Bei der Zusammanfassung sieht man bei genau 1:00 recht deutlich, dass Landeskog noch im Drittel war, ohne die blaue Linie berührt zu haben. https://www.youtube.com/watch?v=K0sQrj67IJ0
Ändert ja nix an der Tatsache, dass der Sieg der Schweden trotzdem ok war, aber so war der Käse halt gegessen und die Schweizer waren (zu früh) geschlagen...
Aber was solls, so hab ich als Avs-fan imemrhin etwas zum feiern, Landeskog Champion und Stastny Bronze...meiner Frau gefällt das allerdings nicht so wirklich
hb547490 hat geschrieben:Die Sport1-Kommentatoren haben aber doch auch allein beim Gedanken an die Sedin-Sisters nen Dauerharten. Dieses Dauergesabber, wie geil die sind, geht einem dermaßen auf die Nerven, die haben echt kein anderes Thema mehr.
Muß für die Kommentatoren ein harter CI gewesen sein, als Josi und nicht ein Sedin zum MVP gekürt wurde.
Avalanche hat geschrieben:Bei der Zusammanfassung sieht man bei genau 1:00 recht deutlich, dass Landeskog noch im Drittel war, ohne die blaue Linie berührt zu haben. https://www.youtube.com/watch?v=K0sQrj67IJ0
Ändert ja nix an der Tatsache, dass der Sieg der Schweden trotzdem ok war, aber so war der Käse halt gegessen und die Schweizer waren (zu früh) geschlagen...
Aber was solls, so hab ich als Avs-fan imemrhin etwas zum feiern, Landeskog Champion und Stastny Bronze...meiner Frau gefällt das allerdings nicht so wirklich
Dachte ich gestern auch, aber wenn man da das Standbild macht, nimmt er den Puck an und ist mit einem Schlittschuh deutlich auf der Blauen. Wenn das ausreichend ist, wars doch kein Abseits, sondern regulär, aber wahnsinnig eng...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
hb547490 hat geschrieben:Die Sport1-Kommentatoren haben aber doch auch allein beim Gedanken an die Sedin-Sisters nen Dauerharten. Dieses Dauergesabber, wie geil die sind, geht einem dermaßen auf die Nerven, die haben echt kein anderes Thema mehr.
Habe ich nicht so empfunden. Grundtenor war halt, dass die beiden für die Schweden unglaublich wichtig sind, was ja auch unbestritten der Fall war.
Rigo Domenator hat geschrieben:Dachte ich gestern auch, aber wenn man da das Standbild macht, nimmt er den Puck an und ist mit einem Schlittschuh deutlich auf der Blauen. Wenn das ausreichend ist, wars doch kein Abseits, sondern regulär, aber wahnsinnig eng...
hrm ist wirklich knapp...hat hier jemand ein Regelbuch zur Hand?^^
Dachte immer mindestens ein Schlittschuh muss noch außerhalb sein, oder reicht da wirklich, dass der Schlittschuh "nur" die blaune Linie noch kratzen muss?
Avalanche hat geschrieben:hrm ist wirklich knapp...hat hier jemand ein Regelbuch zur Hand?^^
Dachte immer mindestens ein Schlittschuh muss noch außerhalb sein, oder reicht da wirklich, dass der Schlittschuh "nur" die blaune Linie noch kratzen muss?
Also soweit ich weiß gehört die blaue Linie immer zu dem Drittel, aus dem der Spieler gerade kommt (für den Puck gilt natürlich das gleiche), drum kann man ja z.B. im PP den Puck auf der Blauen noch im Drittel halten. Der Puck war klar dahinter, Landeskog steht auf der Blauen, heißt in dem Fall für mich, dass er noch im Angriffsdrittel ist, also Abseits...
Spielt unterm Strich aber zum Glück keine große Rolle.
Stimmt, du hast Recht. Im Regelbuch heißt's zum Abseits aufheben auch "clear the attacking zone by making skate contact with the blue line". Im dem Moment, als Landeskog mit dem linken Fuss auf der Blauen ist, war das Abseits also doch schon wieder aufgehoben. Dann muss ich an dieser Stelle echt mal meinen Hut ziehen vor den Schiris!!
DennisMay hat geschrieben:Muß für die Kommentatoren ein harter CI gewesen sein, als Josi und nicht ein Sedin zum MVP gekürt wurde.
Wär aber auch der Abschuss schlechthin gewesen, wenn er mit gerade mal 4 (oder 5? ich weiß es gerade nicht) von 11 Spielen zum wertvollsten Spieler der WM gewählt worden wäre. So klasse die Beiden, allen voran Hendrik, gespielt haben, aber da waren dann doch noch einige andere auf dem Eis, die alle Spiele gemacht und sehr sehr gut gespielt haben.
Spielen die so ein grottiges Turnier und werden Weltmeister. Zum kotzen.
Zur WM selbst. Iwie selten so ein ödes Turnier erlebt. Kaum Zuschauer, 0 Stimmung. Nicht mal bei Schweden gegen Finnland im Halbfinale!!
Vor allem wenn die besten Spieler nicht dabei sind hat das doch keinen Wert. 1b WM würde ich das nennen. Man könnte ernsthaft mal darüber nachdenken die WM nur alle 3 Jahre auszutragen , da wäre es bestimmt leichter möglich mit der NHL zu einer Einigung was Spielerfreigaben betrifft zu gelangen als derzeit. Man müßte sich aber eventuell bewegen was den Termin betrifft. Nicht einfach, aber sicher machbar sofern der Wille da ist.
Wäre für die Funktionäre halt suboptimal. Nur alle paar Jahre fressen, saufen und h***** for free.