IIHF Eishockey WM 2013 in Finnland/Schweden
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bei uns sind die Schwarz! 

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Saku Koivu
- All-Star
'[RoMa hat geschrieben:]Die Schweiz abartig. Schweden, Kanada, Tschechien...alles gewonnen. Von denen sind wir Lichtjahre entfernt.
Immerhin haben wir in der Vorbereitung nach 60 Minuten zweimal gegen die Unentschieden gespielt.
Trotzdem natürlich grandios, was die bisher für eine WM spielen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Da ich mit diesem Verband auch schon so meine Erfahrungen gemacht habe, kann ich folgenden Artikel voll und ganz bestätigen.
http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... erum.story
http://www.kleinezeitung.at/sport/eisho ... erum.story
Es geht schon wieder los. Wer mehr als 0 Punkte aus den ersten 3 Spielen erwartet hat leidet eindeutig an Realitätsverlust. Jetzt ist es immerhin 1 Punkt und ein unerwartet gutes Auftreten bei allen 3 Spielen, damit kann man auch mal zufrieden sein.Der blaue Klaus hat geschrieben:Danke! Für das knappe Ergebnis kann man sich jetzt auch nichts kaufen. Läuft wie befürchtet, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Gegen die direkten Konkurrenten (Österreich, Frankreich, Lettland) müssen Punkte her, aber wohl echt nicht gegen den Titelverteidiger, den Vize und einen alljährlichen Mitfavoriten.
Doch, Aussagen wie "läuft wie befürchtet" sind einfach Schmarren. "Läuft wie erwartet" wäre die richtige Formulierung gewesen und durchaus legitim, alles andere war/ist Wunschdenken.'[RoMa hat geschrieben:]Doch. Mit den gezeigten Leistungen musst du mit mehr als einem Punkt aus den 3 Spielen gehen. Das hat genau gar nichts mit Realitätsverlust zu tun.
Klar ist man nach den Auftritten etwas enttäuscht, dass es nur 1 Punkt geworden ist. Aber wie schon gesagt, vorab mit mehr Punkten gegen diese Gegner zu rechnen, und das impliziert für mich dieses Muffel-Posting, ist vermessen.
Vielleicht les' ich auch zu viel rein, aber ich entnehm schon wieder solche negativen Schwingungen die einfach nicht angebracht sind. Und eine Erwartungshaltung die vollkommen überzogen ist. Auch wenn die noch so tolle Spiele gegen Finnland, Russland und die Slowakei abliefern, das Ziel für Deutschland kann maximal Viertelfinale in der Gruppe sein, wohl eher aber Nicht-Abstieg.