2. Pre-Play-Off-Spiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Schmiddi
Profi
Beiträge: 3094
Registriert: 21.05.2004 16:35

Beitrag von Schmiddi »

shawty22 hat geschrieben:Seh ich komplett genauso. Wenn man mit Emotionen dabei ist und gerade verloren hat und dann son Affe komplett provozieren muss, dann geht einem halt mal einer durch. Ich hab ihm übrigens auch den Mittelfinger gezeigt, das kalt nicht der kompletten Mannschaft sondern nur dem einzelnen Spieler. Aber ich versteh schon, mit "da unten an der Bande" sind natürlich wieder die ganzen A98iger gemeint, die man bei jeder Kleinigkeit zusau machen möchte und die alle schuld an unserer schlechten PISA Studie sind. Ach übrigens, ohne die wär die Stimmung sowohl bei den Heimspielen als auch bei den Auswärtsspielen nicht mal annähernd sogut.
Nein sind sie nicht. Klar hat er provoziert, nur wenn er in die Ecke gefahren kommt und schon den Mittelfinger ins Gesicht gestreckt bekommt, dann provziere ich auch als Spieler. Außerdem wurde auch dem Stadionsprecher das mit dem Finger schön gezeigt, nur dieser hat weder provoziert noch sonst irgendwas gemacht.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
shawty22
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2013 13:55

Beitrag von shawty22 »

Schmiddi hat geschrieben:Nein sind sie nicht. Klar hat er provoziert, nur wenn er in die Ecke gefahren kommt und schon den Mittelfinger ins Gesicht gestreckt bekommt, dann provziere ich auch als Spieler. Außerdem wurde auch dem Stadionsprecher das mit dem Finger schön gezeigt, nur dieser hat weder provoziert noch sonst irgendwas gemacht.

ob man die fans des ausgeschiedenen Team zur laola animieren muss, darüber lässt sich denk ich streiten. Noch dazu ist der Type eh ein grottenschlechter Stadionsprecher mMn. Der hat mich immer an Udo erinnert und der ist mit Abstand der schlimmste.
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

shawty22 hat geschrieben:ob man die fans des ausgeschiedenen Team zur laola animieren muss, darüber lässt sich denk ich streiten. Noch dazu ist der Type eh ein grottenschlechter Stadionsprecher mMn. Der hat mich immer an Udo erinnert und der ist mit Abstand der schlimmste.
Ich dacht ja immer der Schneider von den Münchnern ist der mieseste Stadionsprecher, aber der in Straubing toppt das wirklich! Der könnt den Musikantenstadl auch moderieren!

Die Ausgeschiedenen zur Laola auffordern? Mit etwas Taktgefühl wär das nicht passiert.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26115
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Benutzeravatar
Pantherhai
Rookie
Beiträge: 298
Registriert: 18.04.2010 18:06

Beitrag von Pantherhai »

Bitter und ernüchternd, so auszuscheiden. Trotzdem eigentlich ne recht starke Saison und jetzt schon für AEV-Verhältnisse richtig viele Vertragsverlängerungen, darunter einige der wichtigsten Akteure (Mitchell, Ehelechner usw.)

Schade, ich hätte gerne die Panther hier in Köln gesehen. Wobei es da für den AEV wohl nix zu holen gegeben hätte, wenn man schon sang- und klanglos gegen Straubing ausscheidet...

Glückwunsch an dieser Stelle an Straubing als verdienten Sieger sowie auch an Wolfsburg. So ungern ich die Geisterhallen-Müllmänner mag, aber so eine Aufholjagd hinzulegen und mit dem Sieg gegen die Etatdickmänner von den Diechern zu krönen - Respekt! Gegen Dennis ist voraussichtlich Endstation, aber ärgern dürft ihr die Adler ruhig ein bisschen...

@Nürnberg: Ha-ha! Das gleiche Ergebnis (nämlich keine Playoffs) hättet ihr auch mit viel weniger Geld haben können, siehe Augsburg oder Düsseldorf.

Wenn man es jetzt beim AEV noch schafft, Leute wie Whitmore oder Somma zu halten (wahrscheinlich eher unrealistisch) bzw. adäquaten Ersatz zu finden, bin ich für die nächste Saison doch recht zuversichtlich.

Euch bis dahin eine schöne Zeit.
:cool:
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30694
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

So, dass Play-Off aus einigermaßen verdaut. Ich war selten so enttäuscht von unsren Jungs wie dieses Jahr. 2-mal so ausscheiden ist einfach nur bitter.


Probleme waren für mich folgende:


- Leistungsträger wie Roloff völlig außer Form.

- Kämpferische Element war viel zu wenig. Gekämpft haben Sie, nur hätte viel öfter gecheckt werden müssen. Down und Beechey hätte man den Schneid abkaufen, die Lust am Eishockey nehmen müssen. Da heißt es immer, wir haben nicht die talentierteste Mannschaft, aber eine Mannschaft die hart auf den Körper spielt. Und wer spielt hart auf den Körper? Niemand!! Enttäuscht bin ich in dieser Hinsicht vor allem von Zeiler. 1 Check im 1. Spiel im 1. Drittel, das wars. Gerade er muss die anderen mitreißen. Dazu war keiner bereit vor dem Tor die Drecksarbeit zu machen. Ganz im Gegensatz zu Straubing. Da war permanent Verkehr vor Paddy. 1:0 in Spiel 2 war ein ganz gutes Beispiel.

- Müder Kader: Man kann nicht die Spiele vor den PO nur mit 3 Reihen spielen. Selbst gegen Iserlohn haben wir mit nur 3 Reihen gespielt. Wir haben eine 4. Reihe aus Bassen, Helms und Schäffler. Das ist sensationell für Augsburger Verhältnisse. Diese Spieler kann man auch locker in Reihe 3 bringen. Und nachdem TJT verletzt war muss dann eben Trabucco spielen um auf 12 Mann zu kommen. Es fehlte vollkommen die Frische. Boyle und Forrest waren völlig überspielt. Von Forrest halte ich trotz der letzen schwachen Periode nach der Länderspielpause sehr viel. Wenn du so viele Scorerpunkte in europ. Topligen gemacht hast kannst du kein schlechter sein. Nur er ist halt ein PP-Spieler. Und bei unsrem Schrottsystem kannst da wenig machen. Und so schwach war er defensiv nicht. Er hatte eine positive plus/minus!! Nur wie gesagt, die letzten 10 Spieler zum Teil mit großen Böcken. Aber wie gesagt, die 2 waren einfach platt. Boyle war ja auch nur noch ein Schatten.

- Schwaches PP: Dazu wurde ja schon alles gesagt. Immer der gleiche Spielzug. Selbst um ins Drittel zu kommen waren wir total ideenlos. Dazu fehlte noch TJT im PP.

- Falsche Reihenzusammenstellung:

In den Play-Offs muss jeder seine Interessen hinten anstellen. Man braucht

- Eine Scoring Reihe aus den 3 besten Stürmern die die Kisten macht.
- Eine Reihe aus den 3 besten defensiven Stürmern, die immer aufs Eis kommt um die 1. Reihe des Gegners auszuschalten. Ziel: Kein Gegentor.
- Eine 4. Reihe die auch zum Tore verhindern da ist, die die ersten 3 Reihen entlasten kann. Play-Offs sind unglaublich kraftraubend. Mit 3 Reihen kannst da nicht spielen.
- Eine 2. Reihe, die auch ab und zu eine Kiste macht.


Und genauso hat Straubing gespielt. Die besten 3 in eine Reihe. Diese Reihe war für das Toreschießen zuständig. Der Rest hat hart gearbeitet. Hat jede Scheibe zum Tor gebracht und v.a. für Verkehr vor Paddy gesorgt!!!




Diese Serie hat auf jeden Fall wieder gezeigt, was einige hier schon oft gesagt haben. Man braucht harte Arbeiter, aber nicht nur. Man braucht auch Spieler, die spielerisch was draufhaben. Gerade im PP und in den PO.
Beechey und Down sind das beste Beispiel. Nun dürfte auch Bubba gecheckt haben, dass solche Spieler den Unterschied ausmachen. Aber angeblich sind die ja net stärker wie unsere Spieler. In der Abwehr sollte man nächstes Jahr mit 2 AL spielen. Dafür Bassen in Reihe 3 bis Zeiler seinen deutschen Pass bekommt. Whitmore wurde einfach zu wenig gefüttert. Ich sehe nur 1 großes Problem auf uns zukommen: Roloff, Zeiler und Werner sind Center. Wie will man also einen Spielmacher holen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Dafür Bassen in Reihe 3 bis Zeiler seinen deutschen Pass bekommt.
Man man man. Wenn man warten muß ist die Lizenz weg.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Forrest wird nur älter und nach diesen PPOs hat der gar keine Berechtigung mehr
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30694
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

good luck hat geschrieben:Man man man. Wenn man warten muß ist die Lizenz weg.

Ja und? Man startet mit 9 AL. Und wenn Zeiler seinen deutschen Pass hat holt man einen 10. AL. Dann können alle "10 AL" spielen. Dann gibt es halt keine Nachverpflichtung a la Ross, da 1 AL für eine Verletzung von Paddy aufgehoben wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Das was wir nachverpflichtet hatten war eh immer fürn arsch oder für die katz.

Und ehlers wird nicht mehr kommen.
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

punisher hat geschrieben:Das was wir nachverpflichtet hatten war eh immer fürn arsch oder für die katz.
Mögest du dafür einen Schlagschuss von Marc Savard abbekommen. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Und WER hat den geholt?
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Das was wir nachverpflichtet hatten war eh immer fürn arsch oder für die katz.

Und ehlers wird nicht mehr kommen.
Stimmt.

Vorallem der Whitmore, der NHL Star, ohne jegliche Chance so einen zu verlängern.
punisher

Beitrag von punisher »

Lockoutnachverpflichtungen zählen nicht. Und ohne lockout kein Whitmore.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja und? Man startet mit 9 AL. Und wenn Zeiler seinen deutschen Pass hat holt man einen 10. AL. Dann können alle "10 AL" spielen. Dann gibt es halt keine Nachverpflichtung a la Ross, da 1 AL für eine Verletzung von Paddy aufgehoben wird.
Kapierst du es nicht? Wenn der am Anfang der Saison als Ausländer lizensiert wird, bleibt er es bis zum Ende. Genau darum kam O Connor ein Jahr später.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Lockoutnachverpflichtungen zählen nicht. Und ohne lockout kein Whitmore.
Stimmt mein Fehler. Sonst wäre der bei dem Talent ja nicht in der AHL auf der Bank gelandet. :-) :-)
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12253
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Lockoutnachverpflichtungen zählen nicht. Und ohne lockout kein Whitmore.
Roloff :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Roloff :p
Der kam zwar spät, aber pünktlich zum Saisonstart.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Stimmt mein Fehler. Sonst wäre der bei dem Talent ja nicht in der AHL auf der Bank gelandet. :-) :-)
Jetzt kapierst du es immer noch nicht, warum der auf der Bank saß. :eek:
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12253
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Der kam zwar spät, aber pünktlich zum Saisonstart.
Oh, stimmt :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten