Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Die FDP hat ja gut was durchgedrückt, um sich mit der CSU zu einigen: http://www.bayern.de/Pressemitteilungen ... /index.htm
lionheart69

1 Jahr Haft für den Untoten

Beitrag von lionheart69 »

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... berlusconi
Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt


Mailand (dpa) - Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist in einem Prozess um veröffentlichte vertrauliche Telefongespräche zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden.


aber er kann berufen.
Benutzeravatar
Schmiddi
Profi
Beiträge: 3094
Registriert: 21.05.2004 16:35

Beitrag von Schmiddi »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... berlusconi



aber er kann berufen.
Ich glaub kaum, dass der in den Bau geht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10410
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Noch mal zu Freiwild, Kraftklub und Mia (nicht M.I.A.) haben die Echo Nominierung abgelehnt, da die Südtiroler auch nominiert ist.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22921
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

DennisMay hat geschrieben:Noch mal zu Freiwild, Kraftklub und Mia (nicht M.I.A.) haben die Echo Nominierung abgelehnt, da die Südtiroler auch nominiert ist.
Da kommt noch mehr. Weitere Absagen und diverse Einlagen, ich bin mir sicher. Außerdem, wäre ich als M.I.A. eingeladen, ich würde wegen Mia absagen
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2976
Registriert: 03.07.2005 08:34

Beitrag von AEV-Fan »

"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26118
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Da kommt noch mehr. Weitere Absagen und diverse Einlagen, ich bin mir sicher. Außerdem, wäre ich als M.I.A. eingeladen, ich würde wegen Mia absagen
Ich denke auch, daß Hosen und Ärzte (die sind auch nominiert) deshalb (noch) nicht abgesagt haben, weil sie FW lieber öffentlichkeitswirksam - also im Fernsehen - dissen wollen.

edit: Lese gerade, daß es dazu nicht kommen wird:
http://www.musikindustrie.de/presse_akt ... minierten/
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Die Leute aus Zypern können einen Europäer (oder Deutschen) aktuell schon etwas ärgern ...
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10410
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Ein schöner Bericht zum unsinnigsten Toten der Woche.

http://www.publikative.org/2013/03/21/t ... sballfans/

und noch ein schöner Bericht vom staatlichen Schweizer Fernsehen über die Willkür der Polizei im Rahmen von Sportveranstaltungen und sowas gibts in D sicher auch.

Oltre la curva

Wann kommt so ein Hintergrundbericht mal von ARD oder ZDF?


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28005
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Die Leute aus Zypern können einen Europäer (oder Deutschen) aktuell schon etwas ärgern ...
Eigentlich unfassbar, daß es Menschen gibt, die sich von Deutschland nicht helfen lassen wollen ... :rolleyes:

Wo's doch in Griechenland so super funktioniert hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Eigentlich unfassbar, daß es Menschen gibt, die sich von Deutschland nicht helfen lassen wollen ... :rolleyes:

Wo's doch in Griechenland so super funktioniert hat.


Sich nicht helfen lassen wollen ?? Wollen die nicht Geld von der EU ? Ist das korrupte Land (O-Ton Gabriel) nicht sonst pleite ?

Dann verbrennen sie aus Frust über die eigene Situation Fahnen der EU, Deutschland und Frankreich, tragen Plakate (wie die Griechen) die Merkel mit Hitlerbart zeigen, malen auf deutsche Fahnen Hakenkreuze und sagen in die Kameras: "füher haben sie uns bombardiert, jetzt wollen sie uns erpressen usw."

Hallo, die sind PLEITE und wollen Geld von anderen ?

Die sollen die Schuldigen bei ihren eigenen Landsleuten suchen und die EU nicht als Ventil zum Frustabbau benutzen. Es ist sicher auch so, daß es viele vernünftige Menschen in Zypern gibt und Kameras gerne auf die Extremen gehalten werden (weil man solche Bilder besser verkaufen kann), aber diese Extremen sollen doch dann mit ihrem sch... korrupten Land den Bach runtergehen.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26118
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Kleinsparer sind Extremisten? Der Schäuble ist der Trottel gewesen. Ohne über die Konsequenzen nachzudenken zu fordern, jedem mit Guthaben auf Zypern müßte Geld abgepresst werden ist schon sehr schwachsinning. Da sind zum einen die Zyprioten, die ein bißchen auf der Hohen Kante haben, dann die vielen Russen mit viel Geld auf dieser Insel, und zuletzt natürlich die (Klein-)sparer im restlichen Europa. Ist doch klar, daß da versucht wird, das geld möglichst schnell abzuziehen. Konsequenz: Den maroden Banken geht#s noch schlechter. Wozu dann überhaupt noch retten, wenn man sie anderweitig selbst zerstört? Weitere Konsequenz: In anderen Krisenländern holen die Leute ebenfalls ihre Ersparnisse von den Banken. Geht ja so weit, daß Merkel extra noch einmal darauf hinweisen mußte, daß die deutschen Guthaben sicher seien. Und die Russen sind auch angepisst, weil man sie nicht gefragt hat.
Captain Future
Ersatzspieler
Beiträge: 598
Registriert: 25.09.2009 01:21

Beitrag von Captain Future »

Augsburger Punker hat geschrieben:Geht ja so weit, daß Merkel extra noch einmal darauf hinweisen mußte, daß die deutschen Guthaben sicher seien.

Hierzu gestrige Heute Show

http://www.youtube.com/watch?v=4i-u8sP80zM
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
smued
Profi
Beiträge: 2974
Registriert: 21.12.2002 15:40

Beitrag von smued »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kleinsparer sind Extremisten? Der Schäuble ist der Trottel gewesen. Ohne über die Konsequenzen nachzudenken zu fordern, jedem mit Guthaben auf Zypern müßte Geld abgepresst werden ist schon sehr schwachsinning. Da sind zum einen die Zyprioten, die ein bißchen auf der Hohen Kante haben, dann die vielen Russen mit viel Geld auf dieser Insel, und zuletzt natürlich die (Klein-)sparer im restlichen Europa. Ist doch klar, daß da versucht wird, das geld möglichst schnell abzuziehen. Konsequenz: Den maroden Banken geht#s noch schlechter. Wozu dann überhaupt noch retten, wenn man sie anderweitig selbst zerstört? Weitere Konsequenz: In anderen Krisenländern holen die Leute ebenfalls ihre Ersparnisse von den Banken. Geht ja so weit, daß Merkel extra noch einmal darauf hinweisen mußte, daß die deutschen Guthaben sicher seien. Und die Russen sind auch angepisst, weil man sie nicht gefragt hat.

Leider falsch. Schäuble hier den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist schon sehr fraglich.
Fakt ist, dass da ja nicht Deutschland alleine entscheidet, sonder dass es einen Konsens zwischen den EURO-Ländern gegeben hat (der auf Drängen des Zyprischen Ministers!) so entschieden hat.
Natürlich wäre es sinnvoll gewesen Ersparnisse erst ab einem höheren Betrag zu "besteuern". Leider war das aber eben nicht von allen Ländern so gewollt.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28005
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Also daß Stifado-Normalverbraucher (Otto fand ich unpassend) den deutschen Staat um Geld gebeten hat ist eine dreiste Lüge. Ebenso muß man ja mal sehen, daß die EU genau wusste was für ein Pulverfaß man sich mit Zypern ins Haus holt und es sehenden Auges trotzdem gemacht hat. Den goldenen Rubel haben wie immer diejenigen verdient, die schon genug hatten, während der kleine Mann dafür die Zeche zahlen soll. Da frage ich mich, ist es nicht gerechtfertigt, daß der Durchschnitt-Zyperer auf die Barrikaden geht? Jahrelang wusste die EU doch, daß Zypern ein Paradies für Schwarzgeld aus Osteuropa und für wenige Priveligierte ist. Warum schritt man nicht schon damals ein? Ich kann jeden verstehen der Schäuble und Merkel verflucht, denn natürlich ist es ein EU Beschluss, treibende Kräfte sind aber logischerweise, wie schon im Fall Griechenland, die Deutschen, das heißt logischerweise unsere Regierung. Bankenkontrolle hatte man sich mal auf die Fahnen geschrieben, auch im Hause Merkel. Da kann ich nur lachen. Die treiben nach wie vor was sie wollen und verhöhnen alle. Ich hab's schon mal gesagt, bevor man nicht im großen Stil Zocker und Abzocker mal ein paar Jahre wegsperrt, solange wird sich daran nichts ändern und es werden immer wieder Schlupflöcher gesucht. Man nehme nur das Beispiel Zumwinkel. Der lacht sich doch einen ab. Nix ist ihm passiert, gar nix. Wer weiß wieviele Millionen der noch irgendwo liegen hat. Das ist doch Ansporn es zu probieren. Notfalls zahlst aus Deinem Vermögen eine lächerliche Strafe und weiter geht's. Wenn ich schon politisch nicht willens bin derartige Verbrecher einwandern zu lassen, dann muß ich zumindest dafür sorgen, daß solche Leute mal einige Zeit alles gepfändet bekommen was nicht zum Leben nötig ist. Zumwinkel auf ALG2 Niveau - so hätte das aussehen müssen, wenn er schon das Privileg hat in Freiheit zu bleiben.Und hier tönen einige hochnäsig vom korrupten Zypern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Und hier tönen einige hochnäsig vom korrupten Zypern.


Der Begriff "korrupt" wurde in Deutschland (bezogen auf Zypern) übrigens nicht von deinen ganz persönlichen Feindbildern verwendet, sondern von Gabriel und Joschka Trittin. :-) (Das nur am Rande der Bande)
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28005
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Der Begriff "korrupt" wurde in Deutschland (bezogen auf Zypern) übrigens nicht von deinen ganz persönlichen Feindbildern verwendet, sondern von Gabriel und Joschka Trittin. :-) (Das nur am Rande der Bande)

Das Wort korrupt wird vor allem gerne im Forum verwendet. Die da... nur die anderen. Eh klar.

Bankenrettung muß mal in dieser Richtung funktionieren - und nicht genau andersrum wei zur Zeit stets gemacht.

Zahlen müssen zuerst die Aktionäre, dann die Anleger und zuallerletzt die Sparer. Ist übrigens auch in den EU-Richtlinien zur Bankenrettung so niedergeschrieben. Schäuble & Co. interessiert halt nicht was irgendwo niedergeschrieben ist. Vermutlich drückt der Geldkoffer auf dem er sitzt auch auf's Gehirn.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Thane Krios
Stammspieler
Beiträge: 2180
Registriert: 26.12.2012 15:53

Beitrag von Thane Krios »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kleinsparer sind Extremisten? Der Schäuble ist der Trottel gewesen. Ohne über die Konsequenzen nachzudenken zu fordern, jedem mit Guthaben auf Zypern müßte Geld abgepresst werden ist schon sehr schwachsinning.
Naja also warum sollte der kleine Zypriot verschont bleiben, während der kleine Deutsche oder der kleine Franzose zahlen soll? Klingt für mich jetzt auch nicht so ganz einleuchtend.

Allgemein habt ihr aber natürlich schon Recht. Die Schuldigen sind weder die kleinen Zyprioten, noch die kleinen Griechen. Schuld sind stattdessen eine Horde von größenwahnsinnigen Geldgeilen Zockern in sämtlichen Ländern, die diese Krise hervorgerufen haben und nun den Regierungen die neuen Gesetze zur Bewältigung der Krise diktieren :angry:
Ich denke die Toleranz gegenüber solchen Spardiktaten würde deutlich zunehmen(trotzdem halte ich sie für falsch) , wenn die einfachen Menschen spüren würden, dass es nicht nur ihnen an den Kragen geht, sondern auch denen, die die eigentlich verantwortlichen für diese Zustände sind.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26118
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

smued hat geschrieben:Leider falsch. Schäuble hier den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist schon sehr fraglich.
Fakt ist, dass da ja nicht Deutschland alleine entscheidet, sonder dass es einen Konsens zwischen den EURO-Ländern gegeben hat (der auf Drängen des Zyprischen Ministers!) so entschieden hat.
Natürlich wäre es sinnvoll gewesen Ersparnisse erst ab einem höheren Betrag zu "besteuern". Leider war das aber eben nicht von allen Ländern so gewollt.
Das schreibt der anwesende maltesische Finanzminister Edward Scicluna über diese Verhandlungen:

"All this was “agreed” to by the Cypriot government representative who, with a pistol to the head, was naturally unusually co- operative. But it took nearly 10 long hours before the Cypriot minister’s body and soul became exhausted enough for him to assent to this accord. As soon as that happened Schauble demanded that all wire transfers to and from the Cypriot banks would cease forthwith."

http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... ife.462258

Der Schwarze Peter ist bei Schäuble schon an der richtigen Adresse. Er hatte die Pistole in der Hand, die auf Zyperns Vertreter gerichtet war. Scicluna schreibt das "agreed" nicht umsonst in Anführungszeichen.
Benutzeravatar
Tscharli
Stammspieler
Beiträge: 1298
Registriert: 15.10.2010 15:02

Beitrag von Tscharli »

Thane Krios hat geschrieben:Naja also warum sollte der kleine Zypriot verschont bleiben, während der kleine Deutsche oder der kleine Franzose zahlen soll? Klingt für mich jetzt auch nicht so ganz einleuchtend.
Dass der kleine Zypriot verschont bleiben soll sagt ja garniemand. Auch wenn es genügend andere Stellen gibt, die man zuvor anzapfen müsste. Aber es kann doch nicht sein, dass auch nur irgendein Politiker, der ansatzweise mit der Europolitik zu tun hat, ungestraft fordern darf sämtliche Sparer anteilsmäßig zu enteignen zum wohle der Eurorettung, unter dem Vorwand dass in Zypern viel Schwarzgeld lagert. Dass man das 1. den Leuten nicht vermitteln kann (verständlicherweise) und das ganze 2. zu einer Kapitalflucht weg von den Banken führt und somit die Krise noch verschärft, das versteht doch wirklich jedes Kind. Nur das Raumschiff Euro-Zone, das will davon irgendwie nix mitbekommen haben. :cursing:

Was mich ja an der ganzen Eurorettungsgeschichte am meisten aufstößt, ist die Tatsache, dass sich absolut niemand auch nur einen feuchten Händedruck um die Auswirkungen auf das Projekt Europa schert. Da werden zum einen aufgrund nationaler Befindlichkeiten, wie ich meine aber vor allem aus Ignoranz mutwillig Gräben aufgerissen zwischen den Völkern, und dann wundert man sich wenn die Nationalisten, Populisten etc. in all den Krisenstaaten zulauf haben. Ich sag ja nicht dass die Merkel Schuld ist an deren Krise, aber man sollte sich bei aller Liebe schon trotzdem etwas darum bemühen, das "einfache Volk" nicht zu vergraulen. Den Griechen schaut man bis heute zu wie sie ihre Reeder steuerfrei davonkommen lassen, Deutschland, England und andere freuen sich heimlich still und leise dass die finanzstarken Südländer ihr Kapital in Immobilien in London, Berlin, München investieren, europaweite Zusammenarbeit zur Vermeidung von Steuerhinterziehung klingt wie von einem anderen Stern. Zu deutsch: "was interessiert mich was hinter der Grenze passiert"...
Und dann beschließt man den Schuldenschnitt für Griechenland, wundert sich, dass Zyperns Banken dadurch tiefer in die Krise geraten und löst mit dem erstbesten Lösungsansatz dümmstenfalls gleich den nächsten Notstand selbst aus. Natürlich wieder auf dem Rücken der kleinen Leute, und nicht zuerst bei denen, denen es weniger weh tut. Da brauch ich mich doch nicht wundern wenn von Lissabon bis Nikosia der Verdruss groß ist und z.B. wir Deutsche, die uns als allwissende Finanzgenies gerieren (gell, Wolfgang), mit den Schatten der Vergangenheit verunglimpft werden. Adieu, europäischer Gedanke! Und wenn der erst mal weg is, bräucht's auch keinen Euro mehr. Nein, keine schöne Vorstellung...
Gesperrt