2. Pre-Play-Off-Spiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wie sagten die beiden gestern bei ServusTV?

Es fehlte das Guerilla-Eishockey, daß die Panther über weite Strecken der Saison zeigten.

Aber je später die Saison, desto schlechter wurde die Leistung vieler Leistungsträger (leider zu viele).

Daher ist das Ausscheiden berechtigt.

Und aus.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Moeser07 hat geschrieben:Du wirst auch enttäuscht sein wenn man im Viertelfinale ausscheidet!
Also was ihr gestern alles abgelassen habt geht ja auf keine Kuhhaut!
Enttäuschung hin oder her, aber sowas geht gar nicht.
Aber gut was euer Wortschatz beinhaltet spür ich ja am besten am eigenen Leib :thumbup:

Schwachsinn. Ich war nach auch dem Viertelfinal-Aus gegen die Eisbären oder Nürnberg stolz auf die Jungs, weil sie alles versucht haben.
Da war ich traurig, dass wir ausgeschieden sind, aber keineswegs enttäuscht von Mannschaft und Trainer.
IamCanadian
Stammspieler

Dibbl Inch hat geschrieben:Diese enttaeuschung haengt in meinen augen aber auch mit dem bescheuerten best of three zusammen. Kaum biste drin, biste schon wieder draussen. Stell dir vor wir spielen am sonntag zu hause, gewinnen und scheiden dann 3:1 aus naechste woche, da saehe das ganze rein vom gefuehl her anders aus, denke ich

Das mag sein. Man hat eben eine Chance mehr, allerdings wäre es jetzt auch sehr schwierig ne 0-2 Serie zu drehen.
Trotzdem haben wir uns zweimal in Folge überrumpeln lassen und waren nicht in der Lage, Tore zu schießen. 5 Tore in 4 Spielen sind zu wenig.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben:Das mag sein. Man hat eben eine Chance mehr, allerdings wäre es jetzt auch sehr schwierig ne 0-2 Serie zu drehen.
Trotzdem haben wir uns zweimal in Folge überrumpeln lassen und waren nicht in der Lage, Tore zu schießen. 5 Tore in 4 Spielen sind zu wenig.

In meinen augen darf man das letztjaehrige ausscheiden aber nicht mit dem diesjaehrigen vergleichen. Koeln war einfach besser, straubing nicht. Das haben wir uns dieses jahr selbst zuzuschreiben, die niederlage am mittwoch geht auf mitchell und gestern war das, soweit ich das beurteilen kann, relativ blutleer
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Gestern fand eigentlich nicht statt. Weder auf dem Eis noch auf der Trainerbank.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ich versteh euch echt nicht?
Straubing ist für uns doch keine Laufkundschaft die spiele waren spiele auf Augenhöhe wo halt einer der bessere gewonnen hat.
War ja meine sag mer erste Saison die ich näher verfolgte, aber was wir Jahr auf die Beine stellen Hut ab vorm Mitchell !
Und das bei 30 Spielern immer einer etwas schlechter ist, ist doch normal.
Die Play Offs zu erreichen ist für unseren Geldbeutel ja fast ein Kunststück.
Wenns auch ein bitterer Abgang dieses Jahr war (Spiegelbild vom letzten Jahr) freut man sich doch wieder aufs nächste Jahr, ja des Läba geht weiter.
Summasumarum war es eine geile Saison mit Höhen und tiefen!

Und im August in der neuen Halle Gas geben und alles wird gut,
und wenn wir wieder in der ersten Runde ausscheiden kein Problem, denn dann weis ich, dass die Saison nicht so schlecht lief, und wir nicht letzter wurden.

Und nicht vergessen, wir sind augschburger und die nicht! Scheiß Kölner Haie!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Jürgen69
Rookie

nix für ungut

Beitrag von Jürgen69 »

Servus

Kann da das System " best of Three " was dafür ?? Ich glaube nicht ! Straubing hat doch dem AEV gezeigt wie man ein " best of Three" spielt. ich glaube das nicht wirklich das ein " best of Five " den AEV ne Runde weitergebracht hätte? Haben die (P)PO
für den AEV nich schon früher begonnen? Was kam den in den letzten Spielen wo die Chance evtl auf Platz 6 vorzurücken durchaus gegeben war? In meinen Augen nicht viel mehr als in diesen beiden Spielen. Das zog sich durch bis gestern Abend. Darum ist es für mich zu einfach zu sagen ein " best of Three " is mit Schuld am Ausscheiden.

nix für ungut

jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
IamCanadian
Stammspieler

Dibbl Inch hat geschrieben:In meinen augen darf man das letztjaehrige ausscheiden aber nicht mit dem diesjaehrigen vergleichen. Koeln war einfach besser, straubing nicht. Das haben wir uns dieses jahr selbst zuzuschreiben, die niederlage am mittwoch geht auf mitchell und gestern war das, soweit ich das beurteilen kann, relativ blutleer

Vergleichen kann man die beiden Serien mMn schon: die Gegner waren besser auf uns eingestellt, als wir auf sie. Und wir haben offensiv in beiden Serien nicht stattgefunden.

Deswegen muss man das kritisch aufarbeiten und überlegen, was man besser machen kann. Welche Spielertypen fehlen und was das Trainerteam verändern muss.

2010 waren auch einige Mannschaften besser als wir, das ist kein Grund sich so überrumpeln zu lassen.

Aber nochmal wir sind Augsburg, wir sind in den PPOs, das ist in Ordnung.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mit dem Geldbeutel hast du sogar recht. Jetzt haben Dome und ich mehr um es für den kürzlich erworbenen Angelschein rauszuwerfen :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:In meinen augen darf man das letztjaehrige ausscheiden aber nicht mit dem diesjaehrigen vergleichen. Koeln war einfach besser, straubing nicht. Das haben wir uns dieses jahr selbst zuzuschreiben, die niederlage am mittwoch geht auf mitchell und gestern war das, soweit ich das beurteilen kann, relativ blutleer

Ich halte dir mal deine Trunkenheit zugute, aber gestern war Straubing deutlich besser
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben:Vergleichen kann man die beiden Serien mMn schon: die Gegner waren besser auf uns eingestellt, als wir auf sie. Und wir haben offensiv in beiden Serien nicht stattgefunden.

Deswegen muss man das kritisch aufarbeiten und überlegen, was man besser machen kann. Welche Spielertypen fehlen und was das Trainerteam verändern muss.

2010 waren auch einige Mannschaften besser als wir, das ist kein Grund sich so überrumpeln zu lassen.

Aber nochmal wir sind Augsburg, wir sind in den PPOs, das ist in Ordnung.

Koeln war aber halt eindeutig die bessere mannschaft, also in meinen augen. Dass man gegen straubing ausgeschieden ist wurmt mich viel mehr, denn das ist unseres eigenes verschulden.

Fuer die kommende saison sollte man bzgl kaderzusammenstellung eine weitere AL fuer die abwehr opfern. Im sturm muss man dringend die erste reihe aufwerten, reihe 2-4 ist absolut ok, wenn du ne starke erste reihe hast, aber das hatten wir nicht. Whitmore mag einer der komplettesten spieler sein, den wir hier in den letzten jahren gesehen haben, aber vom offensiven gespuer eines blaine down ist der ne meile entfernt. Solche spieler brauchst du aber in den playoffs.

Von larry erwarte ich mir bessere arbeit bei der vorbereitung auf eine serie. Berlin damals hat man ausgecoacht, die niederlage am mittwoch ist fuer mich unentschuldbar
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ich halte dir mal deine Trunkenheit zugute, aber gestern war Straubing deutlich besser

Darum gehts mir nicht. Sondern um die klasse des kaders. Straubing ist in der spitze besser, wir in der breite. Koeln dagegen war in beidem besser und zwar erheblich
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sabionski G7 hat geschrieben:
Aber warum hat Larry Conti nicht schon 5 Minuten nach Beginn des 3. Drittels gebracht????
Spielerisch war alles entschieden und die Fans habn Leo gefordert (Wenn Mitchell da noch an 3 AEV-Tore geglaubt hat, ist er ein unrealistischer Träumer oder hat nur Ahnung vom Scouting, aber nicht vom aktuellen Spiel - JEDER im Stadion hat gesehen, dass wir zu schwach/blöd/unmotiviert sind, den Rückstand noch auf zu holen.) und menschlich war das ganz schwach...

Gute Nacht,
Tim

Mir hat vor allem nicht gefallen, dass Larry den Leo nicht vor seiner Einwechslung noch zärtlich in die Nippel gebissen hat. Menschlich ganz schwach, finde ich
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Darf man Larry nun eigentlich auch kritisieren oder ist es nicht erlaubt weil er mit den kleinen Augsburgern so gut wie immer eine gute Vorrunde spielt?
Von der kann man sich nichts kaufen wenn man in den POs dann immer schön verkackt.

Wenn man sich endlich mal verstärken möchte, dann dürfen MacArthur, Somma, Trabucco kein Thema sein. Bei Werner ist es eine 50/50 Sache, aber hoffen wir das er Deutscher wird.

Ross und Forrest MÜSSEN weg! Ist eh klar.

Ich denke zwei Serien dürften jedem gezeigt haben das man mit Rumpeln gut durch die Vorrunde kommt, aber die spielerisch guten Spieler die Serien dann entscheiden. Auf gehts Larry! Zeig uns wieder das du ein guter Scout bist, denn das du beim Coaching einige große schwächen hast durfte man ja wieder erleben. (aber sonst wäre er ja auch gar nicht bei uns)

Und weil ich es gegen Iserlohn sehr unangebracht fand:

Unten auf dem Eise
spielt ihr große Scheiße
wieder eine PO-Serie verloren
AAAEEEVVV
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben: Auf gehts Larry! Zeig uns wieder das du ein guter Scout bist,

Ich würde mir vorne drin einen Spieler wünschen bei dem man nicht Larry sein muss um dessen Qualität zu sehen
Sowas wie Beechey damals, da gings ja auch
Vielleicht doch mal einen der schon 2 Jahre in Schweden spielt, auch wenn die Geld kosten, eine gewisse abgewixtheit fehlt uns im kader.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

...und im Übrigen finde ich, dass die Mannschaft und der Trainer die Fans gewaltig in den Hintern getreten haben.
Wir fiebern 52 Spiele mit, wir finanzieren die Hälfte davon (zumindest beinahe) mit unsern Eintrittsgeldern, wovon die Spieler, das Stadion und sonstige Mitarbeiter bezahlt werden.
Und warum? Natürlich damit die Mannschaft in den PO gesehen werden können.

Wenn die Herrschaften, wie gesehen, mit einer derart desolaten Leistung auftreten, dann fühle ich mich in den Hintern getreten und erwarte, dass die sich gefälligst einen anderen Ort suchen, um solche Spielchen zu veranstalten.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Snake hat geschrieben:Ich würde mir vorne drin einen Spieler wünschen bei dem man nicht Larry sein muss um dessen Qualität zu sehen
Sowas wie Beechey damals, da gings ja auch
Vielleicht doch mal einen der schon 2 Jahre in Schweden spielt, auch wenn die Geld kosten, eine gewisse abgewixtheit fehlt uns im kader.

Nur wird da nur einer nicht reichen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Nur wird da nur einer nicht reichen.

Da bin ich mir nicht sicher. Wir haben leute wie thang oder roloff im kader, wo ich glaube, die kann ein einziger starker spieler auf ein anderes level heben.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher. Wir haben leute wie thang oder roloff im kader, wo ich glaube, die kann ein einziger starker spieler auf ein anderes level heben.

Roloff ist meiner Meinung nach zu schwach für die erste Reihe.
Thang braucht halt jemanden der ihm die Scheiben auflegt.
2-3 spielerisch starke braucht man auf alle Fälle.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wenn man ehrlich ist hatten die Panther nie eine reele Chance
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten