Zigarren?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Mani
Neuer Benutzer

Zigarren?

Beitrag von Mani »

Hej,

ich habe da mal eine etwas andere Frage, hat jetzt nichts mit Eishockey zu tun. Ich habe mit 'nem Kumpel gewettet, wer Deutscher Meister im Fußball wird. Ich habe auf Dortmund getippt und er auf Bayern. So da man jetzt mit Sicherheit weiß, dass Bayern es wird, hab ich die Wette verloren. Jetzt muss ich ihm Zigarren, sie sind seine Leidenschaft, kaufen. Ich kenne mich mit dem Thema aber nicht aus, daher möchte ich frage ob es hier im Forum auch Zigarrenliebhaber gibt? Er sagt ich soll ihn überraschen und habe mir gedachte eine Kubanische zu holen. Ich habe bei http://www.zigarren.org/ gelesen, dass es die beliebtesten sind. Die Cohiba soll ganz gut sein.

Raucht sie jemand und kann mir sagen, nach was sie schmeckt?

Gruß Mani

ps: hoffe solch eine Frage geht klar im OT-Bereich. ;)

[EDIT: Der auf den 1. Blick nicht erkennbare Link wurde sichtbar geschalten!]
Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe, dann geht's.:D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke mit einer etwas zielführenderen Überschrift könntest Du auch diejenigen Personen dazu bringen das hier zu lesen, die sich mit Zigarren vielleicht auskennen. Nur so als Tip.

Und zu Deinem Meistertip: :p
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
SvenRamone
Anfänger

Beitrag von SvenRamone »

Ich denke die Neugier treibt die Leute schon rein. :D

Aber leider kenn ich mich mit dem Thema auch nicht aus.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

In der Steingasse 7 vorbeischauen und beraten lassen.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Mr. Blubb hat geschrieben:In der Steingasse 7 vorbeischauen und beraten lassen.
Jo, der beste Tipp, definitiv. Und wenn du drin bist, frag sie gleich ob sie nicht vllt. auch im neuen VIP-Bereich im CFS tätig werden wollen ;)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Mani hat geschrieben:Hej,

ich habe da mal eine etwas andere Frage, hat jetzt nichts mit Eishockey zu tun. Ich habe mit 'nem Kumpel gewettet, wer Deutscher Meister im Fußball wird. Ich habe auf Dortmund getippt und er auf Bayern. So da man jetzt mit Sicherheit weiß, dass Bayern es wird, hab ich die Wette verloren. Jetzt muss ich ihm Zigarren, sie sind seine Leidenschaft, kaufen. Ich kenne mich mit dem Thema aber nicht aus, daher möchte ich frage ob es hier im Forum auch Zigarrenliebhaber gibt? Er sagt ich soll ihn überraschen und habe mir gedachte eine Kubanische zu holen. Ich habe dort gelesen, dass es die beliebtesten sind. Die Cohiba soll ganz gut sein.

Raucht sie jemand und kann mir sagen, nach was sie schmeckt?

Gruß Mani

ps: hoffe solch eine Frage geht klar im OT-Bereich. ;)
Eine Cohiba würde ich nur jemanden empfehlen, der die auch wirklich mag. Ist zwar einer der bekannteste Zigarren, aber der Geschmack in meinen Augen oft zum Ende hin etwas zu krautig und scharf. Gerade bei einer längeren/größeren wie z.B. einer Corona Gorda wird der Rauch sehr heiß und damit das Aroma intensiv.
Dieses Verhalten habe ich auch bei Montecristo beobachtet, gerade die "A" ist da hervor zu heben. Allerdings ist eine Petit Corona (z.B. Montecristo 5) für meinen Geschmack ein schöner Kompromiss. Man hat den kräftigen Tabak aber zum Ende hin nicht die ganz harten Aromen.
Grundsätzliche musst du entscheiden, welche Größe du schenken willst, bzw. was er am liebsten raucht. Für eine Schnelle zwischendurch empfehle ich die die Partagas Mille Fleur oder eine Romeo y Julieta Cedros Delux No.3. Beide rauche ich persönlich gerne einfach mal so nach dem Abendessen. Für den langen Genuss kommt es auf deinen Freund an.
Wie meine Vorschreiber schon richtig gesagt haben. Wenn du in Augsburg eine gute Beratung für Zigarren willst, dann gibt es nur eine Adresse: No.7 in der Steingasse.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Der Rentner hat geschrieben:Wie meine Vorschreiber schon richtig gesagt haben. Wenn du in Augsburg eine gute Beratung für Zigarren willst, dann gibt es nur eine Adresse: No.7 in der Steingasse.
Da kannst du auch gleich den passenden Whisky dazu aussuchen. :rolleyes:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

theobald123 hat geschrieben:Da kannst du auch gleich den passenden Whisky dazu aussuchen. :rolleyes:
Whisky kauft man in Augsburg bitte im Isle of Skye! Sehr gute Beratung, nette Leute und im Preis ein wenig günstiger.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Der Rentner hat geschrieben:Whisky kauft man in Augsburg bitte im Isle of Skye! Sehr gute Beratung, nette Leute und im Preis ein wenig günstiger.
Gruß
Der Rentner

Da kann man nur zustimmen :cool:
Antworten