49. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:die Mannschaft mit dem klar besseren Goalie gewann ,verdient
Quatsch

Unglückliche Niederlage. Man war eigentlich über 60 Minuten die bessere Mannschaft, verloren hat man das Spiel auf Grund von drei individuellen Fehlern, die netterweise auch alle in der jeweilig letzten Minute eines jeden Drittels passiert sind. Im ersten Drittel wirft sich Ehelechner einen rein, im zweiten Drittel stellt sich Draxi an, wie ein Kleinstschüler und im letzten Drittel vertändelt Werner die Scheibe, wobei ich das durchgehen lasse. In der Situation gibt es nur ein Ziel und zwar über die Mittellinie zu kommen und den Puck tief zu spielen und wenn dein Gegner genau weiß, was kommt, ists halt schwer, das umzusetzen.

Ansonsten hat man wieder mal viele Chancen liegen lassen und so gut Endras auch war, viel war auch unserer Harmlosigkeit geschuldet. Speziell Kamerad Somma hat sich hervorgetan, eigentlich im Moment ein Kandidat für die Tribüne.

Hilft nix, war ein gutes Spiel, das leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Jetzt gilt es am Sonntag in Straubing zu punkten. Es muss kein Dreier her, aber es muss gepunktet werden.

Achja, Forrest wieder mit einem ganz tollen Spiel. Echt, regt mich der was auf.
Bild
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Panther87 hat geschrieben:Welche assozialen pfeifen bitte den endras aus nach dem spiel???weltklasse leistung!muss man einfach anerkennen!kann nur aus unserem tollen "stimmungsblock" kommen!!!ganz schwach sowas!!!
Nein, kam aus nem anderen Block.
Was manche für Verfolgungswahn haben.....
Werde Mitglied beim AEV!
punisher

Beitrag von punisher »

Somma darf erst auf die Tribüne, wenn Forrest Platz gemacht hat!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Was waren das eigentlich für Vollpfosten die Dennis beim Gang in die Kabine auspfeifen und Becher nach ihm werfen !? :( :(
Shame on you....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sehe es ähnlich wie der Rob, da haben wirklich Kleinigkeiten heute den Unterschied ausgemacht. Insgesamt gesehen, haben wir ein gutes Spiel, mit viel Willen und Kampf gezeigt, aber haben eben immer wieder Kleinigkeiten falsch gemacht, durch die man sich entweder Gegentore eingefangen hat, oder eben selbst nicht traf. Ein Unentschieden nach 60 Min. wäre mehr als verdient gewesen.

Beim 0:1 pennt man regelrecht. Da war um El-Sayed (gefühlt) im Umkreis von 5 Metern kein Gegenspieler, der Pass von Belle war großer Sport und der Abschluss ebenso. Darf aber halt so nie passieren. Das 0:2 dann kurz vor Drittelende auch richtig bitter. Keine Ahnung, ob die Scheibe noch irgendwie abgefälscht war. Wenn dem nicht so war, sieht da Patrick richtig schlecht aus. Dazu kommt aber auch, dass man halt versäumt, selbst seine (teilweise) hochkarätigen Chancen zu nutzen. Zur Zeit regt mich der Somma richtig auf. Gebt ihm doch eine eigene Scheibe, Mitspieler sucht der eh nicht. Da läuft er aufs Tor zu, am langen Pfosten steht der Sturmpartner komplett frei und der gute Sergio haut das Ding in die Maschen, leider aber nicht ins Tor sondern ins Fangnetz. So viel Eigensinn geht echt gar nicht. Im 3. Drittel dann eine ähnliche Situation, wo er wieder den Abschluss nimmt, anstatt den freien Mitspieler, der nur noch ins leere Tor einschieben muss, zu bedienen. Sorry, so etwas geht nicht und da könnte man schon mal zur Überlegung kommen, den auf die Tribüne zu setzen und einen Denkzettel zu verpassen.

Im 2. Drittel dann richtig viel Gas von uns. Aber entweder ein überragender Endras, oder auch wenig Glück im Abschluss, teilweise auch viel zu kompliziert gepaart mit Unvermögen. Das 1:2 dann richtig toll rausgespielt, eben auch "uneigennützig". Man war drauf und dran, auszugleichen.
Die Schiri´s waren heute nicht so schlecht, haben viel laufen lassen, aber bevor das 1:3 fällt muss, ja muss ein klares Foul an Zeiler gepfiffen werden. Dem wurde durch einen hohen Stock fast der Helm vom Kopf geschlagen. Der Arm bleibt unten und im Gegenzug schießt dann Draxinger den riesen Bock, der zum Tor führt. Eigentlich machte der bis dato ein solides Spiel, aber da stellte er sich richtig tölpelhaft an. Trotzdem, wenn der Schiri das klare Foul pfeift, passiert da null. Ärgert mich maßlos!

Im letzten Abschnitt versuchte man auch alles, gegen nun tief stehende Mannheimer, die clever verteidigten und versuchten, den entscheidenden Konter zu setzen. Die Chancen, die man sich heraus arbeitete, wurden erneut durch den starken Endras vereitelt, oder eben vertändelt. Doch selbst nach dem 2:3, hast Du zwei riesige Chancen, unmittelbar danach den Ausgleich zu schießen. Wieder wurden diese vergeben, wobei ich beim Rebound auch eine klare Behinderung sah, was erneut nicht geahndet wurde. Das 2:4 kann passieren. Da machte der MERC clever die rote Linie dicht, kann passieren.

Alles in Allem sollte es heute nicht sein. Ein guter Endras, der gegen uns gerne mal hätte daneben greifen dürfen, eine schlechte Chancenverwertung, einige individuelle Fehler, wenig Scheibenglück (diese sprang grundsätzlich nicht zu uns) und eben Fouls, die nicht gepfiffen wurden. Viel Aufwand, viel Kampf, aber keine Punkte. Bitter und schade.

Forrest nervt mich gerade auch tierisch.

Mund abputzen und weiter. Am Sonntag in Straubing muss man punkten. Egal wie, man darf da nicht mit leeren Händen heimfahren. Das Gerede um Platz 6 hat sich nun endgültig erledigt, jetzt gilt es Volldampf zu geben, um die PPO zu schaffen und hoffentlich sich das Heimrecht irgendwie sichern zu können. Wird eine richtig enge Kiste. Hoffentlich mit gutem Ausgang für uns.

Bin gespannt, was sich unsere Verantwortlichen für Sonntag einfallen lassen. Man sieht mehr als deutlich, dass der 1. Reihe der Center fehlt. Wenn Du jedes Bully verlierst, ist es schwierig, Akzente zu setzen. Da muss aber mehr kommen, in dieser entscheidenden Phase. Ich hoffe, unser Trainergespann hat die richtigen Ideen. Viel Glück dafür!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

spannendes Spiel ... leider nicht mit dem erhofften Ende.

Pressekonferenz nach der Partie jetzt online unter http://www.sport-in-augsburg.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

augusta vindelicorum hat geschrieben:Hallo zusammen,

spannendes Spiel ... leider nicht mit dem erhofften Ende.

Pressekonferenz nach der Partie jetzt online unter http://www.sport-in-augsburg.de
Völlig überraschend gibts ne derbe Ohrfeige für Draxinger. War ja kaum zu erwarten, so wie er ihn in den Boden gestampft hat nach dem 1:3...
Bild
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Dibbl Inch hat geschrieben:Völlig überraschend gibts ne derbe Ohrfeige für Draxinger. War ja kaum zu erwarten, so wie er ihn in den Boden gestampft hat nach dem 1:3...

Sorry, aber der Trainer hat sich verhalten wie ein Ar........ So verhält sich kein Vorgesetzter. Niemals!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hölle des Südens hat geschrieben:Sorry, aber der Trainer hat sich verhalten wie ein Ar........ So verhält sich kein Vorgesetzter. Niemals!
Stimmt, da gibts halt ne Abmahnung... :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Konstruktive Kritik muß sein, dann sag ich`s ihm aber unter vier Augen und bügel ihn nicht bei der Pressekonferenz so runter und das in der wichtigsten
Saisonphase beim Kampf um die PO´S. Oder hat Larry große Alternativen???!!
Nein.hat er nicht, deshalb sollte er den Draxi bei aller Kritik auch aufbauen,
aber Fingerspitzengefühl hat halt nicht jeder.
Wünsche dem Draxi ein gutes, erfolgreiches Spiel in Straubing und die restliche Saison, ob er nächste Saison noch bei uns spielt entscheiden andere.
Mich hat er diese Saison jedenfalls nicht enttäuscht,
im Gegensatz zu Larry`s Liebling, der immer mehr abbaut.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

sorry, aber der Draxe geht einfach nicht mehr.
Mehr Alibi wie er kann man nicht mehr spielen. Der verliert jeden Zweikampf.
In meinen Augen ein No go Spieler !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

topscorer hat geschrieben:sorry, aber der Draxe geht einfach nicht mehr.
Mehr Alibi wie er kann man nicht mehr spielen. Der verliert jeden Zweikampf.
In meinen Augen ein No go Spieler !

So ein Quatsch. Es war ein Fehler, der zu einem Gegentor geführt hat. Das weiß er wohl selbst und das ist mittlerweile allgemein bekannt. Aber wenn es darum geht, "wer nicht mehr geht", dann ist Draxinger ganz sicher keiner, der frühzeitig genannt werden müsste. Der wird gegen Straubing ein gutes Spiel machen, wie er sowieso schon eine Menge gute Spiele gemacht hat.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Völlig überraschend gibts ne derbe Ohrfeige für Draxinger. War ja kaum zu erwarten, so wie er ihn in den Boden gestampft hat nach dem 1:3...

LOL und warum geht er nicht auf den Goalie oder Forrest los,der mit Abstand der schlechteste Mann am Eis war?
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:LOL und warum geht er nicht auf den Goalie oder Forrest los,der mit Abstand der schlechteste Mann am Eis war?

Stimmt, was der an Fehlpässen und falschen Laufwegen sich geleistet hat.
Sir Eric 88
Profi

aev1958 hat geschrieben:Konstruktive Kritik muß sein, dann sag ich`s ihm aber unter vier Augen und bügel ihn nicht bei der Pressekonferenz so runter und das in der wichtigsten
Saisonphase beim Kampf um die PO´S. Oder hat Larry große Alternativen???!!
Nein.hat er nicht, deshalb sollte er den Draxi bei aller Kritik auch aufbauen,
aber Fingerspitzengefühl hat halt nicht jeder.
Wünsche dem Draxi ein gutes, erfolgreiches Spiel in Straubing und die restliche Saison, ob er nächste Saison noch bei uns spielt entscheiden andere.
Mich hat er diese Saison jedenfalls nicht enttäuscht,
im Gegensatz zu Larry`s Liebling, der immer mehr abbaut.
das war immer schon so LM hat teilweise Lieblinge die kein DEL Niveau haben...leider.
was ist mit Roloff los?Krank oder Pause oder alles Märchen,der fehlt ohne Ende und bei unserem KAder kann es nicht sein das der "Pause machen muss" !!

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sir Eric 88 hat geschrieben:das war immer schon so LM hat teilweise Lieblinge die kein DEL Niveau haben...leider.
was ist mit Roloff los?Krank oder Pause oder alles Märchen,der fehlt ohne Ende und bei unserem KAder kann es nicht sein das der "Pause machen muss" !!

Der fehlt in der Form der vergangenen Spiele überhaupt nicht und hat auch vor zwei Wochen eine verbale Abreibung des Trainers bekommen. Mag sein, dass es gesundheitliche Gründe hat, aber er war zuletzt einfach schwach. Und "Ersatzmann" Trabucco war gestern eigentlich auch besser als Somma und Whitmore
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:LOL und warum geht er nicht auf den Goalie oder Forrest los,der mit Abstand der schlechteste Mann am Eis war?
Das brauchst du mir nicht sagen, ich hätte den wicht schon seit wochen auf die tribüne gesetzt, aber dafür hat man mich ja zerissen, schliesslich ist der dich so elegant und super...
Bild
Sir Eric 88
Profi

Von Krolock hat geschrieben:Der fehlt in der Form der vergangenen Spiele überhaupt nicht und hat auch vor zwei Wochen eine verbale Abreibung des Trainers bekommen. Mag sein, dass es gesundheitliche Gründe hat, aber er war zuletzt einfach schwach. Und "Ersatzmann" Trabucco war gestern eigentlich auch besser als Somma und Whitmore

sorry aber wir haben,keine Center,und wenn du nicht mal 20 % der Bullys gewinnst tust dich extrem schwer.Ein Roloff muss spielen,auch wenn er gerade eine kleine schwäche Phase hat

Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Starkes Spiel von beiden Mannschaften mit individuellen Schnitzern auf unserer Seite. Man sieht einfach das Mannheim einer der Topfavoriten auf den Titel dieses Jahr ist. Einfach eiskalt vor unserem Tor.

Totales Parkplatzchaos auf dem Plärrer. Einfach unglaublich wie sich manche Leute hinstellen und sich dann noch aufregen wenn man was zu ihnen sagt. Ich hätte da Angst um mein Auto.

Schiedsrichter fand ich nicht schlecht. Ein paar Kleinigkeiten waren schon dabei aber hatten wir schon viel viel schlechtere. Nur die Linienrichter waren mal wieder furchtbar.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hölle des Südens hat geschrieben:Sorry, aber der Trainer hat sich verhalten wie ein Ar........ So verhält sich kein Vorgesetzter. Niemals!
Bei einem H. Zach ist so etwas Kult, beim Mitchell geht so etwas natürlich nicht. Euch versteh einer.
So viel Vorgesetzte hast du wohl noch nicht gehabt. Ich kann dir gerne mal meinen vorbei schicken.
Wichtig ist, daß man jetzt nicht nachkartet und Lehren daraus zieht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt