt 9:
"Die Machbarkeitsstudie der AEV-Fans geht von 6.000 Plätzen aus.
Mit einem weitaus höheren Anteil an Stehplätzen (Anm: Im Vergleich zu der H&Ö-Planung),
damit der Stadionbesuch auch in Zukunft für viele erschwinglich bleibt."
Und noch mal:
Ja, ja, ja,
ich habe es verstanden:
Es wird der GmbH finanziell nicht schaden, wenn es auf der Geraden keine Stehplätze mehr gibt.
Es werden pro Spiel nicht weniger Karten verkauft werden und die verkauften Karten werden teurer sein.
Schaden wird es nur der Stimmung und der Fankultur.
So wie jetzt auch schon, werden wir halt noch mehr "Laufkundschaft" haben, die "mal ins Eisstadion geht, um sich das halt mal anzusehen" und weniger Fans, die seit Jahren oder gar seit Jahrzehnten jede Saison 50-80% der Spiele besuchen und dem Verein verbunden sind und wirklich mit Herzblut mitfiebern.
Die Auswirkung sieht man ja jetzt schon.
Wenn wir nicht in Führung liegen, ist auf der gesamten Gegengerade stimmungsmäßig Tote Hose und Eisiges Schweigen.
Und ohne "Übergang" mittels zumindest ein paar Stehplätzen oben springt der Funke, von der (noch dazu durch zig Aufgängen zerstückelten) Fankurve, niemals zum großen Rest des Stadions über.
Ja, ja, ja!
Dem ein oder anderen mag es nur um die Finanzen der GmbH und um die Platzierung gehen.
MIR geht es beim Stadionbesuch auch um die Stimmung, um das ganze Drumherum,
neudeutsch um das Event.^^
Ja, ich habe es schon kapiert,
aber ich darf es ja dennoch bedauern, oder? ;-)
Bedauern für mich persönlich und für die "Hölle des Südens".
Gruß,
Tim
rochus hat geschrieben:Du musst nur in der Strassenbahn , Taxi oder Ärztewartezimmer den Gesprächen der Leute lauschen. Mit deinen Argumentationen wie Netzblick und Garderobe hast du dich, so leid mir es tut, selbst lächerlich gemacht.
Du denkst wirklich, das sei "Stadtgespräch"???
Zum Thema "lächerlich":
Keine Ahnung, was Du da falsch verstanden oder in den falschen Hals bekommen hast.
Und ich weiß nicht, welcher Satz von mir Dich zu der Aussage bringt,
aber Schade, wenn Du da so siehst, Werner. :-(
Ich bin "lächerlich", weil ich sage, dass die ganzen Geld-Hinundhergeschiebe-Skandale außerhalb des Forums kaum bekannt sind???
Häh???
Vielleicht bist DU aber auch einfach zu tief in der Materie drin,
um noch zu sehen, wie es die breite Öffentlichkeit LEIDER wahrnimmt
bzw. leider NICHT wahrnimmt...
In meinen Augen sieht die öffentliche Wahrnehmung / Realität anders aus:
Für die Leute, die nicht zum AEV gehen (also auch erst recht nicht ins Forum schauen), ist das Thema durch.
Auch für AZ-Leser.
Die wissen und sehen das nur so, dass die sichtbehinderten Tribünen abgerissen wurden, nun alles gut ist/wird und die Panther GmbH den Hals nicht voll genug gekriegt und nun auch noch von den Steuernzahlern einen VIP-Bereich und sonstige Extras geschenkt haben möchte.
Woher sollten sie denn auch andere Infos haben?
Keine Ahnung, in welchen Straßenbahnen und Arztpraxen Du unterwegs bist.
Ich höre immer nur im Bekannten,- und Kollegenkreis von FCA-Fans, Nicht-Sportinteresseierten, Nicht-Eishockeyschauern, etc:
"Jetzt ist doch alles super, Euer Stadion wird endlich zugemacht und sogar die fehlplanung wurde noch mal abgerissen..."
Das denke ich mir ja nicht aus.
Ich wurde eben tatsächlich erst gestern wieder von einem in unserem 20-Mann Büro an der Kaffeemaschine beim Smalltalk angesprochen und der sagte: "Wann wird denn Euer Stadion nun endlich fertig? Das ist doch echt super, dass die Stadt da so reagiert hat und alles noch mal abgerissen und noch mal neu gemacht hat, oder?"
Und der Typ ist zwar kein Eishockey-Fan, aber dennoch sportinteressiert und AZ-Abonnent.
Letzten Sonntag kamen fast identische Aussagen auf einer Geburtstgsfeier, auf der keiner der Gäste außer mir AEV-Fan war.
Da waren 12 Leute und keiner von denen hatte je von der Hin-und Herschieberei von öffentlchen Geldern zwischen Bahn 1 und 2 gehört.
Woher auch?
Gruß, Tim
Dein "lächerlich" bezog sich in meinen Augen auf die Art, wie ich denke, dass das Thema in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Du hast doch geschrieben:
Du hast aber doch mein aktuelles Posting zitiert.
DU denkst, der Stadionumbau sei noch immer Stadtgespräch.
ICH denke, in der breiten Öffentlichkeit ist das kein Thema mehr.
Aber bitte, Werner!
Ich habe keinen Bock, mich jetzt hier online mit Dir zu streiten.
Lass' uns einfach morgen in den Drittelpausen weiter diskutieren, okay?
Hat vielleicht weniger Unterhaltungswert für das Forenpublikum,
macht aber mehr Sinn, oder? ;-)
Das persönliche Gespräch ist erstens weniger anstrengend und birgt zweitens weniger Gefahren von Missverständnissen.
Habe jetzt weder Lust, noch Zeit, weiter zu tippen.
Bis morgen!
Gruß,
Tim
Du hast doch geschrieben:
Habe ich evtl. falsch verstanden oder Du hast gar nicht auf meinen aktuellen Beitrag, sondern auf irgendein 3 Wochen altes Posting, geantwortet?rochus hat geschrieben:Das CFS ist und bleibt aktuell. Du musst nur in der Strassenbahn , Taxi oder Ärztewartezimmer den Gesprächen der Leute lauschen. Mit deinen Argumentationen wie Netzblick und Garderobe hast du dich, so leid mir es tut, selbst lächerlich gemacht.
Du hast aber doch mein aktuelles Posting zitiert.
DU denkst, der Stadionumbau sei noch immer Stadtgespräch.
ICH denke, in der breiten Öffentlichkeit ist das kein Thema mehr.
Aber bitte, Werner!
Ich habe keinen Bock, mich jetzt hier online mit Dir zu streiten.
Lass' uns einfach morgen in den Drittelpausen weiter diskutieren, okay?
Hat vielleicht weniger Unterhaltungswert für das Forenpublikum,
macht aber mehr Sinn, oder? ;-)
Das persönliche Gespräch ist erstens weniger anstrengend und birgt zweitens weniger Gefahren von Missverständnissen.
Habe jetzt weder Lust, noch Zeit, weiter zu tippen.
Bis morgen!
Gruß,
Tim
Weis man denn nun schon definitiv wer hinter dem Sponsoring (AZ??) und der Spende (Fr.Holland??) steht?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Augsburger Punker
- Hockeygott