Schönen Sommer...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Carts21
Ersatzspieler

Schönen Sommer...

Beitrag von Carts21 »

... und bis August/September ;)

Klar ist das Ende jetzt eine große Enttäuschung, aber man sollte trotz der beiden saublöd für uns gelaufenen Preplayoffs der letzten beiden Jahre nicht vergessen, welchen Spaß die Panther letzte und diese Saison uns allen in den Heimspielen bereitet haben.

Aber nachdem wir in den Preplayoffs einfach kein Bein auf den Boden bekommen (oder den Check an den Gegner), muss das Ziel für 2013/14 einfach sein, sich (wie es beide male möglich war) direkt für die Playoffs zu qualifizieren.

In diesem Sinne danke an die Panther für ein schönes Jahr und guten Sommer :)
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Ja, sehr schade. Spiegelt nicht die Saison wieder! Das sollte man nicht vergessen. Saisonziel erreicht. Mann...sehr schade, so schnell...naja :cry:
AEV forever
Neuer Benutzer

Tja das wars dann leider mal wieder!!!

Beitrag von AEV forever »

Käßt mich mal echt an an das wir die ganze Zeit auf einem PPO Platz standen und dann so sang und klanglos wie letzes Jahr gegen Köln untergehen das kann doch wohl nicht so sein das wir in entscheidenden Moment so abkacken vielleicht wären die dummen Blechdosen doch besser für uns gewesen.Aber was ich mir von unerer Manschaft wünsche nachdem sie soweit gekommen ist mehr Kampf mehr härte ehrliche härte nichr so ein scheiß wie vom Ross und mehr leidenschaft und mehr intelligenz von unsern Trainergespann ansonnsten mag ich nur noch Liga Spiele sehen und danach in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen so macht das leider keinen Spaß.714
Carts21 hat geschrieben:... und bis August/September ;) Tja

Klar ist das Ende jetzt eine große Enttäuschung, aber man sollte trotz der beiden saublöd für uns gelaufenen Preplayoffs der letzten beiden Jahre nicht vergessen, welchen Spaß die Panther letzte und diese Saison uns allen in den Heimspielen bereitet haben.

Aber nachdem wir in den Preplayoffs einfach kein Bein auf den Boden bekommen (oder den Check an den Gegner), muss das Ziel für 2013/14 einfach sein, sich (wie es beide male möglich war) direkt für die Playoffs zu qualifizieren.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

AEV forever hat geschrieben:Käßt mich mal echt an an das wir die ganze Zeit auf einem PPO Platz standen und dann so sang und klanglos wie letzes Jahr gegen Köln untergehen das kann doch wohl nicht so sein das wir in entscheidenden Moment so abkacken vielleicht wären die dummen Blechdosen doch besser für uns gewesen.Aber was ich mir von unerer Manschaft wünsche nachdem sie soweit gekommen ist mehr Kampf mehr härte ehrliche härte nichr so ein scheiß wie vom Ross und mehr leidenschaft und mehr intelligenz von unsern Trainergespann ansonnsten mag ich nur noch Liga Spiele sehen und danach in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen so macht das leider keinen Spaß.714
Und ich möchte unbedingt einen Punkt kaufen... oder Komma!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Carts21 hat geschrieben:... und bis August/September ;)

Hartmut, Du hast es gut, Du kannst ja noch zu den falschen Panthern gehen.

Aber auch von meiner Seite aus schönen Sommer nach Neuburg.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

lionheart69 hat geschrieben:Hartmut, Du hast es gut, Du kannst ja noch zu den falschen Panthern gehen.

Aber auch von meiner Seite aus schönen Sommer nach Neuburg.
Ist aber irgendwie nicht das Gleiche ... da steigt der Puls nicht schon am Morgen des Playoffspieltags, da steigt er frühestens mit dem Eröffnungsbully ;)
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Es wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Aber trotzdem frühen Aus, bin ich Stolz auf den AEV und seine Macher.

Wir haben mit wenig Finanziellen Mitteln, wieder etwas geschafft was Vereine mit mehr Geld nicht erreicht haben. Nämlich das Erreichen der Playoffs.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

HCD1921 hat geschrieben:Es wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Aber trotzdem frühen Aus, bin ich Stolz auf den AEV und seine Macher.

Wir haben mit wenig Finanziellen Mitteln, wieder etwas geschafft was Vereine mit mehr Geld nicht erreicht haben. Nämlich das Erreichen der Playoffs.
Mit dem ersten teil gebe ich dir recht. Nur welche Playoffs hat der AEV erreicht?? Der AEV hatte die CHANCE durch 2 Siege aus 3 Spielen in die Playoffs zu kommen. In meinen Augen beginnen die Playpoffs mit dem Viertelfinale.

nix für ungut

Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jürgen69 hat geschrieben:Mit dem ersten teil gebe ich dir recht. Nur welche Playoffs hat der AEV erreicht?? Der AEV hatte die CHANCE durch 2 Siege aus 3 Spielen in die Playoffs zu kommen. In meinen Augen beginnen die Playpoffs mit dem Viertelfinale.

nix für ungut

Jürgen
Und diese Playoffs hätten wir auch erreicht, wenn der Modus nicht geändert worden wäre, weil wir Achter waren. Jetzt ist der Modus aber so wie er ist und auch die 1. Playoff-Runde zählt zu den Playoffs. Nur weil es früher mal acht Playoff-Teams waren und nur weil zu Beginn dieses neuen Modus irgendwann der unglückliche Begriff Pre-Playoffs geprägt wurde, heißt das ja noch nicht, dass es sportlich Mist ist, nur diese Runde zu erreichen.

Die Liga war heuer so eng wie vermutlich noch nie zuvor und wir haben uns mehr als beachtlich geschlagen. Dass es am Ende so gelaufen ist, wie es ist, ist natürlich bitter, ändert aber nichts daran, dass die Mannschaft über weite Strecken der Saison (gemessen am Talent) tolle Leistungen gezeigt hat.

Wichtig wäre vor allem mal, diesen beschissenen Modus Best-of-Three in der 1. Runde abzuschaffen. Dann würde diese Runde auch eher als "echte" Playoffs akzeptiert werden.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Die Liga war heuer so eng wie vermutlich noch nie zuvor ...

Das sagt man seit 10 Jahren, jedes Jahr auf´s neue ...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eismann hat geschrieben:Das sagt man seit 10 Jahren, jedes Jahr auf´s neue ...

Es ist aber ja auch so. Inzwischen ist speziell das Mittelfeld extrem zusammengerückt. Da gabs doch früher viel mehr DEG-Teams, die nach hinten abgeschlagen waren...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eismann hat geschrieben:Das sagt man seit 10 Jahren, jedes Jahr auf´s neue ...
Stimmt, und die PPOs sind eigentlich wie der Uefa Cup, respektive Euro League. Cup der Looser
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Domenator hat geschrieben:Es ist aber ja auch so. Inzwischen ist speziell das Mittelfeld extrem zusammengerückt. Da gabs doch früher viel mehr DEG-Teams, die nach hinten abgeschlagen waren...

Ich will dir/euch ja nicht widersprechen, das ist nur eine Feststellung. Das höre ich schon seit über 10 Jahren von Trainern, Managern, Medien usw.

Vielleicht gibt es diese Steigerung an Ausgeglichenheit ja wirklich. Ich müsste mir mal die Tabellen der letzten 10 Jahre im Vergleich ansehen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Eismann hat geschrieben:Ich will dir/euch ja nicht widersprechen, das ist nur eine Feststellung. Das höre ich schon seit über 10 Jahren von Trainern, Managern, Medien usw.

Vielleicht gibt es diese Steigerung an Ausgeglichenheit ja wirklich. Ich müsste mir mal die Tabellen der letzten 10 Jahre im Vergleich ansehen.

Da brauchts keine Tabellen !!
Wenn 2 Wochen vor Schluss der 7te (Nürnberg), der 8te (Augsburg) am
letzen Spieltag noch rausfliegen können und Wob am 52. Spieltag reinkommt (und vorher nie unter den ersten 10 war) und Straubing, Hannover und München bis zur letzten Sekunde mitmischen ,dann gibts nur ein Wort dafür: AUSGEGLICHENHEIT !
Außerdem heißt das 1. Playoff - Runde und ist eben der Modus der die Tabelle einfach viel spannender hält.
Die Quali von Wob, die monatelang abgeschlagen waren, zeigt doch dass das auch sportlich OK ist, vor allem wenn heute Nürnberg raussegelt ! :-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

schmidl66 hat geschrieben:Und ich möchte unbedingt einen Punkt kaufen... oder Komma!

Auf einen hat er's ja immerhin gebracht ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aevschorsch hat geschrieben:Da brauchts keine Tabellen !!
Wenn 2 Wochen vor Schluss der 7te (Nürnberg), der 8te (Augsburg) am
letzen Spieltag noch rausfliegen können und Wob am 52. Spieltag reinkommt (und vorher nie unter den ersten 10 war) und Straubing, Hannover und München bis zur letzten Sekunde mitmischen ,dann gibts nur ein Wort dafür: AUSGEGLICHENHEIT !
Außerdem heißt das 1. Playoff - Runde und ist eben der Modus der die Tabelle einfach viel spannender hält.
Die Quali von Wob, die monatelang abgeschlagen waren, zeigt doch dass das auch sportlich OK ist, vor allem wenn heute Nürnberg raussegelt ! :-)

Und wenn die dann auch noch weiterkommen, dann muß die Liga ja ausgeglichen sein, ganz klar.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Zum ursprünglichen Thema:

Ich wünsche Euch allen auch eine gute Sommerpause, viel Spaß und alles Gute für die eishockeylose Zeit.

War heute beim Spazierengehen im komplett leeren CFS.
(Die haben wohl vergessen, die Absperrung auf der Südseite aufzubauen.)
Sehr eigenartige Atmosphäre, so allein im dunklen Stadion...

Gruß, Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Gibts noch Spiele im CFS oder wird ab morgen abgetaut?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:War heute beim Spazierengehen im komplett leeren CFS.
(Die haben wohl vergessen, die Absperrung auf der Südseite aufzubauen.)
Sehr eigenartige Atmosphäre, so allein im dunklen Stadion...

Tim Beckenbauer ? ;)
AEV forever
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV forever »

Höps hat geschrieben:Auf einen hat er's ja immerhin gebracht ;) .
Ja ich weiß, sieht schrecklich aus! Man möge mir verzeihen. War aber sehr in Rage, quasi ohne Punkt und Komma. Aber ich hab nochmal geschaut,es waren doch zwei Punkte!? Oder nicht?
Antworten