Hockey-Handschuhe waschen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Augsburger Punker
Hockeygott

Hockey-Handschuhe waschen

Beitrag von Augsburger Punker »

Wie bekommt Ihr denn den toten Fuchs aus den Hanschuhen? Die Finger meines Juniors stinken auch nach Duschen und mehrerem Händewaschen immer noch, die Handschuhe natürlich noch mehr. Nachdem die Teile ja innen aus Leder sind und die letzten nach einer Runde Waschmaschine unbrauchbar waren (hart, brüchig, löchrig ...) frag ich jetzt mal hier bei den stinkenden Experten, bevor wieder ein Paar draufgeht.

Schonwaschgang, Handwäsche? Mit irgendwas vorher oder anschließend behandeln?
smued
Profi

Beitrag von smued »

Also ich wasche meine ganz normal bei 30 Grad im Waschprogramm "Pflegeleicht" und hatte noch keine Probleme...
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Hockeyzeug waschen?!?!?!?!? :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

Ich lass es nur trocknen und fertig. Der Gestank an den Händen ist spätestens nach nem halben Tag weg. Kann jetzt allerdings nur über Torhüterklamotten reden, die passen recht schlecht in die Maschine. Aber von etwas nasenempfindlichen Kollegen hörte ich auch solche Sachen wie "das Zeug in eine Wanne mit Wasser und Waschmittel legen, danach Lufttrocknen, ohne Hilfsmittel, dann sollte es eigentlich nicht brüchig werden"

Müsste man mal ausprobieren.
Block F – home sweet home!
HoCh31
Anfänger

Beitrag von HoCh31 »

Ich behandel meine Hockeysachen immer mit jeder Menge Febreze Textilerfrischer.
Bei meinen Handschuhen sprühe ich nach jedem Gebrauch mal kurz innen rein. Also bei mir riechen die Handschuhe immer noch ganz angenehm, nach über einem Jahr :thumbup1:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

General Action hat geschrieben:Hockeyzeug waschen?!?!?!?!?
Tiefschutz, Stutzen und Trikots einmal pro Saison oder wenn sie alleine in der Ecke stehen, ansonsten wird das nicht gewaschen, der soll sich nicht so anstellen und die Freundin wird sich schon daran gewöhnen, wenn es soweit ist. ;)
Es gibt keinen besseren Magentest als eine Hockeykabine am frühen Morgen, während eines Trainingslager oder Turnier.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

General Action hat geschrieben:Aber von etwas nasenempfindlichen Kollegen hörte ich auch solche Sachen wie "das Zeug in eine Wanne mit Wasser und Waschmittel legen, danach Lufttrocknen, ohne Hilfsmittel, dann sollte es eigentlich nicht brüchig werden"
Hab ich bis jetzt auch einmal so gemacht... vor 2 Jahren, mit Duschgel anstatt Waschmittel. Und ging ganz gut, wobei das Zeug halt wirklich ewig braucht, bis es wieder trocken ist.
DennisMay hat geschrieben:Tiefschutz, Stutzen und Trikots einmal pro Saison oder wenn sie alleine in der Ecke stehen, ansonsten wird das nicht gewaschen, der soll sich nicht so anstellen und die Freundin wird sich schon daran gewöhnen, wenn es soweit ist. ;)
Es gibt keinen besseren Magentest als eine Hockeykabine am frühen Morgen, während eines Trainingslager oder Turnier.
:thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

er stellt sich doch nicht an, meine Frau meint, er bräuchte neue Handschuhe. Und das sehen der Vince und ich nicht ein ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Alter, Hockeyspieler stinken nunmal an den Händen. Findet euch damit ab. :-)

Weiß ja nicht, wie oft der Vince die Woche trainiert, aber wie lange dauert es, selbst wenn du sie gewaschen bekommst, bis sie wieder stinken? 4 Wochen?

Zudem hätte ich - obwol ich noch nie auf die absurde Idee gekommen bin, meine Handschuhe zu waschen - Angst um das Innenleder meiner Handschuhe...
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Hallo? Gehts noch? Hockeyausrüstung waschen???

So muss das sein, sonst ist es nicht echt :-) :

http://www.youtube.com/watch?v=F6Vf-uazeAA
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dibbl Inch hat geschrieben:Alter, Hockeyspieler stinken nunmal an den Händen. Findet euch damit ab. :-)

Weiß ja nicht, wie oft der Vince die Woche trainiert, aber wie lange dauert es, selbst wenn du sie gewaschen bekommst, bis sie wieder stinken? 4 Wochen?

Zudem hätte ich - obwol ich noch nie auf die absurde Idee gekommen bin, meine Handschuhe zu waschen - Angst um das Innenleder meiner Handschuhe...
Spielst du eigentlich immer noch mit schwulen weißen Handschuhen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Alter, Hockeyspieler stinken nunmal an den Händen. Findet euch damit ab. :-)

2 x offiziell, ansonsten zocken sie andauernd draußen. Und mit den vier Wochen: Dasselbe Problem hätte man ja auch wieder bei neu gekauften, und jeden Monat neue Handschuhe, das befürwortet wohl nicht mal die Hockey Mum ;)

Die Angst ums Innenleder ist ja auch der Ausgangspunkt meiner Frage hier. Ich glaube, wir testen jetzt mal Handwäsche und Lufttrocknen, und dann Febreeze.
Antworten