Ratman hat geschrieben:Richtig anlasten will ich dem Schiri eigentlich nur die nicht gegebene Gelbrote für Dante. Da hat er die Aktion gesehen, bewertet... und falsch bewertet. Sowohl die Aktion von Ribery, als auch von Lewa kann man übersehen - bei Ribery hängt's vom Blickwinkel ab, Lewa geschah völlig abseits des Geschehens. Wie ich schon schrub, insgesamt eine Schiri-Leistung, die eines CL-Finales kaum würdig ist. Von verpfeifen würde ich aber nicht schreiben, da er keinen klar bevorzugt hat. Bloß die nicht gegebene Ampelkarte war Feigheit vor dem Feind. Anonsten halt schlecht, aber sicher kein Verpfeifen.
Was hat "nicht richtig durchtreten" mit de Sache zu tun, dass das nichtsdestotrotz ganz klar rot ist? Hätte er auch noch richtig durchgetreten, hätte er auf einem Fußballplatz ohnehin rein gar nichts mehr verloren. Die Aktion war mies, in meinen sogar noch mieser, als der Affekt-Ellbogen von Ribery.
Bei Ribery wollte er deshalb nichts geben, weils ein Finale ist und es so früh im spiel war. In der Bundesliga kriegt der Rot. Gesehen haben müßte er das schon. War dann doch sehr offensichtlich.
Nicht richtig durchgetreten deshalb, weil es für mich aussah, als wenns keine Absicht war. Er auftreten will und der Fuß drunter war und er dann mit den Zehen sich abstützt. Wenn er es mit Absicht machen will, steigt er ja eigentlich richtig drauf. Habs aber nur einmal in der Widerholung gesehen.
Dante Sache war klar. Lustig der Rene wieder. Wie soll der Reus ne Chance auch danach haben wenn er so umgehauen wird. Klare Sache.
Genauso das mit Müller. Erst klares Abseits, dann passiert des andre nicht mehr, aber wenns weiter geht, dann muß er Foul pfeiffen und auch Rot geben.
Wie du da jetzt auf keine Benachteiligung kommst, versteh ich jetzt ncht ganz. Es bleibt die klare Sache von Dante übrig. Da gehts noch 25 Minuten. Da wäre es sicherlich schwieriger für die Bayern geworden. Oder denkst du ernsthaft, die hätten dann so nen Druck noch machen können?
Da wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Dortmund hätte nicht mehr so offen sein müssen und hätte abwartender spielen können.