Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DennisMay hat geschrieben:Ich hoffe inständig, daß Sigl nie auf die große Geldquelle stößt, nur damit man hier weiter schön über andere Teams meckern kann.

Mittlerweile ist dieses Neidgeschwafel hier nicht mehr zu ertragen. Dann waren sie eben vor 2-3 Jahren am Abgrund, es kamen aber welche und haben Geld reingeschissen. So what.

Egal was andere Vereine oder Ligen machen, hier gilt der pauschale Grundatz "Alles Scheiße, außer Mutti".

Glückwunsch!

jeder Verein der 2,50€ mehr hat wie wir ist grundsätzlich böse und muss irgendwas falsch machen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Oh, der getroffene Hund bellt.

Ich dachte der größte Schwätzer im Forum wäre good luck, aber das ist wohl nicht mehr so. Glückwunsch, hast ihm den Rang abgelaufen.

Herrlich auch, wie der strahlende Ritter den armen gescholtenen Großen zur Hilfe eilt. Da muss ich echt lachen.
Es ist neurdings also Neid wenn man es kritisch betrachtet, dass eine GmbH die gerade erst durch einen wohl kompetenten Manager (Eichin) saniert wurde, wieder ins große Wettbieten um Nationalspieler einsteigt (wobei sie in diesem speziellen Fall wahrscheinlich die Rückkehrer-Karte ziehen konnten). Die Vorgeschichte eines Herrn Nethery spricht halt Bände und lässt mich eher vorsichtig aufhorchen, wenn man plötzlich bei Transfers angeblich die Eisbären etc. aussticht.
Ich meine mich erinnern zu können dass die Kölner auch nicht ganz so froh über die Rückkehr von Nethery sind (aus oben genannten Gründen).
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Auch wenn es nur Wiki ist, den KEC richtig in die Scheiße gefahren hat der so kompetente Herr Eichin von 2001 - 2012 schon selbst, wie Köln gerettet wurde ist eine andere Sache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Eichin

Herr Nethery war dort nur von 99 - 02 aktiv, teilweise als Coach, teilweise als Geschäftsführer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Nethery

Nethery für die große Pleite verantwortlich zu machen ist also schon ein bisschen abenteuerlich.

Das er insgesamt überall viel Geld verbraten hat, streitet keiner ab, nur wenn ich einen Mitarbeiter einstelle und dieser versagt, ist nicht der Mitarbeiter schuld, sondern ich als Chef (Götsch, Schröder, Metro), denn ich habe ihn eingestellt.

Die großen in Schutz nehmen tu ich sicher nicht, nur die Pauschalkritik wie sie hier egal bei welchem Club angebracht wird, finde ich nicht in Ordnung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gordon hat geschrieben:Ich dachte der größte Schwätzer im Forum wäre good luck, aber das ist wohl nicht mehr so. Glückwunsch, hast ihm den Rang abgelaufen.

Also der größte Trottel der bist du ...
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Auch wenn es nur Wiki ist, den KEC richtig in die Scheiße gefahren hat der so kompetente Herr Eichin von 2001 - 2012 schon selbst, wie Köln gerettet wurde ist eine andere Sache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Eichin

Herr Nethery war dort nur von 99 - 02 aktiv, teilweise als Coach, teilweise als Geschäftsführer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Nethery

Nethery für die große Pleite verantwortlich zu machen ist also schon ein bisschen abenteuerlich.

Das er insgesamt überall viel Geld verbraten hat, streitet keiner ab, nur wenn ich einen Mitarbeiter einstelle und dieser versagt, ist nicht der Mitarbeiter schuld, sondern ich als Chef (Götsch, Schröder, Metro), denn ich habe ihn eingestellt.

Die großen in Schutz nehmen tu ich sicher nicht, nur die Pauschalkritik wie sie hier egal bei welchem Club angebracht wird, finde ich nicht in Ordnung.

Na anscheinend hat er sich aber wohl etwas verbessert der Herr Eichin, sonst wäre er wohl nicht für einen Bundesliga-Club interessant geworden. So ganz blöd sind die Bremer ja nicht.

Klar fehlt hier auch die Kontrolle durch die "Bosse", wenn der Nethery schalten und walten darf wie er will. Aber es ist schon richtig auffällig, dass alle seine letzten Stationen nach ihm in richtige Schwierigkeiten geraten sind. Bei der DEG kam zugegebenermaßen der Metro-Ausstieg dazu, wobei die Ursache dort auch das Prassen ohne zählbaren Erfolg gewesen sein dürfte.

PS: Ach, der good luck lebt auch noch. Musst du nicht in der Ecke weinen, weil dein Buddy Larry Morrison und Breitkreuz verpflichtet hat?

PPS: Schütz ist nun ja defintiv weg. Also kann man die Kohle wirklich in Müller stecken.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gordon hat geschrieben:PS: Ach, der good luck lebt auch noch. Musst du nicht in der Ecke weinen, weil dein Buddy Larry Morrison und Breitkreuz verpflichtet hat?

Nein muss ich nicht. Weinen muß ich mich nur wenn sich die kleinsten Lichtlein hier wichtig machen.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

good luck hat geschrieben:Nein muss ich nicht. Weinen muß ich mich nur wenn sich die kleinsten Lichtlein hier wichtig machen.

Der alles überstrahlende Stern des Augsburger Eishockeys hat gesprochen. :lol:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vertrag mit Schütz offiziell aufgelöst. Verträge einhalten ist wohl nicht seine Stärke. Portland, Ingolstadt, Köln.....

http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=6614

Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Ablöse abläuft. Nethery meinte auch, dass er ohne Ablöse nicht gehen darf.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vertrag mit Schütz offiziell aufgelöst. Verträge einhalten ist wohl nicht seine Stärke. Portland, Ingolstadt, Köln.....

http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=6614

Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Ablöse abläuft. Nethery meinte auch, dass er ohne Ablöse nicht gehen darf.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/06/28/haie-holen-nationalspieler-marcel-mueller-und-lassen-dafuer-felix-schuetz-in-die-khl-gehen.html

Nach Informationen von Eishockey NEWS hat sich Felix Schütz mit Haie-Manager Lance Nethery über einen Auflösungsvertrag geeinigt. Gut möglich, dass sich Schütz selbst an der Ablösesumme beteiligt hat, um so aus seinem eigentlich noch bis 2014 Kontrakt herauszukommen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Genau die Meldung hatte ich eigentlich gesucht ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Geld abgreifen und in einem halben Jahr jammern wie scheiße es da drüben ist. Spätestens zur Saison 2014/15 wieder in Deutschland...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wladiwostok ist hinter China, sieben zeitzonen östlich von Moskau, oder kurz gesagt: Am Arsch der Welt - ob er das mitbekommen hat?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Und? Für ne Million würd ich mich da auch 2 Jahre hinsetzen. Alles richtig gemacht!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

kottsack hat geschrieben:Und? Für ne Million würd ich mich da auch 2 Jahre hinsetzen. Alles richtig gemacht!

Warum 2 jahre, er kann ja nach ein paar Monaten wieder um Vertragsauflösung bitten, bis dahin hat er trotzdem mehr verdient wie in einem Jahr DEL und spielt die saison dann halt hier irgendwo fertig
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ich meine, dass ich was von "nur" 240000 netto gelesen habe. KHL lass ich mir ja noch eingehen, aber Wladiwostok ist halt Selbstmord.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die KHL hat das stärkste Gefälle aller größeren Profiligen der Welt. Die Top-clubs haben nen Jahresetat von 35-40 Milllionen, die kleineren Clubs nur rund 6 Millionen, also so viel wie die besseren DEL-Clubs wobei die Reisekosten in der KHL ein ganz anderes Ausmaß haben
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Für 240000 würd ich das niemals machen.
Das is ja mal richtig am Arsch der Welt. Und Tequila gibts da bestimmt au net.
Das Klima ladet jetzt auch nicht gerade zum schönen Leben bei.

Geldsack. Mehr fällt mir zu dem net ein.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ach komm, das ist wie ein 7- oder 8monatiger Kuraufenthalt in St. Adelheim. Das kann man schon mal machen, um Lebenserfahrung und ein bißchen Penunze zu sammeln.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich denk nicht, dass er da in einer Holzhütte hausen muss.
Antworten