[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

... oder um Gomez endlich loszuwerden, naja!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Börsennotierung stammt aus einer anderen Zeit, in der Fehler gemacht wurden die den Verein fast in den Ruin getrieben haben. Geliehenes Geld hin oder her... in Zeiten der Konsolodierung dieses Vereins wurde einfach richtig gute Arbeit geleistet. Was Medial die letzten Jahre draus gemacht wurde ist ein Selbstläufer... da wurde bereits von einer Wachablösung der Bayern gesprochen. Alles Käse, Dortmund ist dabei sich in der Bundesliga hinter den Bayern erfolgreich in der Spitze zu etablieren und sich nebenbei International wieder zu festigen.

Die u.a. Medial aufgebaute Rivalität, nicht erst seit dem Götze Transfer,
ist sicherlich auch Produkt aus einem Entertainment Packet Fussball Bundesliga zu sehen. Da wird viel aufgeblasen wie eine Seifenblase, mit wenig wirklich sportlichen Hintergrund... ich denke beim FC Hollywood ist man das gewohnt! Uli Hoeneß aus Sicht der mediale Außendarstellung lässt mich vieleicht im entferntesten an Hans Zach den Alpenvulkan denken. Er hat sich in den vielen Jahren als Manager der Bayern sicherlich nicht nur mit Ruhm beklekert in Statements oder Interviews, da waren einige Lacher dabei! Was nicht seine Leistung als Manager oder Präsident für München schmälern soll, nur seine Aussendarstellung in frage stellt!

Die Medien forcieren im Prinzip, nach den Erfolgen der letzten 3Jahre des BvB, quasi dankend die Rivalität zu den Bayern Verantwortlichen! Ich denke vorallem die Führungsetage in Dortmund war immer sehr zurück haltend was das Thema Bayern anging. Die Bayern gerade bei den 2 Meisterschaften des BvB sehr angeschlagen und doch im Jahr danach Sportlich eindrucksvoll zurück gemeldet. Es sind einfach Storys die der Sport braucht! Auf die Chancen ein wirkliches "Duell auf Augenhöhe" zu erleben, ala Barca und Real, braucht Dortmund noch Jahre nachhaltiger Arbeit. Alles andre was ein "Duell auf Augenhöhe" mit den Bayern angeht, sind Sportliche Momentaufnahmen...

Ich denke gerade mit diesem Sensationellen CL-Finale beider Teams wurde viel Positives aus der Bundesliga in die Welt exportiert und genau das sollte im Vordergrund stehen. Das viele Bayern Fans halt noch nicht mal in der Lage sind nach dem absoluten Triumph die Leistung des Gegners anzuerkennen zeugt von allem nur nicht von größe!
Bild

Bild
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lewandowski - jetzt wird's lustig. Da könnte der Watzke sich richtig blamieren wenn das der Wahrheit entspricht. Das Thema Lachnummer wäre um eine Geschichte reicher.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bacf7.html
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Gäb's sowas, würde man wohl nicht wochen- und tagelang darüber sprechen, sondern das Ding einfach herzeigen. Laut BamS gibt's da eh nichts.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

djrene hat geschrieben:Lewandowski - jetzt wird's lustig. Da könnte der Watzke sich richtig blamieren wenn das der Wahrheit entspricht. Das Thema Lachnummer wäre um eine Geschichte reicher.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bacf7.html
Ich weiß ja nicht, ob die Bayern sich einen Spieler mit solch bombastischen Beratern antun sollten. In 2 oder 3 Jahren geht das Theater dann beim neuen Verein von Vorne los, weil die Berater wieder den schnellen Prämieneuro wittern.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

http://www.transfermarkt.de/de/watzke-l ... 25970.html

Na Gott sei Dank ist dieses leidige Thema jetzt endlich vom Tisch. Selten war ein Wechseltheater so nervig wie dieses. Hoffentlich geht es jetzt wieder um das Wesentliche - Fußball!
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Rentner hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/watzke-l ... 25970.html

Na Gott sei Dank ist dieses leidige Thema jetzt endlich vom Tisch. Selten war ein Wechseltheater so nervig wie dieses. Hoffentlich geht es jetzt wieder um das Wesentliche - Fußball!
Gruß
Der Rentner
Keine 5 Cent würde ich darauf wetten, daß damit nun Ruhe ist.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

djrene hat geschrieben:Keine 5 Cent würde ich darauf wetten, daß damit nun Ruhe ist.
Bitte nicht verschreien! Wir müssen einfach nur alle ganz still sein, dann klappt es vielleicht mit der Ruhe ;-)
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lewandowski. Lewandowski. Ach und nochmal Lewandowski.

Was soll man dazu sagen? Er will, so wie es aussieht, weg....
Die Eier muss man erstmal haben den momentan besten Stürmer Europas nicht für viel Geld zu verkaufen sondern mit ihm noch eine erfolgreiche Saison zu erleben. Hängen lassen wird er sich nicht, denn er spielt ja dann schließlich für einen neuen Vertrag - und so gefrustet ist der FCB dann nach den 2 Meisterjahren des BVB nun auch wieder nicht das sie dann einen Lewandowski holen der die Saison davor nichts zustande gebracht hat :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben: So muss man erstmal sein, einen guten Stürmer nicht für viel Geld zu verkaufen sondern ihn nach einem Jahr umsonst gehen zu lassen.
Sehe ich auch so.
Bild
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

djrene hat geschrieben:Keine 5 Cent würde ich darauf wetten, daß damit nun Ruhe ist.

So schauts aus !
Watzke relativiert Aussagen zu Lewandowski

http://web.de/magazine/sport/fussball/1 ... owski.html
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Schöner Artikel und die Kommentare zeigen, daß sich ein großer Teil der Fans von der Realität verabschiedet hatte.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3470462

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der Artikel hat aber auch gut was an Halbwissen drin, das als Wahrheit verkauft wird. Ansonsten: Kommentare beliebiger Fangruppen auf öffentlichen Websites, egal ob Zeitungen, Facebook oder sonstwas, sind wohl grundsätzlich zum Fremdschämen da.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Der Artikel hat aber auch gut was an Halbwissen drin, das als Wahrheit verkauft wird.

Hilf mir - ich find's nicht. Lediglich die Malaga-Sache - da wurde ja in beide Richtungen Mist gepfiffen - aber so ist das halt - das letzte bleibt im Gedächtnis hängen. Ich erwähne gerne die Meisterschaft in Hamburg. In Erinnerung bleibt der Ausgleichtreffer von Andersson. Daß Bayern vorher ein regulärer Treffer aberkannt wurde - wer erinnert sich daran noch?
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Mr. Blubb hat geschrieben:Der Artikel hat aber auch gut was an Halbwissen drin, das als Wahrheit verkauft wird. Ansonsten: Kommentare beliebiger Fangruppen auf öffentlichen Websites, egal ob Zeitungen, Facebook oder sonstwas, sind wohl grundsätzlich zum Fremdschämen da.
Gut was an Halbwissen? Außer das mündliche Versprechen an Lewandowski sehe ich in dem Artikel keinerlei Halbwissen.

Ansonsten ein Top Artikel, der genau meine Meinung bekräftigt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zum Beispiel
Die Ur-Dortmunder Marco Reus und Kevin Großkreutz sortierte man als Jugendliche einst aus, schickte sie nach Ahlen in die Provinz
ist halt zur Hälfte falsch. Ansonsten halt noch die Malaga-Sache, ja. Und der "Echte Liebe"-Slogan bezieht sich ja wohl eher auf die Anhänger und hat mit den Angestellten weniger zu tun.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Zum Beispiel

ist halt zur Hälfte falsch.

Ich frag nochmal: Zeig mir den Fehler - ich finde ihn nicht. Beide von der BvB Jugend zu Ahlen gewechselt und zurück geholt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Großkreutz wurde ausgemustert, Reus ist selbst gegangen. Die Geschichte, dass er vom BVB weggeschickt wurde, wurde mehrfach widerlegt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kann ich jetzt so nicht nachprüfen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Antworten