Der Brief von Peter Bircks ist ein neuerliches Beispiel für diesen Dilettantismus. Offensichtlich wurde dieser Brief nicht einmal gegen gelesen. Natürlich kann jedem ein schiefer Satz durchrutschen. Doch in diesem Brief ist fast jeder Satz eine Beleidigung für Grammatik und Orthographie. Wie man es mit dieser sprachlichen Kompetenz zum Geschäftsführer eines Bundesligavereins bringen kann, ist fast so erstaunlich wie der letzte Sieg des FCA gegen den HSV.
Wie Uli Hoeneß, der immer drauf verweist, die Kommerzialisierung sei nötig, um die billigen Stehplätze finanzieren zu können, kommt auch Peter Bircks mit dem quasi ethischen Argument, die Vereinbarung mit Viagogo sei nötig, um die Jugendarbeit finanzieren zu können. All dies hat der Kollege Robert Götz offensichtlich nicht begriffen, obwohl es ihm Peter Bircks offensichtlich schon einmal erklärt hat. Leider versäumt es Bircks in seinem Brief, dem Leser zu erklären, wie die Vereinbarung mit Viagogo genau aussieht. Denn die Vertragsgestaltung mit Viagogo ist von Verein zu Verein verschieden. Nimmt man seinen Brief als Dokument seiner sprachlichen Kompetenz, muss man allerdings ernsthafte Zweifel haben, ob Peter Bircks den Vertrag überhaupt lesen konnte und verstanden hat.
Super gespielt und trotz allem verloren, ja wie so in anderen Sportarten auch entscheiden beim Fußball, Tore das Spiel.
Und diese Dinger die haben wir heute wie schon des öfteren nicht gemacht, schade.
Es war so glaube ich diese Saison noch nie leichter das Spiel zu gewinnen wie heute gegen diese schwache Truppe aus Hannover
Das war ein richtig tolles Spiel. Und man konnte genau sehen woran es krankt. Ein Oehrl ist auf seiner aktuellen Position nicht bundesligatauglich und Mölders macht zwar Tore, aber die Hälfte davon sind eher Dusel (man erinnere sich an sein "Arsch"-Tor), ein toller Spieler ist das einfach nicht, bei allem Einsatz den er zeigt. Wenn von 4 Mann aus der Mittelfeldreihe 3 ausgewechselt werden, dann ist wohl viel gesagt.
Unterirdisch aber die "Fans". Da geht man beim Stand von 0-1 und einem wirklich tollen Spiel, zwischen der 80. und 85. Minute in Scharen nach Hause. Peinlich ist das und nix anderes.
Frage an die Fachleute: Ist Tchoi ausser groß und breit auch irgendwas? Dürfte bei 1,90 ca. 110 Kilo wiegen und knapp 10 cm hoch springen. Da hätte man Bircks auch persönlich einwechseln können - Ball hätte der auch keinen behauptet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Frage an die Fachleute: Ist Tchoi ausser groß und breit auch irgendwas? Dürfte bei 1,90 ca. 110 Kilo wiegen und knapp 10 cm hoch springen.
Ja gut für den Geldbeutel gibts halt ned mehr!
Die Panther haben auch nicht nur lauter Sidney Crosbys !
Wie lautet der Slogan? Wir müssen schon schauen wo wir herkommen
JA nach Thurk haben wir uns nicht mehr erholt, bin froh, dass wir wenigstens einen Werner und einen Mölders haben
Aber vielleicht kannst ja noch den Radio brauchen, denn der pfeift wenigstens noch aus dem letzten Loch, und dann gilt auch hier "am gschenkta Gaul schaut mer ned ins Maul"
Nightmare hat geschrieben:Ich hab auch keinen überaus gut bestückten Geldbeutel, aber allein die Vernunft sagt mir, dass ich mir kein Auto kaufe, bei dem
- die Lenksäule kaputt ist
- die Vorderreifen fehlen
- die Fenster ausgeschlagen sind
- keine Sitze vorhanden sind
- Dach und Türen fehlen
etc.
Moeser07 hat geschrieben:Aber vielleicht kannst ja noch den Radio brauchen, denn der pfeift wenigstens noch aus dem letzten Loch, und dann gilt auch hier "am gschenkta Gaul schaut mer ned ins Maul"
War Tchoi kostenlos?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ob der kostenlos war ? Kein Plan, aber viel hat er mit Sicherheit nicht gekostet, ja ich tentiere sogar auf "kostenlos"!
Und zum Thema Jentzsch habe ich was anderes gehört, gerade im Gegenteil, er will nichts im Verein übernehmen, obwohl ihm ein Angebot gemacht wurde.
Schau mer wer recht hat nach der Saison
Nightmare hat geschrieben:Laut transfermarkt.de hört Jentzsch nach dieser Saison seine aktive Karriere an den Nagel, soll aber dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben.
Also nach meinen Informationen hat er eigentlich recht wenig Lust im Fussballgeschehen weiterzumachen. Aber 100%ig war das damals noch nicht raus.