Grundsätzlich zählt das Team einfach mehr, als die Befriedigung des eigenen Egos. Im Endeffekt hat sich Vettel mit der Aktion einen Bärendienst erwiesen.
Schließlich ist es ja kein Einzelsport, gell Barni

Dann hat der Weber halt Pech gehabt wenn sein Auto nicht mehr schneller kann. Aber so ist das doch totaler Käse wenn die Box bestimmt wer was machen darf. Dann sollen sie Vettel locker überholen lassen wenn Webber sein auto schonen muß und sie haben die selben Punkte.Saku Koivu hat geschrieben:Wobei das einfach Assi war. Dem Webber zu sagen "Reifen schonen, Motor auf geringste Einstellung und zu Ende fahren" dem Vettel das gleiche und der geht volle Kanne da rein.
Klar, ansich ein geiles Überholmanöver - nur hätte man dann den Webber nicht einbremsen dürfen. Zumindest war das Racing, leider einer mit stumpfen Waffen.
Hat halt ein Geschmäkle wenn sich rausstellt das einer die Teamorder nicht befolgt hat. Das wird sich der Rosberg wohl auch denken, auch wenns da genau andersrum gelaufen ist.
Man stelle sich so eine Teamorder zu Zeiten Sennas und Prost vor - au Backe. ^^
Teamorder abschaffen - da tut man alles dafür das es wieder Überholmanöver gibt, und dann gibt das Team ab dem Zeitpunkt wo "nichts mehr nach vorn und nach hinten geht" die Vorgabe das Rennen so zu Ende zu fahren.
Da lob ich mir MCL, da gibt es sowas nicht. Kann zwar auch mal ins Auge gehen, aber das is echter Rennsport.
Was wird ihm den passieren? Gar nichts. Des können die sich doch gar net leisten.punisher hat geschrieben:... was aber dann durch das Motorenreglement wieder nachteilig in den folgenden Läufen gewesen wäre oder hätte sein können.
Grundsätzlich zählt das Team einfach mehr, als die Befriedigung des eigenen Egos. Im Endeffekt hat sich Vettel mit der Aktion einen Bärendienst erwiesen.
Schließlich ist es ja kein Einzelsport, gell Barni![]()
Tut mir leid, aber du hast es immer noch nicht verstanden.Tiger Mario hat geschrieben: Wenn die unbedingt Motor schonen wollen, dann sollen sie Vettel vorbei lassen und dann kann der Webber seinen Motor bis ins Ziel schonen.
Beide haben die gleiche Anweisung ("Multi 21") bekommen. Einer hat sich daran gehalten, einer nicht.Tiger Mario hat geschrieben:Wenn die unbedingt Motor schonen wollen, dann sollen sie Vettel vorbei lassen und dann kann der Webber seinen Motor bis ins Ziel schonen.
Oder man macht aus, das man 3 oder 4 Runden Vollgas fährt und wenns der hintere nicht schafft vorbei zu kommen, bleibt er dahinter.
punisher hat geschrieben:Tut mir leid, aber du hast es immer noch nicht verstanden.
1) warum sollen sie vettel vorbeilassen?
Und
2) warum sollen sie nur webbers Motor schonen wollen?
Hoffe doch du glaubst nicht wirklich das was du da schreibst... es wurde klar von einer Teamorder gesprochen in beiden Fälllen (RedBull wie Mercedes), nur das bei Redbull halt das stärkste Gesamt-Packet am Start ist, anderst bei Mercedes die halt jedes minimale Erfolgserlebnis brauchen...Tiger Mario hat geschrieben: Sie sollen die beiden fahren lassen und der bessere und schnellere gewinnt das Ding. Nichts von vorbeifahren.
Anscheinend hatte Webbers Motor mehr Probleme als Vettel seiner und deshalb sollte Webber langsamer machen. Hat man doch bei der Hälfte des Rennens gemerkt wo Webber auf einmal langsamer wurde und Vettel aufholen konnte. Dann fuhr Webber wieder schneller als er ankam.
Was kann ein Vettel dafür wenn Webber sein Motor eben nicht so gut in dem Rennen ist? Richtig, nichts. Das ist dann eben einfach Webber sein Pech das in dem Rennen sein Motor eben Probleme gemacht hat und nicht so gut lief. Das nächstemal trifft es den Vettel mit den Problemen.
Das selbe bei Hamilton. Was kann der Rosberg dafür das die so sind und zu wenig Benzin reinfüllen?
Fakt ist. Vettel konnte schneller fahren und war der bessere an dem Tag. Also soll er auch gewinnen und vorbei fahren dürfen. Das selbe bei Hamilton und Rosberg. Natürlich dürfen die sich net von der Piste jagen. Aber das haben sie ja nicht gemacht.
Woher nimmst du das bzw. wie kommst du überhaupt darauf? Es hat doch keiner von irgendwelchen Problemen gesprochen. Es geht nur darum, das Material für die nächsten Rennen zu schonen, was halt recht einfach ist, wenn man nur den Teamkollegen direkt hinter sich hat.Tiger Mario hat geschrieben:Anscheinend hatte Webbers Motor mehr Probleme als Vettel seiner und deshalb sollte Webber langsamer machen. Hat man doch bei der Hälfte des Rennens gemerkt wo Webber auf einmal langsamer wurde und Vettel aufholen konnte. Dann fuhr Webber wieder schneller als er ankam.
Zwar schon eine Weile her, aber 2006 konnte Rosberg im gleichen Auto keinen Stich gegen Webber landen.Webber ist halt nur Wasserträger, was mich aber im Fall Rosberg noch mehr anmüdet
Klar glaub ich des was ich schreib, weils ja so war.el_bart0 hat geschrieben:Hoffe doch du glaubst nicht wirklich das was du da schreibst... es wurde klar von einer Teamorder gesprochen in beiden Fälllen (RedBull wie Mercedes), nur das bei Redbull halt das stärkste Gesamt-Packet am Start ist, anderst bei Mercedes die halt jedes minimale Erfolgserlebnis brauchen...
Naja Vettel hat gewonnen, verlierer die Zuschauer (ohne RosaBrille)... Webber ist halt nur Wasserträger, was mich aber im Fall Rosberg noch mehr anmüdet, da der Junge einfach mehr Potenzial hat und wohl auf jedenfall näher an Hamilton dran sein dürfte als ein Webber an einem Vettel!
Die Story nimm ich aus dem Rennen. Webber hatte Vorsprung vor Vettel und den andren und wurde langsamer. Also kann ich davon ausgehen wie auch die Experten bei sky und RTL das er den Motor geschont hat. Weil danach konnte er ja wieder Gas geben wie Vettel dran war. Vettel hatte das eben nicht. Der fuhr immer am Limit wie es aussah.Mr. Blubb hat geschrieben:Nochmal: Woher nimmst du die Story? Es war ausgemacht, dass beide die Autos und die Reifen schonen und sicher ins Ziel bringen. Irgendwelche Motorprobleme waren nie ein Thema!
Ihr geht auch jedes Jahr davon aus, das eure Tiger was reißen werden. Aber von etwas auszugehen ist nicht gleichbedeutend, richtig zu liegen.Tiger Mario hat geschrieben:Ihr versteht anscheinend nicht wie ich es mein. Ich geh davon aus, das Webber mehr Probleme hatte als ein Vettel.