2. Bundesliga
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Was bekanntlich kein gutes Omen sein muss! 

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Rigo Azael
- Testspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
http://www.eishockeynews.de
Harnos macht klar: "Es gibt nur einen Aufsteiger aus der Oberliga"
![]()
Uwe Harnos
Foto: Imago
Es ist vermutlich nur ein Vorgeschmack auf all das, was dem deutschen Eishockey in den nächsten Wochen noch bevorsteht. Keine 24 Stunden, nachdem ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger von zwei Aufsteigern aus der Oberliga sprach, da der Vizemeister wegen der ausgefallenen Relegation quasi als Relegationssieger betrachtet wird, widerspricht DEB-Präsident Uwe Harnos in der HNA vehement: "Da gibt es Verträge, die einzuhalten sind. Wir werden keinen Quereinsteiger zulassen. Nur der Meister kann aufsteigen."
Noch einen Schritt weiter geht wieder einmal der Ligenleiter der Oberliga West, Markus Schweer, der ebenfalls gegenüber der HNA erneut seinen Standpunkt verkündete: "Wir (gemeint ist der LEV Nordrhein-Westfalen, Anm. d. Red.) müssten auch dem Meister die Genehmigung zun Aufstieg verweigern."
So oder so deutet sich damit einmal mehr ein größeres Sommertheater an. Denn selbst wenn der LEV mit seiner Verweigerungshaltung am Ende nichts ausrichtet, bleibt die Frage nach der Anzahl der Aufsteiger. Und da mittlerweile seit Dezember Funkstille zwischen ESBG und DEB herrscht, ist auch die Zukunft der 2. Bundesliga weiter fraglich. Selbst die Gründung einer neuen GmbH erscheint derzeit nicht mehr ausgeschlossen - mit allem dann folgenden juristischen Tratra...
Was für ein Kindergarten. Das ist ja nicht zu fassen.

Ich dachte der DEB tut endlich mal was (Scheitern in der Olympia Quali).
Dazu gehört für mich auch das man endlich die 2 Liga in den Griff bekommt und man dies gescheit Regelt.
Aber anscheinend geht alles so weiter wie bisher. Es wäre ja auch Langweilig ,wenn im Sommer nicht Passiert. Jedes Jahr hatte man Theater. Bin gespannt was diesen Sommer noch alles kommt sicher ist die 2 Liga mit dabei.
Dazu gehört für mich auch das man endlich die 2 Liga in den Griff bekommt und man dies gescheit Regelt.
Aber anscheinend geht alles so weiter wie bisher. Es wäre ja auch Langweilig ,wenn im Sommer nicht Passiert. Jedes Jahr hatte man Theater. Bin gespannt was diesen Sommer noch alles kommt sicher ist die 2 Liga mit dabei.
Jetzt könnte die 2.Liga nächste Saison endlich mit 14 Vereinen beginnen (bei zwei Aufsteigern aus der Oberliga) und dann so eine Aussage von Harnos, Wahnsinn.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Die Vereine der 2. Liga befürchten ja, dass der DEB "was tut". Mit der Insolvenz der Hannover Indians gehen deren ESBG-Anteile an den DEB, der DEB hält dann mehr 75% des Stammkapitals und hat damit in der ESBG eine 3/4-Mehrheit, d.h. Harnos kann jetzt im Alleingang den Karren ganz an die Wand fahren.
me_first hat geschrieben:Die Vereine der 2. Liga befürchten ja, dass der DEB "was tut". Mit der Insolvenz der Hannover Indians gehen deren ESBG-Anteile an den DEB, der DEB hält dann mehr 75% des Stammkapitals und hat damit in der ESBG eine 3/4-Mehrheit, d.h. Harnos kann jetzt im Alleingang den Karren ganz an die Wand fahren.
War da nicht schon einmal was? Vor ein paar Monaten, hat der DEB trotz Merheit gegen ein paar Zweitligisten den Kürzeren Gezogen.
Nächste Stufe der Lächerlichkeit:
LEV NRW droht potenziellen Aufsteigern
www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/05/neue-eskalation-lev-nrw-droht-potenziellen-aufsteigern-mit-geldstrafe-und-ausschluss-der-nachwuchsteams.html
www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/05/neue-eskalation-lev-nrw-droht-potenziellen-aufsteigern-mit-geldstrafe-und-ausschluss-der-nachwuchsteams.html
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Das ist ein Haufen so großer Arschlöcher bei denen siehst vor lauter Loch den Rest vom Arsch gar net.Robby #9 hat geschrieben:Nächste Stufe der Lächerlichkeit:

Bis jetzt haben nur die Clubs der 2. Liga beschlossen, dass sie mit dem Vorhaben in die Verhandlungen gehen wollen.
Vorallem die Frage nach dem Stammverein des FL-Spielers sehe ich noch als Hürde an. Warum sollte der untere Club der Stammverein sein? Will man da über die Abstellung des Spielers entscheiden? Erwartet man sich was aus dem Reindl-Pool? Übernimmt man dann auch den Großteil des Gehaltes?
Da sind noch einige Frage offen, bevor man sich endlich freuen kann.
Vorallem die Frage nach dem Stammverein des FL-Spielers sehe ich noch als Hürde an. Warum sollte der untere Club der Stammverein sein? Will man da über die Abstellung des Spielers entscheiden? Erwartet man sich was aus dem Reindl-Pool? Übernimmt man dann auch den Großteil des Gehaltes?
Da sind noch einige Frage offen, bevor man sich endlich freuen kann.
Ergebnis 5. Finalspiel 2.Liga (Best of Seven):
Bietigheim - Schwenningen 3:2 n.V.
(Serie steht 3:2 für Bietigheim)
Bietigheim - Schwenningen 3:2 n.V.
(Serie steht 3:2 für Bietigheim)
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Falls es irgendjemanden interessiert -
Hier der Ticker aus der heutigen Gerichtsverhandlung
Landesverband NRW vs ESBG
http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2013 ... rhandlung/
"14:10 Uhr: Herr Harnos betritt den Raum. Leider ist kein Stuhl mehr frei."Oberwiesenfelder hat geschrieben:Falls es irgendjemanden interessiert -