2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
punisher

Beitrag von punisher »

Nachdem wir uns nen NHLer nicht leisten können und die AL für nen evtl. verletzten PE (ja, auch der kann sich den Daumennagel einreißen, wie letztes Jahr der Gesichtslose) aufheben, wirds wohl Sandner, Kreitl, Kellers Florian oder der Fendt werden.
Taurus
Ersatzspieler

Kaufbeurer Eisstadion gesperrt

Beitrag von Taurus »

http://www.augsburger-allgemeine.de/min ... 43196.html

Ein weiterer Verein mit einem Stadionproblem. Könnte auch ganz böse für den ESVK ausgehen... :unsure:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Au man!! Ständig schlechte Nachrichten. In Rosenheim wurde auch die Kapazität reduziert aus Brandschutzgründen. Aber denen tuts wenigstens frühestens in den POs weh - und beim "Volle Halle"-Spiel. Aber für den ESVK kann das auch ein Todesstoß sein. Hoffen wir mal das Beste!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

juhu, da paßt er hin!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nach der erneuten Verletzung von Nastiuk wechselt Westlund zu den Falken.

www.eishockeynews.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Kein Zweitligist hinterlegt die DEL-Sicherheitsleistung.

Sollte also ein DEL-Club nach der Saison ausscheiden oder keine Lizenz erhalten, so kann für ihn nach derzeitigem Stand kein Zweitligist nachrücken, da neben der sportlichen Qualifikation (mindestens Halbfinal-Teilnahme) auch die Hinterlegung der Bürgschaft bis 15. Februar nötig gewesen wäre. Ein sportliches Aufstiegsrecht für den Meister gibt es ohnehin nicht.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... stung.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Das mit der Fusion in Hannover hat sich dann wohl auch bald erledigt:

Hannover Indians müssen Insolvenzantrag stellen
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ntrag.html
Mr. Shut-out
Hockeygott

So viel zum Thema "wir haben keine finanziellen Probleme"

Sehr Schade um einen Kultclub Deutschlands. Selbst wenn sie in der Oberliga Nord mitspielen dürfen. Das ist im Vergleich zum Westen und Süden eine Hobbyliga.

Vllt. sollten sie echt fusionieren. Rivalität hin oder her. 2 Vereine in Hannover, das kann nicht funktionieren.

punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 2 Vereine in Hannover, das kann nicht funktionieren.
Bevor der Kuckuck das Ei ins Nest legte, gabs ja nur einen :-)

Hat da jemand Zahlen, was die Indians im Schnitt Zuseher hatten? Doch bestimmt mehr, als der Ekelclub?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

punisher hat geschrieben:Bevor der Kuckuck das Ei ins Nest legte, gabs ja nur einen :-)

Hat da jemand Zahlen, was die Indians im Schnitt Zuseher hatten? Doch bestimmt mehr, als der Ekelclub?
Nach 21 Spielen einen Schnitt von 2707, im Vorjahr 3015.
Die Scorpions stehen gerade bei 3032, im Vorjahr 3847.
Wie gesagt, würde man es schaffen, da beide Seiten größtenteils unter einen Hut zu bringen, dann wäre das ein sehr guter Eishockeystandort. So macht man sich halt gegenseitig das Leben schwer...

Ich mein, jedes Wochenende rund 6000 Leute beim Eishockey, damit wärst du in der DEL auf dem 5. Platz. Nach solchen Zahlen lechtzt doch der Großteil der Liga sehnsüchtig.
punisher

Beitrag von punisher »

Tscharli hat geschrieben: Ich mein, jedes Wochenende rund 6000 Leute beim Eishockey, damit wärst du in der DEL auf dem 5. Platz. Nach solchen Zahlen lechtzt doch der Großteil der Liga sehnsüchtig.
Wobei ich halt aus o.g. Gründen zweifel, dass da wirklich 6000 kommen würden.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

punisher hat geschrieben:Wobei ich halt aus o.g. Gründen zweifel, dass da wirklich 6000 kommen würden.
Klar, ich zweifle auch daran, aber ich kann's wie gesagt auch nicht so ganz verstehen, dass jede Seite lieber an ihrem eigenen Club hängt und dafür Jahr für Jahr aufs Neue zittern muss. Is ja bei den Scorpions auch nicht so, dass deren Zukunft in Stein gemeißelt wäre. Vielleicht könnte man ja bei ner Fusion auch eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden, d.h. es bleiben weder die Scorpions, noch die Indians, sondern meinetwegen ein EHC Hannover, SpVgg Hannover oder wie auch immer. Damit das Feindbild der Anhänger des jeweils anderen Clubs einfach Vergangenheit ist. 6000 kommen auch dann nicht, das mag sein, aber selbst wenn vorerst mal nur 4500 kommen, ist das immernoch 50% mehr als derzeit bei den Scorpions...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auf der EH-NEWS Homepage steht folgendes:
Der Turm ist völlig marode, die Indians erhalten pro Zuschauer von Betreiberin Kathrin Müllerchen, die Erbpachtrecht hat, gerade einmal einen Euro und haben sonst keine Catering-Einnahmen

Da könnte man noch meinen, dass sie vllt. die Zuschauereinnahmen bekommen, aber vom Catering nur 1 Euro pro Verkauf.

Aber wenn man die EH-NEWS-Ausgabe von gestern liest, dann bekommen sie wohl doch nur 1 Euro pro Zuschauer!!!!! Dazu müssen sie das VIP Zelt selber finanzieren.

"...das Problem ist, dass die Familie Müllerchen als Betreiber Erbpachtrecht hat. Die Indians erhalten pro Zuschauer nur 1 Euro-das war´s. Das Catering geht komplett an Kathrin Müllerchen, ...."

Kein Wunder, dass man da nicht überleben kann.

Denke auch wie Tschali. Bevor ich als Fan zusehen muss, wie der Eishockeystandort komplett kaputt geht, fusioniere ich lieber. Klar heißt das nicht, dass man doppelt so viele Zuschauer und Sponsoren hat. Aber vllt. dann 4500-5500 im Schnitt.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Auf der EH-NEWS Homepage steht folgendes:
Da könnte man noch meinen, dass sie vllt. die Zuschauereinnahmen bekommen, aber vom Catering nur 1 Euro pro Verkauf.

Aber wenn man die EH-NEWS-Ausgabe von gestern liest, dann bekommen sie wohl doch nur 1 Euro pro Zuschauer!!!!! Dazu müssen sie das VIP Zelt selber finanzieren.

"...das Problem ist, dass die Familie Müllerchen als Betreiber Erbpachtrecht hat. Die Indians erhalten pro Zuschauer nur 1 Euro-das war´s. Das Catering geht komplett an Kathrin Müllerchen, ...."

Kein Wunder, dass man da nicht überleben kann.

Denke auch wie Tschali. Bevor ich als Fan zusehen muss, wie der Eishockeystandort komplett kaputt geht, fusioniere ich lieber. Klar heißt das nicht, dass man doppelt so viele Zuschauer und Sponsoren hat. Aber vllt. dann 4500-5500 im Schnitt.
Eishockey News = Eishockey Bild

Hier mal ein Artikel wo es richtig steht.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Han ... -TUI-Arena

Wie schon geschrieben, so deppat kann keiner sein, daß er bezüglich der Zuschauereinnahmen durch die Finger schaut, sind sie anscheinend auch nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Die Indians sind eigentlich einer der letzten Kult Vereine in Deutschland. So ein Verein darf nicht untergehen.

Aber wie so oft im Leben, erwischt es die Falschen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Landshut Cannibals heißen nur noch EV Landshut. Dazu neues "Vereinskonzept"

http://www.idowa.de/sport/artikel/2013/ ... aenge.html

HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Neues aus Kaufbeuren

Kaufbeurer Fanshopmitarbeiter, schlägt Bremerhaver Fanbeauftragten mit Stuhl nieder.

http://esbgforum.de/index.php?page=Thre ... post606350
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nachdem die Trottel aus Crimmitschau zuhause mit 1:6 gegen den Letzten Riessersee verloren haben, und Weißwasser überraschend in Ravensburg gewann, sind die Eispiraten noch aus den Play-Off-Rängen gefallen.

Des Weiteren verliert Schwenningen in Bremerhaven und vergeigt somit Platz 1. Jetzt müssen sie gegen Heilbronn ran, die vom Papier her eine Granaten Mannschaft haben.

Es kommt somit zu folgenden Duellen:

Bietigheim-Weißwasser
Schwenningen-Heilbronn
Landshut-Rosenheim
Ravensburg-Bremerhaven

Antworten