Playoffs 2013

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

'[RoMa hat geschrieben:]Toll. Bacashihua kriegt fast in jedem Spiel irgendwelche Eier rein. Hätte der gegen uns so gehalten wie jetzt im VF, wären wir locker weitergekommen.

Genau das gleiche dachte ich die Tage auch mehrfach...! :cry:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Dafür hätten wir, zumindest im zweiten Spiel, aber auch mal aufs Tor schießen müssen bzw überhaupt mal ins gegnerische Drittel kommen müssen.
Sorry, wir sind vollkommen verdient rausgeflogen, und das lag nicht nur an einem starken Straubigner Torhüter.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Grenth hat geschrieben:Dafür hätten wir, zumindest im zweiten Spiel, aber auch mal aufs Tor schießen müssen bzw überhaupt mal ins gegnerische Drittel kommen müssen.
Sorry, wir sind vollkommen verdient rausgeflogen, und das lag nicht nur an einem starken Straubigner Torhüter.
Die Kölner spielen eben richtiges Hockey, einfach mal schießen. Wer nicht schießt, kann auch nix reinmachen. Diese Weisheit gibt's nicht erst seit heute.
HoCh31
Anfänger

Beitrag von HoCh31 »

Gordon hat geschrieben:Die Kölner spielen eben richtiges Hockey, einfach mal schießen. Wer nicht schießt, kann auch nix reinmachen. Diese Weisheit gibt's nicht erst seit heute.

Das muss man neidlos anerkennen. Mir hat schon letzte Saison das System Krupp sehr gut gefallen. Die schießen aus allen Lagen. Nicht immer der Dump und dann nachlaufen sondern die schießen sofort aufs Tor und dann gehen drei Mann mit vollem Druck Richtung Tor. Die überbrücken Blitzschnell das Mitteldrittel und haben eine bomben Abwehr.

Für mich Topfavorit auf den Titel

Und zu unseren Spielen gegen Straubing:
Wer nicht aufs Tor schießt kann keine Fehler beim Torwart erzwingen
punisher

Beitrag von punisher »

Ich hab mir gestern auch das selbe wie Michi gedacht. Und direkt danach, das, was sich die Folgeschreiber gedacht haben.

Hat schon alles seine Richtigkeit wies gelaufen ist. Wir brachten ja kaum was aufs Tor.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Das mag vielleicht annähernd für Spiel 2 gelten, für Spiel 1 jedoch definitiv nicht! Denn da brachte man genügend Richtung Tor und da waren richtig viele dicke Chance dabei und eben brutal starke Saves von "Cash". In Straubing hat man wirklich wenig geschossen bzw. wenig aufs Tor gebracht. Aber auch da hielt er im 2. Drittel zwei 100%ige - z.B. den Alleingang von MacArthur. Der war gegen uns schon eine Klasse besser, als er sich in der Serie gegen Köln präsentiert.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die Schüsschen von uns und die Hammer der Haie - wie z.B. der Schlagschuss von Robinson genau über die Schulter - sind schon etwas anderes. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Erstens meinte ich spiel 2 (von dem abgesehen hat man in Spiel 1 im pp kaum was aufs tor gebracht, aber relativierend muss man sagen, das sich da Köln auch schwer getan hat (es aber halt nicht so lächerlich aussehen hat lassen)), zweitens stimmt das schon, dass cash gegen uns nen stärkeren Eindruck gemacht hat ich aber drittens glaube, das wir auch gegen den 'Kölner cash' gescheitert wären.

Mein urin hat mir ja schon vor einer cashaktion gesagt, das es nix wird.

Drittens übrigens weil viertens das vom Shutout halt schon auch stimmt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Man muss einfach zugeben das wir Offensiv erschreckend harmlos waren und uns da wohl gegen jede/n DEL Mannschaft/DEL-Goalie der gerade On Fire ist (weil es um was geht) sehr schwer getan hätten. Selbst gegen Iserlohn hätte man es am Ende ja fast noch vergeigt.
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, nach dem iserlihnspiel hätte man eigentlich schon die Rückflugtickets buchen können. Das hat schon einiges aufgezeigt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Flaake hat Wadenbeinbruch!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

2 Spiele Sperre für Eric Schneider:
http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html
punisher

Beitrag von punisher »

Mal ne ernstgemeinte Frage:

Gibts eigentlich in anderen Ligen auch Woche für Woche neue Sperren (warum auch immer). Oder ist das nur bei uns so inflationär?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Gibts in anderen Ligen auch, nur da wird die Höhe der Strafe nicht wie bei uns ausgewürfelt
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ohne was gesehen zu haben und rein den Statistiken nach - aber unser aller Freund scheint sich schon wieder hervorgetan zu haben:

2.Drittel
Frank Hördler (Beschimpfung von Offiziellen, Kleine Strafe) - 2 MIN - 14:43
3.Drittel
Tyson Mulock (Beschimpfung von Offiziellen, Bench Minor) - 2 MIN - 17:42
James Sharrow (Beschimpfung von Offiziellen, Misconduct) - 10 MIN - 18:53

Na... wer war da wieder an der Pfeife??? :thumbdown:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wahnsinn auch, wie Gross gestern kurz vor der Schlusssirene am Durchdrehen ist und dann mit dem Schlusspfiff zu Höchst-Psycho-Form aufläuft.... das der den Stock nicht an der Bande zerbersten lässt, ist alles!

Wobei - wenn man die Szene sieht, warum er so abgeht, kann ich seine Reaktion komplett nachvollziehen. Da stehen 2 HSR aufm Eis und der Mannheimer schlägt dem WOBler einmal, zweimal aufs Handgelenk... und zwar nicht mit der flachen Kelle oder dem Stock, sondern vorne mit der "Spitze" - also eigentlich mehr stechen denn schlagen! Und keiner von den beiden siehts oder findets zumindest ahnenswert :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Absolut gerechtfertigt wie ich finde. Ich mag Emotionen.

War das nicht auch der pavel, der sich mut dem damaligen Berliner coach während der po schlug, und das Spiel drauf mit feilchen an der bande stand?
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er sich mit Bill Stewart, damals ja in Mannheim, geprügelt.
punisher

Beitrag von punisher »

Stewart wars glaub ich, genau. Wann war denn das? Muss ne halbe Ewigkeit her sein.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Müsste 2001 gewesen sein. Das war das letzte Jahr der Capitals in den Play-Offs, bevor sie ein Jahr später endgültig weg vom Fenster waren.

Ich meine Preussen-Pavel war damals lange verletzt und hat dann den Interimstrainer gegeben und sich in den Play-Offs dann mit Mannheims Stewart geprügelt.

Das müsste auch das Jahr mit Stewarts legendärem Schwächeanfall im Finale gewesen sein.
Antworten