Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

hb547490 hat geschrieben:Ob der Check jetzt zu spät ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Brendan Shannahan hat mal bei einem Interview beim NHL-Network seine Arbeit erklärt und gezeigt, wie sie die Szenen abarbeiten und worauf sie dabei besonders achten und da hat er was gesagt, was in der DEL wohl immer noch nicht angekommen ist. Es geht nicht um die Frage, ob die Aktion gegen die Regeln verstoßen hat, sondern ob die Aktion über das, was der Schiedsrichter auf dem Eis sofort bestrafen kann, hinausgeht und eine zusätzliche Strafe über mehrere Spiele benötigt.
Nicht anderes hab ich doch gesagt, oder? :confused:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ich wette, dass Nürnberg die Aktion von Dshunussow nochmal "anschwärzt".. Schlittschuhtritt ist eigentlich mehr als ne 2Min-Strafe.. und so würde man nen Gegner um die PPO schwächen..
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und Recht hätten Sie. Der Typ hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und Recht hätten Sie. Der Typ hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ohne den Tritt vom Wochenende gesehen zu haben, aber der hat gegen uns auch schon sowas gebracht: direkt nach einem Tor für uns noch im Liegen das Bein inkl. Schlittschuh schön nach oben gezogen.... kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ich meine das war nicht das besagte Aumüller-Spiel, sondern das andere
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und Recht hätten Sie. Der Typ hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wo kann man das sehen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich habe mir das Servus TV Spiel am Sonntag aufgenommen. Ka wo man das im Inet sehen kann.

Dhunussow ist weit aus seinem Tor in die Ecke gefahren, und wurde dann angegangen. Dann lag er am Boden, hat das Bein angezogen und den am Boden liegenden Nürnberger (glaub Frosch) getreten. Hat nur 2 Minuten bekommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich habe mir das Servus TV Spiel am Sonntag aufgenommen. Ka wo man das im Inet sehen kann.

Dhunussow ist weit aus seinem Tor in die Ecke gefahren, und wurde dann angegangen. Dann lag er am Boden, hat das Bein angezogen und den am Boden liegenden Nürnberger (glaub Frosch) getreten. Hat nur 2 Minuten bekommen.
Das Spiel gibts ja komplett online bei ServusTV. Weiß jemand, wann die Szene ungefähr war?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

3. Drittel Daniar Dshunussow (Unnötige Härte, Kleine Strafe) - 2 MIN - 3:32
Das sollte die Szene sein.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

me_first hat geschrieben:3. Drittel Daniar Dshunussow (Unnötige Härte, Kleine Strafe) - 2 MIN - 3:32
Das sollte die Szene sein.
Danke dir! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :o
punisher

Beitrag von punisher »

Sowas gehört bestraft. Und zwar richtig.
Aber die Kommentatoren habens ja auch recht easy genommen. Mir schwillt da der Kamm.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

http://www.iihf.com/fileadmin/user_upload/PDF/rules_part_two.pdf
535 - KICKING
A player who kicks or attempts to kick another player, shall be assessed a:
➤ Match penalty
Würde den Wolfsburgern auch mal gut tun, sonst sind sie es, die bei jeder Aktion sofort ne Verhandlung wollen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

2 Spiele ist er gesperrt worden!
punisher

Beitrag von punisher »

Verglichen mit dem Münchner der den Schiri gestreift hat geradezu lächerlich.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rigo Kaka hat geschrieben:2 Spiele ist er gesperrt worden!
Zitat von Pavel Gross: "Man sieht, dass sich 'Dshuno' in dieser Aktion lediglich aus dem Zweikampf mit seinem Gegenspieler befreien will, um schnell wieder ins Tor zu gelangen."

Von was träumt der denn bitts Nachts?? Das mag für die ersten Aktionen ja noch zutreffen, aber der Tritt mit dem Fuss is nix anderes als ne Frust-Aktion.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die WOBler bei deren FB Account beschweren sich auch...habs mir grad angeschaut. Für mich klarer Schlittschuhtritt. Gehört eigentlich härter bestraft!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

schmidl66 hat geschrieben:Ohne den Tritt vom Wochenende gesehen zu haben, aber der hat gegen uns auch schon sowas gebracht: direkt nach einem Tor für uns noch im Liegen das Bein inkl. Schlittschuh schön nach oben gezogen.... kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ich meine das war nicht das besagte Aumüller-Spiel, sondern das andere

Ich habs übrigens gefunden:
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 06285.html

Beim Tor von Somma, um etwa 3:50 rum... in der Realgeschwindigkeit sieht mans fast besser, wie Dshunussow direkt nach dem Tor am Boden liegend kreiselt und dann den Fuss bewusst Richtung Somma's Kopf hochzieht. Vielleicht erst in der SlowMo anschauen und dann nochmal in Real.

Whitmore zieht in bezeichnenderweise auch gleich weg und wirft dann noch einen Blick Richtung Dshunussow.
Scheint so, als ob der liebe Daniar lieber Kickboxer geworden wäre :rolleyes:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die WOBler bei deren FB Account beschweren sich auch...habs mir grad angeschaut. Für mich klarer Schlittschuhtritt. Gehört eigentlich härter bestraft!
Wo?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

schmidl66 hat geschrieben:Wo?
Du kannst die TV-Spiele inzwischen komplett nochmal auf www.servustv.com/del anschauen. "Spiele in voller Länge" heißt der Reiter im Player, dann 3. Drittel auswählen.

Den Tritt gegen Somma hatte sonst irgendwie garkeiner wahrgenommen, oder? Sieht in der Tat sehr danach aus, als wollte er ihm eine schöne Ribery-Narbe verpassen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Wo?
http://www.servustv.com/cs/Satellite?pa ... DEL/Layout

Drittes Drittel bei Spielzeit 3,5 Minuten etwa.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Danke euch - grade eben gefunden!
Antworten