Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Und einem Eröffnungsspiel Panther gegen ZSKA Moskau oder New York Rangers. Frau A. Holland wird den Puck beim ersten Bully einwerfen. :thumbup:

Ein Eröffnungsspiel sollte wirklich sein (!!), ich bin aber für den SC Riessersee. Beim Eröffnungsbully steht dann (sollte er nächste Saison noch einen Vertrag haben) Michael Magic Kreitl. :cool:

Augsburger Punker hat geschrieben:"Siggis" (ohne Deppenapostroph!) oder "Zum Mögele" hab ich gestern schon auf FB vorgeschlagen. Von mir aus auch mit dem Zusatz Terrasse

Eine Idee die mir auch gefällt, dem schließe ich mich auf FB an. Wobei mir Depp die Apostrophen ganz gut gefallen.

Tscharli hat geschrieben:Ich muss sagen, es ist Stunden später und ich bin immer noch begeistert!
Durch diese Nachrichten wird das Abschneiden diese Saison schon beinahe nebensächlich, denn durch den Ausbau kann das Stadion nun einen noch größeren Schub für den Verein bedeuten. Jetzt geile POs spielen, und dann mit ganz viel Schwung in ein neues Zeitalter für Eishockey in Augsburg :)

Ganz soweit würde ich zwar nicht gehen, daß die PO`s jetzt unwichtig sind ;) , aber ansonsten geht es mir im moment schon in etwa so, wie Du es beschrieben hast.

Ich war zwar immer optimistisch (trotz aller Meldungen), daß die Sache irgendwie in trockene Tücher kommt. Meine Hoffnung/Zuversicht war, daß die Stadt kurz vor einer Wahl keine weiteren (größeren) Negativschlagzeilen in der Öffentlichkeit will. Daß aber jetzt alles anhand von Sponsoren (und die noch anonym) kurzfristig und auf einmal kommt, das überfordert sogar einen Optimisten.

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Danke an die anonymen Spender
Vielleichsollte man mit diesem Spruch ein Banner machen, ein Danke hört jeder gerne, auch wenn er nicht genannt werden will

Wenn sich die Sache nicht als Zeitungsente entpuppt :o , find ich die Idee mit dem Banner gut. Ich werde diese Idee mal weitergeben ...
AEV Panther Buch 2010
Testspieler

Beitrag von AEV Panther Buch 2010 »

ein eröffnungsspiel gegen einen nhl-club kostet rund 100.000 euro. bei min. 25 euro eintrittsgeld wäre das denkbar. ob das aber sinnvoll ist...

@eismann riessersee kanns ja wohl nicht sein??? nicht dein ernst. dann lassen wir ja lieber stadionretter gegen stadionbehinderer spielen.

rochus - benne - eismann etc. vs. öttl - gribl - tanzer - mathe etc.
auf schiris könnten wir sogar verzichten. :D

Optimale Sicht sieht anders aus

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414963

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414526
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV Panther Buch 2010 hat geschrieben: @eismann riessersee kanns ja wohl nicht sein???

Mir ginge es in erster Linie um Michael Magic Kreitl. Bild Wenn er nächste Saison nach Hohenfurch geht, dann kann das Eröffnungsspiel auch gegen Hohenfurch sein. :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Motto des Spiels: Keine Gefangenen. :-)
Sieg oder Spielabbruch! :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

AEV Panther Buch 2010 hat geschrieben:ein eröffnungsspiel gegen einen nhl-club kostet rund 100.000 euro. bei min. 25 euro eintrittsgeld wäre das denkbar. ob das aber sinnvoll ist...
Gibts da nen Katalog, wo man sich das bestellen kann?? :D

Geil wäre es schon, und wenn's das richtige Team ist, müsste man sich wegen dem finanziellen Aspekt wahrscheinlich auch keine Gedanken machen, da die Tickets dann auf jeden Fall weggehen würden.

Vielleicht sollte man von Vereinsseite über die Connection Mitchell - Ward mal nen Kontakt zu den Bruins herstellen. Dann könntest du auch 50€ für den Stehplatz verlangen und die Bude wird voll ;)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Tscharli hat geschrieben:Dann könntest du auch 50€ für den Stehplatz verlangen und die Bude wird voll ;)
SCHNÄPPCHEN! Nehm ich sofort!

Nachdem ich letztes Jahr in New York verzichtet habe weil die BILLGISTEN Tickets Rangers gg Bruins 120$ gekostet haben wäre 50€ wirklich günstig.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Eismann hat geschrieben:Mir ginge es in erster Linie um Michael Magic Kreitl. Bild Wenn er nächste Saison nach Hohenfurch geht, dann kann das Eröffnungsspiel auch gegen Hohenfurch sein. :-)

Und wenn er wieder nach Augsburg wechselt, was machen wir dann??
:confused: :confused: :) ;)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
MikeBourque
Rookie

Beitrag von MikeBourque »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bin gespannt, ob die Sponsoren eine Gegenleistung wollen. Wenn z.B. Riegele die Gaststätte zahlt, dass sie dann umsonst 2 Jahre aufs Trikot kommen oder so. Platz wäre ja genügend. Oder ob wirklich alles ohne Gegenleistung abläuft.
Unterschied Spende und Sponsoring:

Spende: Ohne Gegenleistung
Sponsoring: Mit Gegenleistung, z.B. Vermietung einer Werbefläche
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
AEV Panther Buch 2010
Testspieler

Beitrag von AEV Panther Buch 2010 »

Tscharli hat geschrieben:Gibts da nen Katalog, wo man sich das bestellen kann?? :D

Geil wäre es schon, und wenn's das richtige Team ist, müsste man sich wegen dem finanziellen Aspekt wahrscheinlich auch keine Gedanken machen, da die Tickets dann auf jeden Fall weggehen würden.

Vielleicht sollte man von Vereinsseite über die Connection Mitchell - Ward mal nen Kontakt zu den Bruins herstellen. Dann könntest du auch 50€ für den Stehplatz verlangen und die Bude wird voll ;)
katalog. nicht wirklich. das gastspiel vor 2 jahren in prag lag ungefähr in dieser größenordnung.

Optimale Sicht sieht anders aus

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414963

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414526
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

AEV Panther Buch 2010 hat geschrieben:katalog. nicht wirklich. das gastspiel vor 2 jahren in prag lag ungefähr in dieser größenordnung.
Aha ok, dann kann ich mir das mit dem Preis auch besser erklären, die Rangers waren ja schließlich ganz offiziell auf NHL-Europatour für den Saisonautakt.
Sonst würden die 100.000 nämlich wahrscheinlich nicht ausreichen, um über 30 Mann in der BusinessClass nach Europa zu bringen, hier zu verpflegen und beherbergen und obendrein noch sowas wie eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen.

Ich glaub zwar nicht dass man überhaupt mal einen Gedanken daran verschwendet hat, aber ich träum trotzdem noch ein bisschen davon :wub:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Robby #9 hat geschrieben:Und wenn er wieder nach Augsburg wechselt, was machen wir dann??
:confused: :confused: :) ;)

Das würde mich um so mehr freuen ! Dann könnten wir uns aus dem Katalog einen NHL-Club bestellen und Michael Magic Kreitl würde das Eröffnungsbully im Eröffnungsspiel für die Panther machen.

MikeBourque hat geschrieben:Unterschied Spende und Sponsoring:

Spende: Ohne Gegenleistung
Sponsoring: Mit Gegenleistung, z.B. Vermietung einer Werbefläche

Bei der Bahn I handelt es sich um ein Sponsoring:

Laut Uhl kann im Stadion (Bahn eins) dank der Unterstützung eines Sponsors (600 000 Euro) ein modernes LED-Lichtkonzept umgesetzt werden.

Auch für die Eventfläche (Gaststätte) im neuen Hauptgebäude gibt es offensichtlich eine finanzielle Lösung. Ein Sponsor steuert 650000 Euro bei und ermöglicht damit den Komplettausbau.
[LEFT]

... und die Bahn II gibt es quasi (fast) geschenkt:

Doch für die Sanierung der Eisanlage samt Bande – mit 1,3 Millionen kalkuliert – haben zwei Spender je 200000 Euro zugesagt.

Wer die Sponsoren für das CFS gefunden hat, geht aus dem Bericht der AZ nicht hervor ... das könnten ja auch die Panther selbst gewesen sein.
[/LEFT]
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben: Wer die Sponsoren für das CFS gefunden hat, geht aus dem Bericht der AZ nicht hervor ... das könnten ja auch die Panther selbst gewesen sein.
[/color][/LEFT]
:-) :-) :-)

Das wären wahrlich die ersten :-) :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben: :-) :-) :-)

Stimmt, weil die letzten 20 Jahren haben wir keinerlei Sponsoren gefunden... :rolleyes:
Sind doch eh Bestandssponsoren, zumindest bei der Eventfläche, da würd ich drauf wetten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich auch!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Gerade da würde ich neue Sponsoren generieren!
Die "alten" kennt doch eh jeder, machens ja auch schon seit gefühlten 100 Jahren!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Und bei der led -Beleuchtung bietet sich LEW an...
Hauptsach es funzt
Danke an die Sponsoren und vor allem, den Spendern
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: :-) :-) :-)

Jeden Tag einen Schenkelklopfer raushauen, der gute Jürgen.

Eigentlich brauchen wir uns doch gar nicht den Kopf darüber zerbrechen, wer einen Sponsor gebracht/gefunden oder was auch immer hat. Ich finde es klasse, daß es jemand gibt der den Rohbau (Eventfläche) übernimmt und ausbaut, oder ausbauen läßt. Ich bin auch Tscharli`s Meinung, der Sponsor der Eventfläche wird diese später auch betreiben.

Ich kann mich an einige Sport- und Bauausschußsitzungen erinnern, wo Stadträte Herrn Sigl aufgefordert haben ein Konzept für den Eventbereich vorzulegen, oder einen Betreiber für selbigen zu bringen. Herr Sigl hat den Eventbereich im Norden immer auch als (mit) Überlebenswichtig bezeichnet, darum kam mir gestern der Gedanke.

Wer letztendlich den Sponsor an Land gezogen hat ist aber auch egal ... wer das ist werden wir nächste Saison (oder früher) vermutlich dann ja alle wissen.
lionheart69

Anonymer Spender

Beitrag von lionheart69 »

Mir ist gestern Abend eine seltsame Idee gekommen.

Bei der ZDF-Sendung "Rette die Million" sind derzeit Vater und Sohn Priller zu Gast. Nach zwei Fragen haben die beiden noch 700.000 € zur Verfügung.

Ich gehe davon aus, daß bei dieser Sendung - wie auch bei RTL "Wer wird Millionär" bzw. dem ORF-Pendant "Millionenshow" eine vertragliche Vereinbarung gibt, daß von einem möglichen Gewinn bis zur Ausstrahlung der Sendung nichts an die Öffentlichkeit dringen darf.

Vielleicht haben die beiden soviel gewonnen, daß ein Teil davon in die Reaktivierung der Bahn II fließt.

Wenn dem so wäre, dann wäre

ein schönes Leben hier. :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ganz ehrlich, hab ich mir auch schon gedacht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie es auf einmal auf der Baustelle vorwärts geht, und wie viele Bauarbeiter da auf einmal rumspringen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten