Ja wir san mim Radl da...

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Vor ca. 10 Jahren ein Hardtail von Stevens zugelegt und hochzufrieden mit dem Teil - für meine Bedürfnisse inkl. mehreren Bergtouren in den Alpen (Schweiz und Italien) wars komplett ausreichend. Das einzige Minus sind die guten alten Backenbremsen... :-)

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Fully. Hab bei unserer letzten Bergtour in der Schweiz mit einem Kumpel die Räder getauscht und somit ein Cube-Fully getestet. Die Dinger sind mittlerweile echt gut, und vor allem sind Federung hinten und vorne blockierbar. Da hab ich nämlich aus Anfangszeiten der Fullys immer noch mein Trauma, mehr auf- und abzuwippen, als was ich Energie in die Vorwärtsbewegung bekam. Aber mit den neuen Fullys ist das richtig gut geworden.
Daher schau ich auch bevorzugt nach einem Cube - wobei die halt schon nen ordentlichen Preis haben :eek:
Zur Zeit gibts das Budget einfach nicht her, daher hab ich den Kauf auf nächstes Jahr verschoben. Und wenn ich kaufe, dann in Langweid! Den Shop hat Manne glaub ich hier auch schon ins Spiel gebracht:
http://www.bike-radsport.de/

Die Jungs da sind freundlich, äusserst kompetent, gute Beratung und vor allem ehrlich.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Und sie fahren selber auch wettbewerbsmäßig. Cube und Trek !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:Und sie fahren selber auch wettbewerbsmäßig. Cube und Trek !

Machen doch alle. Fast jede Marke hat irgendwo einen Profifahrer im Stall. Sabine Spitz bspw. fährt Haibike
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Machen doch alle. Fast jede Marke hat irgendwo einen Profifahrer im Stall. Sabine Spitz bspw. fährt Haibike

Die Langweider ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben: ein Cube-Fully getestet. Die Dinger sind mittlerweile echt gut, und vor allem sind Federung hinten und vorne blockierbar.

Auch das haben mittlerweile nahezu alle Marken. Unter "Dual Channel" (oder ähnlichen Begriffen) findet man die Dinger komplett vom Lenker aus blockierbar.
Von Krolock
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Die Langweider ?

Ah, okay. Verständnisfehler
punisher

Beitrag von punisher »

punisher hat geschrieben:Ein Sportvereinskollege fährt diese Woche grad über die Alpen. Geplante 11.000 HM.

shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

punisher hat geschrieben:Ein Sportvereinskollege fährt diese Woche grad über die Alpen.

Seit wann treibst du auch Sport? :D
punisher

Beitrag von punisher »

Ich treibe Sport. Fast wöchentlich.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Ja genau. Vor allem Fußblöd. Dann würde ich bald auch so einer werden, der am Montag hier schreibt, was die Bundesligatrainer für taktische Fehler gemacht haben.
Bild

Realität:

Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Von Krolock hat geschrieben:Auch das haben mittlerweile nahezu alle Marken. Unter "Dual Channel" (oder ähnlichen Begriffen) findet man die Dinger komplett vom Lenker aus blockierbar.

Schon klar - war auch nicht auf das "Cube..." sondern auf das "...Fully" bezogen ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Ein Rad bringt nur Ärger

Gruß
Mike

Bild
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

lionheart69 hat geschrieben:Hast Du schon in der Inninger Straße bei Böhm nachgesehen?

Ob die noch die 25-%-Rabatt Aktion haben?

Ja, die haben sie noch.

Jetzt die nächste Frage:

Kennt jemand die Marke Campus?

Bin heute mal auf einem Campus Cross CR-2 gesessen... ein 29er Rad. Schon sehr angenehm... Normalpreis war da 999 EUR.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

War heute wieder Fahrräder anschauen...

Kann mir jemand zu der Ausstatung was sagen:

http://www.das-radhaus.de/Fahrraeder/Mountainbikes/Hardtail/Focus-CYPRESS-HT-10-2012::1281.html
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Bingo, mit dem kannst Du nichts falsch machen, für den Preis klasse Ausstattung. Schön wärs halt noch, wenn auch die Kurbelgarnitur XT Ausstattung hätte.

Focus hatte ich auch schon mal und war sehr zufrieden.
Rigo Domenator

Worf hat geschrieben:Bingo, mit dem kannst Du nichts falsch machen, für den Preis klasse Ausstattung. Schön wärs halt noch, wenn auch die Kurbelgarnitur XT Ausstattung hätte.

Focus hatte ich auch schon mal und war sehr zufrieden.

Beim Preis würde ich übrigens 600,00 EUR bekommen. :) :)
Von Krolock
Hockeygott

Absolut in Ordnung. Welcher Freizeitfahrer braucht eine XT-Kurbel. Cool, wenn man eine hat, braucht man aber nicht. Ich würde eher nochmal in Richtung 29 Zoll gucken. Schon probegefahren? Der Unterschied ist tatsächlich sehr groß
Rigo Domenator

Von Krolock hat geschrieben:Absolut in Ordnung. Welcher Freizeitfahrer braucht eine XT-Kurbel. Cool, wenn man eine hat, braucht man aber nicht. Ich würde eher nochmal in Richtung 29 Zoll gucken. Schon probegefahren? Der Unterschied ist tatsächlich sehr groß

ja beides schon gefahren. Das 29er war schon sehr angenehm zu fahren. Mal schauen, was sich noch findet, wobei ich das Focus schon sehr angenehm fand, eben auch wegen dem Angebot.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Domenator hat geschrieben:ja beides schon gefahren. Das 29er war schon sehr angenehm zu fahren. Mal schauen, was sich noch findet, wobei ich das Focus schon sehr angenehm fand, eben auch wegen dem Angebot.

Darf man fragen, welches Bike es letztendlich geworden ist?

Ich bin nämlich auch grad auf der Suche. Das Gehl Radcenter in Augsburg hat zur Zeit von Bulls das King Cobra Disc 29 im Angebot für 799 €.

Das werde ich mir am Wochenende wahrscheinlich mal anschauen, außerdem ist da am Samstag Vormittag Gebrauchtrad-Markt. Evtl. kann man da ein günstiges gebrauchtes abgreifen.
Antworten