Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Chance der Superdauerkarte ist ja für mich, dass der Verein weit kommt, und man somit weniger zahlen muss. Leute mit normaler DK kommen deutlich teurer weg wenn sie weit kommen. Wenn se natürlich net weit kommen, dann ist die Superdauerkarte natürlich für n Arsch.
Aber deswegen kann man ja trotzdem den normalen DK-Besitzern ein Vorverkaufsrcht einräumen. Sie unterstützen den Verein ja auch mit dem Kauf ihrer DK.
Vor der Saison hatte man die Möglichkeit sich eine "normale" Dauerkarte zu kaufen, oder eben die mit einem entsprechenden Aufschlag für alle eventuellen Heimspiele in den PO. Diese Superdauerkarte wurde selbst von der GmbH als "Zocker-Karte" bezeichnet. Ohne PO hast den Aufschlag eben als "Spende" geleistet. Nachdem ca 2.000 Zocker-Dauerkarten verkauft wurden, war die Idee der GmbH also erfolgreich.
Ich selbst habe nur die "normale" Dauerkarte. Ich käme aber nie auf den Gedanken jetzt zu schreien wie ungerecht die Welt ist, weil ich als DK-Besitzer kein Vorkaufsrecht auf meinen Platz habe.
Das wäre ja für alle, die im vorab schon ein Risiko eingegangen sind ein Schlag ins Gesicht. Sie könnten sich zurecht fragen "...warum habe ich vorab gelöhnt, wenn ich dann doch Vorkaufsrecht habe..".
Für mich die Erkenntnis aus dieser Geschichte: nächste Saison werde ich auch "zocken".