Schmähgesänge - Damals und heute
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zwar kein Gesang, aber war doch sehr lustig!!!
Kann mich leider nicht mehr erinnern wann und gegen wen das Spiel war. Nur noch dass bei unseren Gegnern Hoppe im Tor stand.
Der hatte Anfangs des Spiels sogar ein paar Saves.(Glaubts es oder glaubts es nicht, war aber so
) Daraufhin Sprechgesänge des Gegners: Wir haben Hoppe wen habt ihr??
Gegen Ende des Spiels und nach einigen schönen Kisten. Haben die kompletten AEV Fans gesungen. Wir haben Hoppe, wen habt ihr??
Kann mich leider nicht mehr erinnern wann und gegen wen das Spiel war. Nur noch dass bei unseren Gegnern Hoppe im Tor stand.
Der hatte Anfangs des Spiels sogar ein paar Saves.(Glaubts es oder glaubts es nicht, war aber so

Gegen Ende des Spiels und nach einigen schönen Kisten. Haben die kompletten AEV Fans gesungen. Wir haben Hoppe, wen habt ihr??
punisher hat geschrieben:Der manne weiß es.
Ich habe lediglich eine Theorie.
Es begab sich zu der Zeit als die Kölner bei uns mit einer Totalarroganz auftraten die ihresgleichen suchte.
Im Kader standen Spieler wie z.B. Sergio Momesso, Corey Millen, Andy Lupzig. Also alles faire Sportsmänner.
Die traten bei Spielen in Augsburg mit Abstand am arrogantesten und aggressivsten auf. Da wurde dann halt das Scheiß Kölner Haie eingeführt, und weil es mit ner eingängigen Melodie gesungen für Glücksmomente bei den Fans sorgte, wurde dies folglich auch bei anderen Gegnern gesungen.
Sehr Geil.
Dies ist lediglich meine Theorie.
Ähnliches Auftreten hatte nur noch der EV Landshut mit Kießling zu bieten.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Sag ich doch. Lupzig.
Der hat auf A-TV glaub ich sogar ein Interview gegeben. Auf die abschließende Frage, ob denn die Möglichkeit besteht, dass sie das Spiel verlieren, hat er nur in die Kamera gelächelt, die Augen verdreht, sich umgedreht und ist gegangen.
Wir verloren das Spiel glaube ich 5:7 oder 5:8, haben uns nen EN gefangen und Peltomaa, wenn ich mich recht entsinne, hat das leere Tor noch wutentbrannt umgeworfen.
Angaben ohne Gewähr. Ist schon paar Tage her.
P.S. Stimmt: hockey db sagt, dass in der Saison ( 97/98 ) auch Momesso bei den Haien agiert hat.
Der hat auf A-TV glaub ich sogar ein Interview gegeben. Auf die abschließende Frage, ob denn die Möglichkeit besteht, dass sie das Spiel verlieren, hat er nur in die Kamera gelächelt, die Augen verdreht, sich umgedreht und ist gegangen.
Wir verloren das Spiel glaube ich 5:7 oder 5:8, haben uns nen EN gefangen und Peltomaa, wenn ich mich recht entsinne, hat das leere Tor noch wutentbrannt umgeworfen.
Angaben ohne Gewähr. Ist schon paar Tage her.
P.S. Stimmt: hockey db sagt, dass in der Saison ( 97/98 ) auch Momesso bei den Haien agiert hat.
-
- Neuer Benutzer
maxwpet hat geschrieben:Die Haie Frage bleibt mysteriös :-D
Also meine Version zu dieser Geschichte basiert zwar auch nur aus Halbwissen, aber ich kenn sie so:
Zu den Gründungszeiten der DEL kam vor allem aus Köln immer wieder die Aussage, dass so kleine Vereine (vor allem Augsburg) in einer "Eliteliga" wie der DEL nichts zu suchen haben. Das in Zusammenhang mit dem arroganten Auftreten (wie es manne beschrieben hat) war wohl der Auslöser der "Scheiß Kölner Haie".
Ebenfalls ohne Gewähr, da ich damals noch zu jung war.
- AEV Fan AB
- Profi
- Augsburger Punker
- Hockeygott
RedHotKiter hat geschrieben:Also meine Version zu dieser Geschichte basiert zwar auch nur aus Halbwissen, aber ich kenn sie so:
Zu den Gründungszeiten der DEL kam vor allem aus Köln immer wieder die Aussage, dass so kleine Vereine (vor allem Augsburg) in einer "Eliteliga" wie der DEL nichts zu suchen haben..
und Schwenningen!
Auf die Melodie "Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen":
Im Stadion vor mir steht ein EVL-Schwein,
ich hau ihm meine Flasche übern Kopf,
ich weiß, dass er verblutet, doch das macht mir gar nix aus,
verbrenne seinen Schal und fahr nach Haus.
Rabdarab - Scheiße EVL, rabdarab scheiße EVL...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Michi hat geschrieben:Auf die Melodie "Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen":
Gab's das bei uns zu hören? Schon ziemlich heftig......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Stammspieler
Michi hat geschrieben:Auf die Melodie "Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen":
Ich geh ja nun auch schon seit ner Ewigkeit zum AEV. Aber an das kann ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern.
- AEVMünchen
- Rookie
- AEV Fan AB
- Profi
- Hopp Langnau
- Neuer Benutzer
Hopp Langnau hat geschrieben:Kann mich an ein Gesang in etwa erinnern
[I]Seht ihr den armen Mann hat Kleider nicht hat Lumpen, nun Helft in doch in seiner Not sonst ist der AEV sein Tod
Im Tor da steht ein armer Mann, hat Kleider nicht....

Wird auch heute noch gesungen wenn wir mal einen abschießen. kommt halt nur ned sooo häufig vor.