[NHL] Play-Offs-2013

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Ich hoff jetzt einfach mal auf ein Finale Hawks vs. Bruins. Wobei Kings gegen Bruins von der körperlichen Komponente her gesehen, schon auch interessant wäre.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Tipps:

Pittsburgh - Boston 4:2
Chicago - Los Angeles 3:4
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger Punker hat geschrieben:bei mir läuft das immer auf spät ins Bett gehen raus :-)

Für mich waren die frühen Spiele auch eher nix, aber dann konnte der Junior mal mitschauen
heute abend LA @ CHI 23:00

Danach allerdings immer 2:00 und 3:00
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

So ganz nebenbei, die Stanley-Cup-Sieger der letzten 4 Jahre treffen in den Conference-Finals aufeinander. ;)

2009 Penguins
2010 Blackhawks
2011 Bruins
2012 Kings

2013 :confused:

Gegen Blackhawks und Kings hätte ich nichts dagegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bruins
Pens
Hawks
Kings

Das wäre meine Wunschreihenfolge.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Gleich gehts los :thumbup1:

Mein Tipp:
Chicago - L.A. 4:2
Pittsburgh - Boston 4:2 :(

Rask muss über sich hinaus wachsen sonst wirds ganz schwer die Serie zu gewinnen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Gordon hat geschrieben:Naja, immerhin schafft es die Rentnertruppe im Umbruch in die Playoffs und dann noch ins Conference Halbfinale. Wann war das bei Colorado gleich noch das letzte Mal der Fall? :lol:
General Action hat geschrieben:Es gibt schlimmeres, als kurz vor Ende erst in die Playoffs einzuziehn und dann gegen die punktbeste Mannschaft im Viertelfinale erst in Spiel 7 in der OT den Kürzeren zu ziehn... aber wenns in die POs geht, hat man ja als Colorado-Fan genug Zeit, sich über die anderen Teams auszulassen.
Witzbolde^^
Als Avs-Fan wünscht man Detroit einfach nur Pest und CholeraBild
(andersrum schauts halt wohl kaum anders aus^^)
Immerhin steh ich zum Verein. Kann ja kaum noch schlechter werden nun mit Roy...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die Kings sind halt einfach ein 2:1-Team auswärts :D
thomas

Beitrag von thomas »

Die Bruins schlagen die Penguins , die in keiner Phase mit dem agressiven Forechecking von Boston klar kamen, mit 3-0 in Spiel 1.

Crosby total aus dem Spiel und ständig nur am Lamentieren. So kann es gerne weitergehen. :)

Apropos gehen, jetzt gehts ins Bett.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Das war echt ein Bombenspiel der Bruins! Wenn die Jungs aus Boston das die komplette Serie durchhalten, haben die Pens keine Chance. Aber ich glaube nicht, dass das kräftemässig zu schaffen ist.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
thomas

Beitrag von thomas »

Genau dies wird die Frage sein. Wenn man gegen die Pens bestehen will muß man im Mitteleis konsequent den Spielaufbau versuchen zu unterbinden. Denn wenn die erstmal ins Rollen kommen wird es für jedes Team bitterböse.

Julien hat aber die 4. relativ oft gebracht heute Nacht. Seidenberg und Chara mit 24 bzw. 26 MOI .
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich fand es auch ein sehr starkes Spiel von Boston, aber die Pens im 1. Drittel mit sehr guten Chancen, Boston da mit Glück. Wenn da einer reingeht, gehts schnell in ne ganz andere Richtung.

Strafzeitenverteilung hatte Boston auch ein wenig Glück. Wobei mir das ständige Rumgeheule der Pens auch aufgeregt hat, so kommt man in den Playoffs auch zu nichts. Boston echt mit klasse Playoff Hockey :thumbup:

Die 4. Reihe wurde aber auch erst richtig gebracht als es schon 3:0 stand und man die Topleute schonen wollte. Davor hab ich die nämlich so gut wie gar nicht gesehen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Respekt für Cooke, immerhin hat er seine Schlittschuhe auf dem Eis gelassen :rolleyes:
Brutal starkes Spiel von Chara und Seidenberg und ich bin mal gespannt, wann Jagr endlich mal trifft :-)
Crosby, Neal, Letang und Iginla alle mit -2
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Jagr entscheidet mit seinen 2 Toren im 6. Spiel die Serie ;)

Das Foul von Cooke ist so ne Sache. Für mich hätten da theoretisch auch 2 Minuten ausgereicht, da McQuaid sieht, dass Cooke von hinten kommt und ihm auf dem Präsentierteller seine Rückennummer zeigt. Dementsprechend Geschenk prima angenommen und dann wohl noch ein wenig überdramatisiert beim Schmerzen zeigen. Cooke dann natürlich schon auch selten dämlich so hinzugehen. Da sind die 3 Minuten extra zwex der Blödheit dann doch gerechtfertigt :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

aev-andi hat geschrieben: Das Foul von Cooke
Kann man das irgendwo sehen? Ich find nix und war gestern nacht leider auch nicht in der Heimat, um das Spiel anzuschauen :(
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

http://www.youtube.com/watch?v=DcFbx9PhD-E

Habs nochmal angeschaut. Die 5 Minuten kann man so stehen lassen. Dennoch weiß McQuaid, dass da jemand anrauscht.

Solche Szenen werden immer recht schnell bei Youtube hochgeladen. Bei der Suche reichen oft ein Spielername und und dann im Filter "Hochgeladen am: heute" einstellen.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

aev-andi hat geschrieben: Die 5 Minuten kann man so stehen lassen.
Ich versteh bei solchen Fouls immer nie warum es überhaupt eine Diskussion gibt. Das waren 5 + Spieldauer mit Ansage.
aev-andi hat geschrieben: Dennoch weiß McQuaid, dass da jemand anrauscht.
Irrelevant. Selbst wenn er sich ein Schildchen auf den Rücken geschnallt hätte auf dem steht "Bitte check mich von hinten in die Bande, wenn du das lesen kannst" bleibt das ein Foul das zurecht mit 5 + Spieldauer geahndet wird.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich hab mich doch korrigiert :huh:
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

aev-andi hat geschrieben:Ich hab mich doch korrigiert :huh:
Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass zu wissen "es rauscht einer an" kein Grund ist den Anrauschenden milder zu bestrafen. Es sei denn der Angerauschte (in dem Fall McQuaid) hätte durch wegdrehen im Moment des Anrauschens den unkorrekten Hit erst ermöglicht, also wenn er Cooke anrauschen sieht und sich Bruchteile vorher dazu entschließt noch Richtung Bande zu drehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zum Glück haben die Kings beide Spiele verloren. Was die in Spiel 1 (Spiel 2 hab ich nicht gesehen) abgeliefert haben war wieder ein Witz. 2:17 Schüsse nach 20 Minuten, führen aber 1:0. Zum Glück haben die Hawks das Spiel dann noch gedreht und gewonnen. Die Kings nun mit 10 Toren in 9 Auswärtsspielen!!

Boston is natürlich sehr geil. :) Hoffentlich können Sie die Offensivpower der Pens weiterhin so "einschränken".

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten