Druckerproblem

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Rigo Kaka
Hockeygott

Druckerproblem

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer kann mir helfen? Seit ein paar Tagen meldet mein Laptop plötzlich, dass kein Drucker installiert ist, obwohl der schon ewig installiert ist und bisher auch einwandfrei lief. Gehe ich dann auf Drucker installieren kommt folgendes: Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt...

Hab schon alles versucht was dazu so im Netz steht, aber irgendwie klappt nix davon...
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer kann mir helfen? Seit ein paar Tagen meldet mein Laptop plötzlich, dass kein Drucker installiert ist, obwohl der schon ewig installiert ist und bisher auch einwandfrei lief. Gehe ich dann auf Drucker installieren kommt folgendes: Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt...

Hab schon alles versucht was dazu so im Netz steht, aber irgendwie klappt nix davon...

Vielleicht geht das ja

start >ausführen>services.msc>Druckwarteschlange doppelclicken>Dienst auf automatisch einstellen >übernehmen >Ok
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hab ich schon probiert. Ist der häufigste Lösungsvorschlag den man findet.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Hi!

Bei mir hat Folgendes geholfen:

Alle Dateien im Ordner

C:\Windows\system32\spool\printers\

löschen.

Das sind wohl Druckaufträge bzw. Teile davon, die der Rechner irgendwie nicht verabreiten konnte. Diese tauchten aber jedenfalls nicht im normalen Druckersteuerungs-Tool auf. (Hatte mich erinnert, mal was gedruckt zu haben, was dann aber nicht aus dem Drucker kam).

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-91168-0.html
Das hab ich auf die Schnelle gefunden. Welches Betreibssystem ist denn installiert?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Was hast du eigentlich für ein Betriebssystem?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Probiere ich mal wenn ich daheim bin.

Windows 7 (64 bit)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

@me-first: Vielen Dank. Das wars. Hab ich gemacht, dazu noch den Treiber deinstalliert und neuinstalliert und siehe da es funktioniert :)
Mani
Neuer Benutzer

Beitrag von Mani »

Man das trifft sich aber gut. Habe da ein ähnliches Problem. Na dann danke für die Infos hier. :thumbup1:
Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe, dann geht's.:D
Antworten