2. Pre-Play-Off-Spiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, auch wieder daheim von diesem wahnsinns Spiel der Straubinger !
Denn unsere Mannschaft war nie dort. Körperlich ja, aber geistig waren sie schon im Urlaub.
Ich fand die Leistung über 60 Minuten erschreckend schwach.
Kein Kampf, kein Wille keine Leidenschaft, keine pure Emotion !

Das muss mir die sportliche Leitung erklären.
Das Straubing einen Down, einen Beechey hat, ist nichts neues.
Da muss ich mir als Trainer halt was einfallen lassen, und wenns halt nicht sauber geht, muss ich ihnen halt auf die Hände klopfen.

Wenn ich schon wieder von den verletzten Spieler höre, bei Straubing fehlten sehr wichtige Spieler, wie Lewis, wie Sparre, wie Germyn. Ein Beechey machte sein zweites Spiel nach seiner Verletzung.

Uns fehlte die Kraft, und vor allem das Talent.

Und Spieler wie Whitemore oder Somma mit den beiden Kranaten Down u.Beechey zu vergleichen ist zwecklos.

Diese beiden erlegten uns im Alleingang. Auch auf der Torhüterposition
war Cash eindeutig der bessere.

Auf der Trainerbank war Rathusny unserem Larry meilenweit überlegen.

Man muss sich auch nochmals fragen, warum man wiederholt Sang und klanglos aus den PPO ausgeschieden ist. Letztes Jahr gegen Köln, jetzt gegen Straubing.

Aber gut, unser Übertrainer/Manager wird das schon wissen, der nicht mal die Eier gehabt hat, sich bei den mitreisenden Fans zu bedanken.
Danke Larry hierfür.
Die Aktion mit Leo war aber eine sehr gute.

Hoffe, der Larry legt dieses Jahr mehr Wert auf Talent als auf pure Kraft.
Den die Kraft (Zeiler-Flache-Arthur) mit solchen Spielern gewinnst du zwar Vorrundenspiele, aber keine PlayOffrunde.

Es müssen noch die Spieler Helms u. Bassen gehalten werden. Der Rest Werner,Arthur usw, muss durch frisches Blut ersetzt werden.

Gute Nacht und bis August
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sehe ich anders.
Heute fehlte es uns nicht an Talent, sondern an Einsatz und Siegeswillen.
(Mangelndes Talent haben wir die ganze Saison kompensiert, aber wenn es dann noch am Kampf mangelt...)

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben:Vielleicht ohne Eier, aber dafür mit Augen und Hirn.
Das waere unser emotionaler joker gewesen heute....

Edit: echt kacke, einen riesen schaedel hab ich auf fuer nix und wieder nix.
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Woodstock hat geschrieben:??? Was? Würde da eher auf die Scorer setzen.
Naja ist eine Sache die ich komplett anderst sehe.
Aufbaupässe über mehrer Meter nur vereinzelt und Direktschüsse Mangelware !
Das ist auch auf dauer für die Stürmer sehr anstrengend die Scheibe tief aus der eigenen Zone zuholen.
Aber Larry wird schon eine Idee haben und ich bin fast sicher er stellt auf AL in der Def um.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Sabionski G7 hat geschrieben:Noch nix gelesen hier.

Ich komme gerade eben von Straubing heim. Wir haben heute vollkommen verdient 4:1 in Straubing verloren.
Gratulation an Straubing.

Wer nicht bereit ist, in den Playoffs 110% zu geben, hat es nicht verdient, weiter zu kommen...

Man muss nun aber auch nicht alles schlecht machen.
Ein paar Tage Abstand wird uns allen gut tun, um die Gesamte Saison objektiv insgesamt zu beurteilen.

Aber warum hat Larry Conti nicht schon 5 Minuten nach Beginn des 3. Drittels gebracht????
Spielerisch war alles entschieden und die Fans habn Leo gefordert (Wenn Mitchell da noch an 3 AEV-Tore geglaubt hat, ist er ein unrealistischer Träumer oder hat nur Ahnung vom Scouting, aber nicht vom aktuellen Spiel - JEDER im Stadion hat gesehen, dass wir zu schwach/blöd/unmotiviert sind, den Rückstand noch auf zu holen.) und menschlich war das ganz schwach...

Gute Nacht,
Tim
Da schließe ich mich einfach mal an habe aber noch was hinzuzufügen.

Gestern nachm Spiel sagte mein Kumpel:
es ist schon peinlich, dass der jüngeste Spieler in einem PO-Spiel, die meisten Strafen bekommt.
Ich bin enttäuscht über das ausscheiden aber viel mehr noch, wie wir ausgeschieden sind, einfach nur peinlich, auch manche von unseren Fans, die sich nach dem Spiel unten an die Bande stellen und den Straubingern den Mittelfinger zeigen, wie die ganz großen. Sorry, ich muss auch verlieren können.

Glückwunsch an Straubing, waren die Mannschaft mit mehr Willen oder "Eiern", wie man es acuh ausdrücken will.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben:Sehe ich anders.
Heute fehlte es uns nicht an Talent, sondern an Einsatz und Siegeswillen.
(Mangelndes Talent haben wir die ganze Saison kompensiert, aber wenn es dann noch am Kampf mangelt...)

mfG, Tim
Das ist das entscheidende und das was mich wütend macht. Gestern fehlte einfach der Wille und sowas darf in einem solchen Spiel nicht passieren. Das sah einfach nicht nach 100% aus. Und da verstehe ich jeden, der da jetzt sauer ist. Gott sei dank habe ich mir den Mist nicht vor Ort angetan. Es war einfach peinlich!

Und da nützt mir auch eine tolle Saison vorher nix. Die hat zwar Spaß gemacht aber das Salz in der Suppe sind nun mal PlayOffs.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich war ja hackedicht und hab mehr oder weniger gar nix mitbekommen, aber das war schon ne relativ emotionsfreie leistung, oder?
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich war ja hackedicht und hab mehr oder weniger gar nix mitbekommen, aber das war schon ne relativ emotionsfreie leistung, oder?
Brauchst du Infos für deinen Zeitungsartikel?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben:Brauchst du Infos für deinen Zeitungsartikel?
:D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man den rotz von gestern noch kommentieren muss
Bild
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist das entscheidende und das was mich wütend macht. Gestern fehlte einfach der Wille und sowas darf in einem solchen Spiel nicht passieren. Das sah einfach nicht nach 100% aus. Und da verstehe ich jeden, der da jetzt sauer ist. Gott sei dank habe ich mir den Mist nicht vor Ort angetan. Es war einfach peinlich!

Und da nützt mir auch eine tolle Saison vorher nix. Die hat zwar Spaß gemacht aber das Salz in der Suppe sind nun mal PlayOffs.
korrekt! Und da muss man halt als Trainer etwas tun.
Aber zuzusehen wie die Herren eigentlich schon im Urlaub sind und hinterher zu lamentieren, wir hätten halt keine so guten Spieler wie Straubing ist einfach nur schwach!
Der Trainer hat sich völlig disqualifiziert und sollte sich besser ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Für das Videoresumee haben ganz klar Rigos gefehlt. Der Zustand des Königs war scheinbar der selbe wie damals :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Für das Videoresumee haben ganz klar Rigos gefehlt. Der Zustand des Königs war scheinbar der selbe wie damals :D
Das video haette ich gestern schon rausgeholt, wenn wir gewonnen haetten, keine sorge :)
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

berndmuc hat geschrieben: Der Trainer hat sich völlig disqualifiziert und sollte sich besser ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Ich würde nicht alles in Frage stellen was er als Trainer macht, aber die Stärken des GMS liegen nicht auf der Trainerbank. (da stimme ich dir zu)

Ich hoffe, daß er mal selbstkritisch genug ist und die Fehler nicht immer nur bei den Spielern sucht !!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Eismann hat geschrieben:Ich würde nicht alles in Frage stellen was er als Trainer macht, aber die Stärken des GMS liegen nicht auf der Tainerbank. (da stimme ich dir zu)

Ich hoffe, daß er mal selbstkritisch genug ist und die Fehler nicht immer nur bei den Spielern sucht !!
Hans: "gefällt mir"
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Tigers Truck
Neuer Benutzer

Beitrag von Tigers Truck »

Guten Morgen zusammen,

Ich denke zum Spiel ist mittlerweile alles gesagt. Für mich persönlich war das "schwache" Auftreten eurer Panther gestern eine Riesen Überraschung muss ich gestehen.
Warum Conti erst so kurz vor Schluß gebracht wurde bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ihm alles gute für die Zukunft.

Sehr stark fand ich es, das doch eine Vielzahl eurer Fans es noch abgewartet hat, bis unsere Tigers sich feiern ließen und ebenfalls Applaus gespendet haben.

Ich hoffe ihr drückt uns nun die Daumen im VF, die Fahne der "kleinen" muss schließlich hoch gehalten werden.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende an alle
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Eismann hat geschrieben:Ich würde nicht alles in Frage stellen was er als Trainer macht, aber die Stärken des GMS liegen nicht auf der Tainerbank. (da stimme ich dir zu)

Bis auf Einen werden dem wohl alle zustimmen. Mal sehen welche Lehren die Panther daraus ziehen.
Ein Wort noch zu Whitmore. Leider war es mir nicht vergönnt auch nur ein überragendes Spiel von ihm zu sehen. Als er gekommen ist war ich im Krankenhaus und ab mitte Januar war er einer von Vielen. Er träumt von der NHL. Wir sollten ihn nicht wecken.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist das entscheidende und das was mich wütend macht. Gestern fehlte einfach der Wille und sowas darf in einem solchen Spiel nicht passieren. Das sah einfach nicht nach 100% aus. Und da verstehe ich jeden, der da jetzt sauer ist. Gott sei dank habe ich mir den Mist nicht vor Ort angetan. Es war einfach peinlich!

Wenn das der Dome liest!!!! :thumbup:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Absolut richtig.
Auch wenn man grundsätzlich sagen muss, dass das erreichen der PPOs für uns ein Erfolg ist, muss man schon aufarbeiten, warum wir das zweite mal in Folge sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden (0:4 Spiele, 5:15 Tore).
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern einfach damit, dass man besser werden will. Ich erwarte keinen Meistertitel, aber wenn man in den POs einen Fight abliefert, dann ist die Saison gekrönt. Die letzten zwei Jahre war ich vom Saisonende enttäuscht.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Du wirst auch enttäuscht sein wenn man im Viertelfinale ausscheidet!
Also was ihr gestern alles abgelassen habt geht ja auf keine Kuhhaut!
Enttäuschung hin oder her, aber sowas geht gar nicht.
Aber gut was euer Wortschatz beinhaltet spür ich ja am besten am eigenen Leib :thumbup:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben:Absolut richtig.
Auch wenn man grundsätzlich sagen muss, dass das erreichen, der PPOs für uns ein Erfolg ist, muss man schon aufarbeiten, warum wir das zweite mal in Folge sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden (0:4 Spiele, 5:15 Tore).
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern einfach damit, dass man besser werden will. Ich erwarte keinen Meistertitel, aber wenn man in den POs einen Fight abliefert, dann ist die Saison gekrönt. Die letzten zwei Jahre war ich vom Saisonende enttäuscht.
Diese enttaeuschung haengt in meinen augen aber auch mit dem bescheuerten best of three zusammen. Kaum biste drin, biste schon wieder draussen. Stell dir vor wir spielen am sonntag zu hause, gewinnen und scheiden dann 3:1 aus naechste woche, da saehe das ganze rein vom gefuehl her anders aus, denke ich
Bild
Antworten