Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
punisher

Beitrag von punisher »

Ich für meinen Teil weiß jetzt auch gar nicht, was ich lustiger finden soll. Das, wie sichs jetzt darstellt, oder damals, als sie grundsätzlich im Viertelfinale geflogen sind.

Schwierig... :thumbup:

Mann könnte das ja schon in Phasen aufteilen.

Bild

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bin dabei :)

Bild

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich Connor James gern wieder im Team hätte :)
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Nicht nur keine Wunder, sondern Er selbst sogar Teil des Problems geworden.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.2701466
Welchen Anteil hat Bengt-Ake Gustafsson an dem Elend? „Wir haben gekämpft, uns fehlte nur das Glück.“ Vielleicht macht sich der Schwede mittlerweile einen Spaß aus den Analysen, die ihm anlässlich Pressekonferenzen abgenötigt werden. Vielleicht hat ein solch weitgereister Mann seine ersten Erfahrungen als Klubtrainer in Deutschland gedanklich aber auch schon längst im Ordner N für „Nie wieder“ abgelegt.
Gustafssons Unaufgeregtheit beruhigte die Ice Tigers zunächst, vor dem Winter Game war seine Ansprache genau die richtige, im DEL-Alltag ist sie es nicht. Gustafsson scheut sich, demotivierte Leistungsträger sitzen zu lassen, will Nachwuchskräften nicht vertrauen und seine Schützlinge selbst nach peinlichen Leistungen nicht kritisieren.

Unter Jeff Tomlinson gab es Partien, in denen einzelne Spieler den Gesamterfolg sabotiert hatten, gegen Krefeld sind nur noch einzelne Spieler übrig geblieben, die Glaube an den Gesamterfolg vermitteln. Gustafsson wirkt dabei keinesfalls ratlos. Schlimmer: Er wirkt zufrieden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kam grad über FB Account der Ice Tigers:
Hauptsponsor THOMAS SABO bestätigt weiteres Engagement bei den Ice Tigers

Thomas Sabo: "Trotz der schwierigen sportlichen Situation werden wir die THOMAS SABO Ice Tigers natürlich auch weiterhin unterstützen. Ich freue mich sehr auf die weitere gute und engagierte Zusammenarbeit mit den Ice Tigers und wünsche uns, dass wir mit den Fans und den Sponsoren gemeinsam an einem Strang ziehen und in eine hoffentlich sportlich bessere Zukunft blicken werden."

Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Ja mei - es gibt halt Menschen die auf Sado Maso Spiele stehen :D
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Thomas Sado Ice Tigers :-)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Ja mei - es gibt halt Menschen die auf Sado Maso Spiele stehen :D
Ich hoffe, der Smiley steht für deine Selbstironie ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ich weiß ja nicht ob ich mit der Meinung alleine dasteh, aber ich behaupte mal, wenn er allein den Name wieder in Nürnberg Ice Tigers ändern würde, und sein Engagement ansonsten beibehält, wären auch wieder leichter andere Sponsoren zu finden als es so der Fall ist...

Mindestens so lange muss er eben seine Schmerzen genießen :p
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tscharli hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob ich mit der Meinung alleine dasteh, aber ich behaupte mal, wenn er allein den Name wieder in Nürnberg Ice Tigers ändern würde, und sein Engagement ansonsten beibehält, wären auch wieder leichter andere Sponsoren zu finden als es so der Fall ist...

Also hier im Logo steht zumindest auch "Nürnberg Ice Tigers" drin.

www.icetigers.de
Bild

Müsste er halt auch mal offiziell machen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich hoffe, der Smiley steht für deine Selbstironie ;)
Des gehört nicht hierher :p - aber wir haben dafür Drogen (in flüssiger form) :D
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tscharli hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob ich mit der Meinung alleine dasteh, aber ich behaupte mal, wenn er allein den Name wieder in Nürnberg Ice Tigers ändern würde, und sein Engagement ansonsten beibehält, wären auch wieder leichter andere Sponsoren zu finden als es so der Fall ist...

Und was will Nürnberg mit dem Geld, dass sie aus den zusätzlichen Sponsoren erhalten? Dass es am Geld allein nicht liegt wurde spätestens diese Saison bewiesen
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Der ist doch Österreicher. Der Ösi an sich schnallt das einfach nicht, für den ist das normal.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

hb547490 hat geschrieben:Und was will Nürnberg mit dem Geld, dass sie aus den zusätzlichen Sponsoren erhalten? Dass es am Geld allein nicht liegt wurde spätestens diese Saison bewiesen
Es sagt doch keiner, dass sie mehr Geld brauchen, um mehr Erfolg zu haben. Jedenfalls nicht hier. Nur würde der Sabo das Ganze ja offensichtlich gerne auf ein etwas breiteres Fundament stellen, wie aus seinen Beiträgen in der Vergangenheit zu lesen war. Und da denk ich mir eben, steht man sich durch die aktuelle Namensgebung auch selbst im Weg. Dass das aus österreichischer Perspektive aber evtl. anderst wirkt is natürlich ein Argument.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Taktik. Muß er doch so machen. Ein Verein, bei dem Gerüchte kursieren das der Hauptgeldgeber keine Lust mehr haben könnte,ist doch für neue Sponsoren erst recht abschreckend.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Aber auf der anderen Seite fällt kein Sponsor so ins Auge, wie der Namensponsor. Wobei da dann die Frage ist, in wie weit Thomas Sabo das ganz wirklich als Werbesponsering sieht und inwiefern er sich selbst als Mäzen sieht.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Omaschupser hat geschrieben:Nicht nur keine Wunder, sondern Er selbst sogar Teil des Problems geworden.
Da muss ich wohl zu Boden kriechen, sowas habe ich absolut nicht erwartet. Muss dazu sagen, dass ich bis auf das Wintergame und die TV Übertragungen kein Spiel unter dem neuen Coach gesehen habe.

Hier in Nürnberg kann es sich kein Mensch erklären, wieso die Spieler keine Konsequenzen befürchten müssen. Es muss ja teilweise wirklich fürchterlich auf dem Eis zugehen, null Motivation einiger Spieler und teilweise indiskutable Leistungen. Wieso da aber nicht so ein erfahrener Coach durchgreift, ist ein großes Rätsel. Vielleicht hat er einfach keinen Bock auf die Eishockeyprovinz Nürnberg und hat mit dem Thema schon längst abgeschlossen. Das war wohl ein weiterer, extrem teurer Fehlgriff der sportlichen Leitung (dem wirklichen Übel des Nürnberger Eishockeys).
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Verteidiger Marco Nowak fällt bis Saisonende aus. Macht's den IceTigers nicht leichter...
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Die sollen heuer gnadenlos untergehn. Da Sabo das Sponsoring auch nächste Saison betreibt wird alles bestens sein wenn sie dann die Playoffs locker schaffen.
Was der Funk für den Sabo macht will ich im Detail gar nicht wissen, gabs da überhaupt mal Kritik an ihm? Ich hör immer nur Spieler, Spieler, Spieler...
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

[quote="aev-andi"]

Ich dachte es mir auch schon. Aber gut die sollen ruhig weiterwurschteln. Nürnberg ist schon ein Standort, den ich gerne weiter in der DEL haben will und wenn sie dazu noch jedes Jahr nach zig mio. verbrannten Euros, wieder einmal total ablosen und den Rest der Liga dadurch erheitern, so soll mir das recht sein, bzw. mehr als das :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tscharli hat geschrieben:Verteidiger Marco Nowak fällt bis Saisonende aus. Macht's den IceTigers nicht leichter...
Oha, der beste Verteidiger neben Borer noch verletzt. Und das bei diesem Restprogramm.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten